Discover Media 1 speichert keine Einstellungen / Lautstärken

    • Discover Media 1 speichert keine Einstellungen / Lautstärken

      Moin,

      als ich den Golf bekam, war Dynaudio auf das Profil "Authentic" gestellt. Hab es auf "Dynamic" umgestellt, was auch gespeichert wurde.

      Eines Tages hab ich dann auf Individuell umgestellt, um im EQ die Höhen runter zu nehmen weil meine Ohren bluteten.
      Seitdem bleibt er in diesem Modus, egal ob ich wieder auf Profil umstelle und welches ich auswähle. Sobald die Zündung einmal aus war, geht er wieder auf Individuell mit meiner EQ-Einstellung.

      Hab das DM schon mal komplett neu gestartet, keine Änderung.

      edit:

      Irgendwo hab ich ein grundsätzliches Problem:

      • Dynaudio-Charakteristik wird nicht gespeichert
      • Subwoofer-Einstellung wird gespeichert
      • wenn man auf Radio oder Media geht, ist die Lautstärke immer 0, ich muss immer manuell hochdrehen
      • die Telefon-Lautstärke wird auch nicht gespeichert


      Ich hab die Einstellungen für "Klang" zurück gesetzt, dann war die Subwoofer-Einstellung weg sowie Navi-Lautstärke und Dynaudio war auf manuell und alle Regler mittig. Danach habe ich komplett auf Werkseinstellung. DIe Radiosender waren weg, aber die alten Dynaudio-Einstellungen und Subwoofer waren wieder zurück! Dazu kannte das Radio trotz Werkseinstellung mein Telefon noch und hat sich sofort verbunden.

      Gibt es einen echten Hard-Reset für das Radio, was dass Ding wirklich auf Auslieferung zurück setzt?

      SW ist 0430. Will mal schauen, ob ich eine neuere Software habe und mal flashen.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de50ae ()

    • Ich schlage vor, dass du einmal die Batterie abklemmst und ein bisschen wartest. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)