Fragen Beleuchtung Innenraum coming und leaving home

    • Fragen Beleuchtung Innenraum coming und leaving home

      Hallo Golf Freunde.


      Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Beleuchtung im Innenraum und bei coming und leaving home.


      Habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden. (coming home und leaving home eingeschaltet mit 30s)

      • Wenn ich im Dunkel irgendwo ankomme und die Zündung ausmache geht das Xenon aus.
        Bei meinem Golf 5 blieb das Licht noch ca. 30sek an. (auch nachdem Schlüssel gezogen wurde) Ich weiß, dass, wenn ich einmal Lichthupe betätige und dann die Tür öffne das Xenon wieder an geht. Was aber wieder ein unnötigen Brennerstart auslöst.
        Ist das ein Fehler oder so gewollt?
      • Wenn ich den Golf im Dunkeln aufschließe geht das Xenon an, wie es ja soll.
        Aber im gesamten Innenraum bleibt die Instrumenten-Beleuchtung aus.
        Da ich am Überlegen bin mir die Originale Fußraumbeleuchtung nachzurüsten und andere Beleuchtung Einheiten, sollte diese ja mitangehen.


      Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei Helfen und habt ein paar Tipps.


      Gruß René

      Ich lese keine Anleitung, ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :thumbsup:

      ANZEIGE
    • surs1181 schrieb:


      • Wenn ich im Dunkel irgendwo ankomme und die Zündung ausmache geht das Xenon aus.
        Bei meinem Golf 5 blieb das Licht noch ca. 30sek an. (auch nachdem Schlüssel gezogen wurde) Ich weiß, dass, wenn ich einmal Lichthupe betätige und dann die Tür öffne das Xenon wieder an geht. Was aber wieder ein unnötigen Brennerstart auslöst.
        Ist das ein Fehler oder so gewollt?

      • Wenn ich den Golf im Dunkeln aufschließe geht das Xenon an, wie es ja soll.
        Aber im gesamten Innenraum bleibt die Instrumenten-Beleuchtung aus.
        Da ich am Überlegen bin mir die Originale Fußraumbeleuchtung nachzurüsten und andere Beleuchtung Einheiten, sollte diese ja mitangehen.

      Zu Punkt 1:
      Ja ist so Standard. Kann man aber umcodieren, dass das Licht automatisch mit Zündung aus oder Fahrertür öffnen angeht. Außerdem kann man CH/LH auf die Nebler codieren. Das schont die Brenner.

      Zu Punkt 2:
      Innenraum geht erst an, wenn eine Tür geöffnet wird.
      Wobei , wenn ich das so schreibe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie es bei meinem ist :/

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matze-K- ()

    • koenigdom schrieb:

      Innenraumbeleuchtung geht beim aufschließen an, Instrumentenbeleuchtung bleibt aus wenn ich mich jetzt nicht irre
      Ja genau so ist es, habe auch noch mal geschaut.
      Wäre ja super wenn man es so codieren könnte, das die Instrumentenbeleuchtung auch mit der Innenraumbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung angeht.


      Matze-K- schrieb:

      surs1181 schrieb:


      • Wenn ich im Dunkel irgendwo ankomme und die Zündung ausmache geht das Xenon aus.
        Bei meinem Golf 5 blieb das Licht noch ca. 30sek an. (auch nachdem Schlüssel gezogen wurde) Ich weiß, dass, wenn ich einmal Lichthupe betätige und dann die Tür öffne das Xenon wieder an geht. Was aber wieder ein unnötigen Brennerstart auslöst.
        Ist das ein Fehler oder so gewollt?

      • Wenn ich den Golf im Dunkeln aufschließe geht das Xenon an, wie es ja soll.
        Aber im gesamten Innenraum bleibt die Instrumenten-Beleuchtung aus.
        Da ich am Überlegen bin mir die Originale Fußraumbeleuchtung nachzurüsten und andere Beleuchtung Einheiten, sollte diese ja mitangehen.

      Zu Punkt 1:Ja ist so Standard. Kann man aber umcodieren, dass das Licht automatisch mit Zündung aus oder Fahrertür öffnen angeht. Außerdem kann man CH/LH auf die Nebler codieren. Das schont die Brenner.

      Zu Punkt 2:
      Innenraum geht erst an, wenn eine Tür geöffnet wird.
      Wobei , wenn ich das so schreibe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie es bei meinem ist :/

      Gruß
      Matze-K-
      Das mit dem Neblern habe ich auch schon gelesen.

      Trotzdem Danke für eure Ideen.

      Habe bei mir in der Ecke leider noch keine gefunden der mir ein paar Sachen Codieren könnte.

      Schönes Wochenende euch.

      Ich lese keine Anleitung, ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :thumbsup:

    • koenigdom schrieb:

      Innenraumbeleuchtung geht beim aufschließen an, Instrumentenbeleuchtung bleibt aus wenn ich mich jetzt nicht irre

      Hallo Zusammen,
      ist es denn möglich, die Instrumentenbeleuchtung (Schalterbeleuchtung) so zu Codieren das diesemit dem aufschließen das Fahrzeuges auch angeht?

      Weil wenn ich die Fußraumbeleuchtung nachrüste, wie geht diese denn dann vonder Schaltung?

      Tür auf = an
      Tür zu= aus?
      Bei der Fahrt gedimmt= an?
      Beim aufschließen=?

      Gruß und Danke

      Ich lese keine Anleitung, ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :thumbsup: