CarNet Aktivierung

    • CarNet Aktivierung

      Ich habe vor einigen Wochen einen Golf7 GTD Bj 06/2019 beim Händler gekauft.
      Nun wollte ich Carnet aktivieren bzw registrieren.
      Im Online Portal komme ich soweit, dass Fahrzeug hinzufügen kann (dort wird mir auch angezeigt dass die kostenfreien 12 Monate abgelaufen sind), und ich bekomme einen Registrierungscode, den ich im Fahrzeug eingeben soll.
      Will ich das im Golf eingeben (ja, Internet Verbindung ist vorhanden), kommt die Anzeige "Dieses Fahrzeug wurde noch nicht für Car-Net aktiviert. Sie können sich über ihr Infotainment- System, Carnet Portal oder die App registrieren".
      Hab jetzt alles versucht, finde aber keine Möglichkeit, weiterzukommen?
      Irgendwo hatte ich gelesen, dass wenn ich das Fahrzeug gebraucht kaufe, mir im Webportal angezeigt würde, dass ich bei der Registrierung, nach Eingabe der FIN, jetzt Hauptnutzer werden kann. Dies wurde mir jedoch nie angezeigt. Liegt es daran???

      ANZEIGE
    • Probiere mal bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann normal auf Car Net gehen und deine Benutzerdaten eingeben, dann solltest Du normal alles sehen was frei geschaltet ist und die Verbindung zum Portal WE Connect funktionieren, erst dann kannst Du den abgelaufenen Dienst kostenpflichtig wieder frei schalten.

      Also einfach im Fahrzeug mit der Volkswagen ID anmelden, alles andere sollte dann funktionieren.

      Gruß Oli

    • So, über den LTE Stick hat nun alles geklappt.
      Ausser...
      Der Vertag war abgelaufen, hab ihn um 1 Jahr verlängert und per paypal bezahlt (guide u. inform basic)
      Gehe ich aber nun erneut auf die We connect Seite, wird mir immer noch angezeigt, der Vertag sei abgelaufen. Gehe ich dann dort auf Vertrag verlängern, steht dort, sie haben den Artikel bereits erworben.... Ich dreh noch durch....
      Auch im Fahrzeug wird mir leider angezeigt, der Vertrag sei abgelaufen...
      Und noch was anderes: Wieso kann ich nur Guide und Inform Basic buchen, nichts anderes?

    • Das hatte bei mir auch etwas gedauert. Spätestens morgen sollte es aktiv sein.
      Ich hatte es glaube ich gegen 8Uhr bestellt und gegen 15Uhr auf dem Heimweg hat es schon funktioniert.

      Edit: Hatte glaube ich gegen 12Uhr schon mal geschaut. Da war es noch nicht aktiv.
      Das mit der Website hatte ich auch. Am nächsten Tag hatte er es korrekt angezeigt

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kain ()

    • mcfips schrieb:

      Ja, jetzt hat es auch geklappt.
      Hab aber die Verlängerung sofort storniert, das Paket bringt ja überhaupt nichts, was ich nicht auch schnell m aß l übers Handy nachschauen kann...
      Korrekt. Das einzige interessante für das DM ist das online Traffic. Wobei auch hier keine Nebenstraßen angezeigt werden. Da ist Google Maps im Vorteil. Verstehe eh nicht weshalb das so viel kostet im Vergleich zu anderen Herstellern.
      Hatte es mir auch nur geholt, da bei mir ständig das Navi mitläuft und wir hier einige Dauerbaustellen haben, bei denen sich auch auf Ausweichrouten schnell ein Stau bildet bzw. Es am Autobahnkreuz schnell zu Rückstaus kommt.

      Ansonsten hatte mir TMC Pro absolut gereicht.
    • Hallo zusammen, ich frage hier mal nach, vielleicht weiß ja jemand, was ich tun muss,
      damit diese Meldung nicht mehr kommt:


      5BBB779F-8E43-4D34-AECB-342319A29B4B.jpeg

      Die erscheint jedesmal ein paar Minuten nachdem ich losgefahren bin und geht erst weg,
      wenn ich auf ok gedrückt habe, sonst nicht und das nervt.
      Ich habe schon an allen Stellen (Auto, APP und VW Online Portal) gesucht und nix gefunden.
      VW hab ich auch schon anschrieben, auch erfolglos.

      Mein Golf ist EZ 2019, AppConnect wurde nachgerüstet, IPhone 12

      Danke schon mal im Voraus.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()