GTD Chiptuning

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• GTD Chiptuning

Servus,
      bin am überlegen den GTD Variant 03/16 Chippen zu lassen. Hab auch ein tolles Angebot bekommen. Warum ich Chippen möchte, komme vom Benziner und oben rum ist er mir etwas zu träge.
      Aber ich hab leichte bedenken, möglich sind:
      211 PS / 430Nm (Eintragbar)
      230 PS / 460Nm

Meine bedenken sind die Langlebigkeit und das eintragen des Tuning. Ich weiß, wenn ich bedenken habe wegen der Langlebigkeit des Motors sollte ich es am besten sein lassen, aber mich würden eure Erfahrungen und auch Meinungen interessieren. Gerade auf die Punkte Haltbarkeit und eintragen lassen.

Danke

ANZEIGE
    • streitweg schrieb:

Ich weiß, wenn ich bedenken habe wegen der Langlebigkeit des Motors sollte ich es am besten sein lassen...
      Antwort bereits selbst gegeben, auch wenn du es nicht hören willst ;) Unzählige Leute die keine Probleme haben, unzählige die Probleme haben. Wenn dir der Gedanke schon im Kopf schwirrt lass es besser. Sollte nämlich was passieren, wirst du dich schwarz ärgern.
    • Ein wirklich guter Tuner wird immer ein Augenmerk auf die Haltbarkeit und Belastbarkeit des Motors haben.
      Hatte mein G5 von 90Ps auf 130Ps anheben lassen, Nm ca 320 nach Optimierung und er hat ca 300tkm gehalten, ohne Defekte, bis ich ihn abgegeben hatte.
      Auch mein G6 hatte ein individuelles Tuning, ca 30Ps mehr und lief tadellos.
      Beim G7 habe ich es gelassen, da mir die 150Ps und ca 350Nm völlig reichen, für den normalen Alltag.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: