Servolenkung fällt sporadisch aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist in unserer Welt aber nicht möglich jeden Fehler, insbesondere die menschlichen Handelns, zu vermeiden.
      Solange ein Auto rollt, geht eine Lenkung eh nicht sonderlich schwer. Jeder, der mal das ein oder andere Auto ohne Servo gefahren hat, weiß das.

      Und jetzt, wenn, bitte zurück zum Thema!

      ANZEIGE
    • Danke fürs Feedback, finde das echt super das einige Ihre Erfahrungen weiterhin auch nach erfolgter Reparatur mit uns teilen.
      Ist nicht mehr Gang und gebe, viele verstummen nach einem erfolgreichen Thread und der nächste muss wieder nen neuen auf machen weil nie das fertige Ergebnis präsentiert wurde. :goodpost:

    • Hört sich ja wirklich nach schwacher Batterie an. Wenn die den Geist auf gibt, dann spielt ja eh alles verrückt.

      Anekdote am Rande: Hatten im Urlaub an einem Suzuki Diesel eine Schraube im Reifen entdeckt. Haben dann ADAC gerufen und der hat den in die Werkstatt abgeschleppt. Mit Stopfen vulkanisiert und gut ist. Kostete keine 15€.

      Dann aber: Wir fahren zurück und es wundert und dass das gelbe Lämpchen der Lichtmaschine an war. Dann sind wir zurück. Kommentar der Werkstatt und des ADAC-Mannes: Sie hatten das auch gesehen, aber hatten ja nur den Auftrag mit dem Reifen ... Hatten aber keinen Hinweis darauf gegeben und vorher war die Lampe nicht an. Die haben dann alle Fehler gelöscht, kurze Probefahrt und gut war. Hat uns nichts gekostet.

      2 Wochen später sprang das Auto nicht mehr an :) Batterie getauscht und gut war ...

      So was ist ja das klassische Fehlerbild für eine schwache Batterie.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • So...weitere 5000km und fast 3 Monate später.

      KEIN weiterer Ausfall der Servolenkung.
      Bin nun bei 117tkm, also die neue Batterie ist knappe 15tkm verbaut.
      Es war sein Geld wert.
      Ich hoffe, dass Leute diesen Feed lesen, wenn Sie dieses Problem haben. Ich denke auch, dass ich diesbezüglich nicht mehr berichten brauche, da sich für mich das Thema offensichtlich erledigt hat *auf Holz klopfe*