Motoren und grösstes Drehmoment :D

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Motoren und grösstes Drehmoment :D

      Benzinmotoren
      Motorleistung Einspritztechnik MKB größtes Drehmoment Zylinder,Hubraum
      • 63 kW bei 4300 – 5300/min TSI® CJZB 160 Nm bei 1400 – 3500/min 4 Zylinder,1197 ccm
      • 77 kW bei 4500 – 5500/min TSI® CJZA 175 Nm bei 1400 – 4000/min 4 Zylinder, 1197 ccm
      • 90 kW bei 5000 – 6000/min TSI® CMBA 200 Nm bei 1400 – 4000/min 4 Zylinder, 1395 ccm
      • 103 kW bei 4500 – 6000/min ohne Zylinderabschaltung TSI® CHPA 250 Nm bei 1500 – 3500/min 4 Zylinder, 1395 ccm
      • 103 kW bei 4500 – 6000/min mit Zylinderabschaltung TSI® CPTA 250 Nm bei 1500 – 3500/min 4 Zylinder, 1395 ccm
      • 162 kW bei 4200 – 6000/min TSI® CHHB 350 Nm bei 1500 – 4000/min 4 Zylinder, 1984 ccm
      • 169 kW bei 4500 - 6300/min TSI® CHHA 350 Nm bei 2500 - 4400 /min6) 4 Zylinder, 1984 ccm
      • 221 kW bei 5500 - 6200/min 380 Nm bei 1.800/min - 5500, 4 Zylinder, 1984 ccm

      Dieselmotoren
      Motorleistung Einspritztechnik MKB größtes Drehmoment Zylinder, Hubraum
      • 66 kW bei 2750 – 4800/min–/min mit DPF TDI® CLHB 230 Nm bei 1400 – 2700/min 4 Zylinder, 1598 ccm
      • 77 kW bei 3000 – 4000/min mit DPF TDI® CLHA 250 Nm bei 1500 – 2750/min 4 Zylinder, 1598 ccm
      • 81 kW bei 3200 – 4000/min mit DPF TDI® CRKB 250 Nm bei 1500 – 3000/min 4 Zylinder, 1598 ccm
      • 81 kW bei 3500/min mit DPF TDI® CRVA 250 Nm bei 1250 – 2500/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      • 105 kW bei 3500 – 4000/min mit DPF TDI® CRBB 320 Nm bei 1750 – 3000/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      • 110 kW bei 3500 – 4000/min mit DPF TDI® CRBC 320 Nm bei 1750 – 3000/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      • 110 kW bei 3500/min mit DPF TDI® CRLA 320 Nm bei 1750 – 3000/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      • 110 kW bei 3500 – 4000/min mit DPF TDI® CRLB 340 Nm bei 1750 – 3000/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      • 135 kW bei 3500 – 4000/min mit DPF TDI® CUNA 380 Nm bei 1750 – 3250/min 4 Zylinder, 1968 ccm

      E85 MultiFuel-Motor
      Motorleistung Einspritztechnik MKB größtes Drehmoment Zylinder, Hubraum
      • 90 kW bei 5000 – 6000/min TSI® CPVA 200 Nm bei 1400 – 4000/min 4 Zylinder, 1395 ccm

      Erdgasmotor
      Motorleistung Einspritztechnik MKB größtes Drehmoment Zylinder, Hubraum
      • 81 kW bei 5000/min TSI® CPWA 200 Nm bei 1500 – 4000/min 4 Zylinder, 1395 ccm
      Quelle1: Bedienungsanleitung < Service & Zubehör < Volkswagen Deutschland (leider mit fehler! lieber Quelle2 verwenden :)
      Quelle2: Golf
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von frodo_2L ()

    • frodo_2L schrieb:

      110 kW bei 3500/min mit DPF TDI® CRLA 320 Nm bei 1750 – 3000/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      110 kW bei 3500 – 4000/min mit DPF TDI® CRLB 340 Nm bei 1750 – 3000/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      135 kW bei 3500 – 4000/min mit DPF TDI® CUNA 340 Nm bei 1750 – 3000/min 4 Zylinder, 1968 ccm
      Da stimmt auch was nicht....wieso hat der zweite Motor mit 110kW plötzlich 20Nm mehr?! und der untere mit 135kW hat eigentlich 380Nm!
    • Hallo!

      Danke für die Auflistung.

      Weiß hier vielleicht jemand, wo genau die Unterschiede zwischen dem CRLA und CRLB Motor sind?

      Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich alleine um eine andere Software handelt.
      Sollte auch technisch/mechanisch etwas anders sein, so fände ich es ganz interessant zu wissen,
      um evtl. etwas zu verändern.

      ich werde meinen Variant erst im Oktober bekommen,
      bin aber jetzt schon heiß auf alles wissenswerte!

      Grüße aus Duisburg,
      Marc!