Full led Scheinwerfer aus UK in EU Fahrzeug Codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Full led Scheinwerfer aus UK in EU Fahrzeug Codieren

      Hi,
      Ich hab ein kleines Problem .
      Habe mir einen golf 7 fl zugelegt , leider mit einem Frontschaden.
      Scheinwerfer mussten ersetzt werden , habe die gleichen wie drinn waren gekauft nur aus einem UK Golf.
      Original hatte das Fahrzeug die Full led 3d mit 2 drl auf jeder Seite und kurwenlicht so wie light assist.
      Habe die Scheinwerfer installiert , Blinker gehen , DRLs gehen auch beide auf jeder Seite .
      Nun das Problem , Anstatt der normalen Lichter gehen meine Fernlichter und wenn ich die Fernlichter anmache gehen die normaleren Lichter an , quasi meine Fernlichter sind immer an ...

      kann mir jemand helfen ? Ja ich weiß das die Scheinwerfer normalerweise nicht verbaut werden sollen nur bin ich aus polen und hier sind die gesetzte halt nicht so streng wie in Deutschland.

      VCDS habe ich , neuste Version , aktiviert (grünes Licht)

      bitte um Hilfe

      „bitte keine , das darf Mann nicht , tüv Menschen und weiß der Geier was für Kommentare , nur für Leute mit Ahnung „

      danke!

      Im Anhang die Teilenummern die sich leider unterscheiden , 5G1 ist der der drin war (eu)versionDC4A7D9C-2464-4138-8362-5468DE98929B.jpegBD4CAE29-ECB4-4EC6-A419-106D174631D7.jpegAAA43A13-C952-4BB1-985F-D475EC6D453D.png

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alirasheed ()

    • Ich verstehe das Problem nicht ganz: ist mir ja tutti ob das gegen die Forenregeln dort verstößt, er lebt nicht in Deutschland, wen interessiert also deutscher TÜV? Hier geht es um Machbarkeit.

      Auch die Antworten mit Assymetrie und Ausleuchtung kann ich nicht nachvollziehen.

      Sogar die Xenonscheinwerfer lassen sich im Radio auf Rechtsverkehr umstellen. Wenn dies bei LEDs nicht möglich ist, gibt es in allen Werkstattunterlagen Handbücher dazu wie diese für den Linksverkehr umzubauen sind.

      Warum kann hier nicht sachlich geholfen werden?

      Wenn es darum geht: Polen, 3 Jahre altes Auto, Unfall, keine Versicherung....? Wenns in die Richtung illegal geht, bin ich auch für ne Schließung des Threads

    • Erstmal danke für die Antworten , ja hab’s dort schon gepostet und am Ende selber gebeten dass das Thema geschlossen werden soll weil es einfach zu blöde war , ich frag um Codierung und Machbarkeit und Leute kommen mir mit tüv , Versicherung und was weiß ich was an .
      Ja im Radio kann Mann normal rechts oder Linksverkehr einstellen , ohne Unterschied .
      Mein Problem ist das die Scheinwerfer nicht normal funktionieren sondern anstatt normalem Licht also die äußeren , die inneren Leuchten (Fernlicht) an ist.
      Die äußeren Leuchten gehen nur an wenn ich das Fernlicht anschalte von innen , quasi umgekehrt.

      Wie kann ich dies codieren das meine Scheinwerfer aus uk in nem Eu Fahrzeug funktionieren ?

      Es geht hier um 0 illegales , hab ganz normal Geld erhalten von der Versicherung und wollte sparen , so wie jeder andere hier in den Foren also bitte nicht direkt polen und illegal vergleichen ich komm selbst nicht aus polen und leb nur hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alirasheed ()

    • zur Info, ihr meint den sogenannten reisemodus der sich im Radio aktivieren lässt. Dieser blendet nur den Winkel im Lichtkegel aus der die rechte Fahrbahn besser ausleuchten soll. Somit habt ihr eine gerade Linie des Lichtkegels, damit der Gegenverkehr bei Linksverkehr nicht geblendet wird, und keinen Winkel links zur besseren Ausleuchtung der linken Fahrbahn.

    • Genau so ist es.

      Es macht keinen Sinn Linksverkehrscheinwerfer zu verbauen,
      bei einem Fahrzeug was im Rechtsverkehr eingesetzt wird.

      Der Lichtkegel ist bei Linksverkehrscheinwerfern nämlich links,
      was bedeutet das du mit den Scheinwerfern permanent den Gegenverkehr blendest im Rechtsverkehr,
      während die Fahrbahn direkt vor dir sehr schlecht ausgeleuchtet wird.

      Der Reisemodus macht nur den Lichtkegel flach,
      er stellt den Lichtkegel nicht von rechts auf links!!!


      In den Scheinwerfern für Linksverkehr ist eine mechanische Blende verbaut,
      eben damit der Lichtkegel links ist.

      In Scheinwerfern für Rechtsverkehr ist genau eine spiegelverkehrte Blende verbaut,
      damit der Lichtkegel rechts ist.

      Sprich die Scheinwerfer für Linksverkehr sind von der Lichtgeometrie im Inneren des Scheinwerfers anders,
      deshalb ist es Unsinn die bei einem Fahrzeug für Rechtsverkehr einzubauen.


      Du blendest damit nur permanent den Gegenverkehr,
      da kannst auch gleich mit Dauerfernlicht fahren...

    • An alle

      Alles plausibel und richtig!
      Keine Frage.
      Bin nicht bei MT und kenne somit denThread nicht.
      Ich bezweifle jedoch dass es was bewirkt...

      @Alirasheed

      Mich beschleicht der Verdacht dass dir das alles, und evtl noch mehr, in dieser oder ähnlicher Form schon mal gesagt wurde?!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Wenn es nur eine reine Codiersache wäre, würde es nicht 2 Scheinwerfertypen geben, sonst könnte Vw in der Produktion sparen

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE