Discover Pro macht sich selbstständig/friert ein

    • Discover Pro macht sich selbstständig/friert ein

      Moin zusammen,

      Ich habe schon viel gesucht, gelesen, war bei VW und habe dennoch bisher keine Lösung.
      Es ist ein Golf 7 variant 2.0tdi DSG MJ 16.

      Ich habe wie so einige das Problem, dass mein Discover Pro bei niedrigen Temperaturen sich selbstständig macht und so z.b. den Serndersuchlauf startet, Sender wechselt etc.
      Oder aber es lässt sich über den Touchscreen gar nicht bedienen, über die Tasten und Drehregler aber schon.

      Nun war ich damit bei VW, es sollte ein Softwareupdate gemacht werden.
      Wurde dann aber nicht, da angeblich doch die neuste Version schon im September bei der Aktion u91...aufgespielt wurde.
      Bild anbei.

      Es wurde also eine Anfrage bei VW gestellt was nun zu tun ist. Das Problem ist bekannt aber kann nicht geändert werden, stand der Dinge wurde mir gesagt.

      Ich habe auch noch eine externe GArantie über die RealGarant, es könnten also ohne Probleme Teile getauscht werden, wenn sie es denn wollen würden!

      Meine Frage ist nun an die wenigen gerichtet die mit dem Problem auch Erfahrungen haben:
      Ist das Problem bei euch mit dem Tausch der Display-Einheit gelöst worden?
      Wurde es überhaupt gelöst ?

      Vielen Dank im Voraus!
      Eric
      20191228_174301.jpg

      ANZEIGE
    • Ich hatte mal mit dem selben Problem zu kämpfen.
      Bei mir lag es alleine an der Feuchtigkeit auf dem Touchscreen.
      Nämlich als ich ohne Klima gefahren bin beim Versuch, den Verbrauch so weit wie möglich zu senken.

      Seither fahre ich einfach wieder mit Klima wie es sich gehört (trocknet schließlich die Luft) und siehe da, das Problem hat sich komplett erledigt.

    • habe auch schon an alles mögliche gedacht.
      Ich fahre immer mit Klima an, habe auf dem Bild nur die Lüftung allgemein aus, weil ich am codieren war.

      Habe auch das Display mehrfach ordentlich gereinigt. Bringt nichts.

      Ich kann das System ja auch einfach neustarten und alles ist gut . Aber das ist ja nicht der Sinn des ganzen ;)

    • Ich möchte einmal meine Lösung hier bekannt geben.

      Ich habe über die Anschlussgarantie eine neue Displayeinheit für mein Discover Pro bekommen.
      Damit habe ich nun keine Aussetzer mehr und das System macht sich auch nicht mehr selbstständig.
      Außerdem lässt sich das System nun viel flüssiger und leichter bedienen.

      Vielleicht hilft das ja nochmal jemandem.