Ultra Wheels UA9 auf Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultra Wheels UA9 auf Golf 7

      Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Felgen Ultra Wheels AU9 storm ( VA 8.50x 19" ET45 - HA 8.50x 19" ET454x ) zwecks Eintragung und eventuellen umbauten hat? Ich fahre eine Golf 7 2,0 Tdi 150 PS und habe tieferlegungsfedern von eibach (40/50mm) verbaut. Reifen würde ich dann 225/35 R19 fahren.
      Mich würde interessieren ob jemand Probleme hatte sie eintragen zu lassen und ob Umbauten nötig waren. :)

      ANZEIGE
    • Einfach mal ins Gutachten schauen. Da steht alles drin was gefordert wird. Dazu ist das Gutachten da.
      Dein Text sagt eigentlich dass du rundum die gleiche Felge und Dimension montieren möchtest. Jedoch hast du die Dimensionen für VA und HA separat angegeben (inklusive Schreibfehler?!?!).
      Warum?
      Wird’s doch unterschiedlich und du hast dich verschrieben?

      Grundsätzlich ist es deine Wahl ein Grenzfall. Oft, wirklich sehr oft hier im Forum diskutiert. Die einen hatten weder Probleme mit Freigängkeit und Eintragung, andere dagegen sehr. Auch wenn es für manche schwer vorstellbar ist, Fahrzeuge der gleichen Baureihe gleichen sich keinesfalls wie ein Ei dem anderen! Mit solchen Rädern wie du sie planst zeigen sich die Karosserietoleranzen sehr deutlich. Auch gibt es Fahrzeuge mit Achsversatz. Heißt auf einer Seite hat das Rad ausreichend Platz, und auf der anderen klemmt es heftig. Mein Variant hat 3-4mm Versatz an der Hinterachse. Sieht mit 225/40-18 auf 7,5x18 ET 51 mit je 15mm Distanzscheiben so doof unterschiedlich aus dass ich überlege ob ich die Scheiben nicht doch lieber weglasse...
      Links schön gefüllt aber noch nicht ganz bündig, und rechts glotzt das Rad raus.

      Hier schriftlich im Forum lässt sich das keinesfalls klären. Keiner kennt dein Auto, die tatsächliche Tieferlegung, das Einfederverhalten (Härte) deines Fahrwerks, wie breit dein Reifenfabrikat ausfällt und und und...
      Das musst du selbst ausprobieren!
      Und mach dir mal die Mühe und belese dich hier unter Zuhilfenahme der Suchfunktion.

      Klar ist jedoch:
      Wenns passt, sich fahren lässt und eingetragen wird, schaut’s fett aus!!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()