Radlager

    • Hey Leute....

      Ich müsste mal die Radlager an der Vorderachse bei meinem Golf 7 R Variant Modell 2016 wechseln.

      Weiss jemand von welchem Hersteller die originalen ab Werk verbaut sind?

      Sind die an der VA gleich wie an der HA?

      Wollte mir die von SKF bestellen.

      Mfg Patrick :)

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

      ANZEIGE
    • Rubber88duck schrieb:

      SKF machst du definitiv nichts verkehrt. Vw kauft das ein was gerade günstiger ist.
      SKF ist gut, da stimme ich dir zu. VW kauft aber nicht zufällig irgendwo ein. Die haben nur für jedes einzelne Teil nach Möglichkeit mindestens 2 Zulieferer und verbauen das, was gerade am Band ankommt. Kann mal sein, dass ein Werk meist von einem bestimmten Zulieferer etwas bekommt, aber das hat dann eher logistische Gründe. Hintergrund dafür ist, dass die sich nicht von einem einzelnen Zulieferer abhängig machen wollen. Sowohl was Preis, aber auch was Zuverlässigkeit angeht. Wenn die SKF jetzt sagen, dass das Ding 10% günstiger werden muss, könnte SKF sagen "machen wir nicht", wenn sie der einzige Zulieferer sind. So wie es läuft würde VW dann halt antworten "alles klar, kaufen wir halt mehr bei Firma xy". Aus VW Sicht sehr verständlich, für die Zulieferer nicht so angenehm, da VW letztlich die Preise einfach diktiert.