Geräusch bei aktivierter Zündung

    • Geräusch bei aktivierter Zündung

      Hi,

      ich habe bei aktivierter Zündung (das Licht war auch an) ein seltsames Geräusch aus der Nähe des Turbos. Hört sich an, wie ein schlechter Stromkontakt...
      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? In echt ist das Geräusch leiser als im Video.

      ANZEIGE
    • Der EA888 Gen3 und Gen3B (den hast du verbaut) haben eine elektrische Zusatzwasserpumpe. Die läuft nach Abstellen des Motors nach, damit es im Turbo und Zylinderkopf nicht zu einem Hitzestau kommt.
      Beim Gen3 Längseinbau saß die nahezu unmittelbar an der Verbindung zum Heizungswärmetauscher an der Spritzschutzwand im Zulauf zum Heizungswärmetauscher. Gen3B Quereinbau bin ich mir nicht sicher. Aber irgendwo da in der Ecke, also akustisch in der Nähe vom Turbolader.

    • Danke schonmal,

      nach dem Abstellen macht meiner: piep, piep, piep, piep.... Sicher, dass du das nicht meinst?

      Ich habe 3b? Ist das die aktuellste Version und wenn ja, ab wann wurde die verbaut? Würde mich mal interessieren...

      Bei der Aufnahme von oben lief das Auto vorher übrigens nicht. Da habe ich einfach nur den Start Knopf ohne Kupplung gedrückt, damit das Licht angeht...