Discover Media Facelift Geheim Menü

    • Hallo Markus,

      genau denn erst Punkt, finde ich nicht.
      Backup, gibt es nicht.

      Ja, ich habe gesehen, dass das Entpack-
      programm drauf ist, also muss ich den Pfad
      von der SD-Karte eintragen und die passende
      Canim Datei. Ich versuche das mal heute
      Abend mal.

      Das ganze mache ich über die MS-DOS
      Eingabeaufforderung, richtig.

      Dann schaue ich mal nach dem einspielen
      der Daten. Muss das aber erst mal be-
      arbeiten.

      Kann dir gerne Bilder einstellen, wie das
      Menü aussieht.

      Danke nochmals.

      Gruß
      Oli

      ANZEIGE
    • Hallo.

      Na hört sich doch gut an. Ist aber fast besser du fragst mich per WhatsApp oder Telegramm (wenn dir deine Nummer heilig ist) bzgl Bilder und schnellerer Reaktion darauf. :thumbup:

      Gib einfach bescheid per PN. :)

      LG Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • markus987 schrieb:

      Ich habe das eben mal versucht, bei mir wird leider nichts mit "8" angezeigt.
      Nur "STD_VW_Skin_A" und "STD_VW_Skin_Sport" und da wird ja nur die optische Darstellung geändert. :(

      Hidden Menü 1.jpegHidden Menü 2.jpeg
      Ich habe bei meinem 2016er Touran auch das Display vom Discover Media 6.5" (MIB2) auf das Discover Media 8" (MIB2.5) getauscht. Bei mir werden auch weiterhin nur 5 Radiosender angezeigt.
      Jetzt habe ich mit OBDeleven das Green Menü freigeschaltet, aber dort wird unter "HMI Skin change" auch nur "STD_VW_Skin_A" und "STD_VW_Skin_Sport" angezeigt.
      Weiß inzwischen jemand, wie ich es ändern kann, dass 6 Radiosender angezeigt werden?
      Dateien
    • So, hab mal ein Screenshot gemach.

      Dateien
      • screen2.JPG

        (101,01 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • olum2k schrieb:

      markus987 schrieb:

      Ich habe das eben mal versucht, bei mir wird leider nichts mit "8" angezeigt.
      Nur "STD_VW_Skin_A" und "STD_VW_Skin_Sport" und da wird ja nur die optische Darstellung geändert. :(

      Hidden Menü 1.jpegHidden Menü 2.jpeg
      Ich habe bei meinem 2016er Touran auch das Display vom Discover Media 6.5" (MIB2) auf das Discover Media 8" (MIB2.5) getauscht. Bei mir werden auch weiterhin nur 5 Radiosender angezeigt.Jetzt habe ich mit OBDeleven das Green Menü freigeschaltet, aber dort wird unter "HMI Skin change" auch nur "STD_VW_Skin_A" und "STD_VW_Skin_Sport" angezeigt.
      Weiß inzwischen jemand, wie ich es ändern kann, dass 6 Radiosender angezeigt werden?
      Hallo ihr Lieben,

      das würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst du @Commander Dipe einmal deine Firmware Version etc. als Screenshot posten?

      Ich habe eine MIB2 Discover Media und überlege ebenso den Wechsel vorzunehmen, fänd eine vergrößerte Darstellung aber irgendwie suboptimal - man möchte den neuen Platz ja nutzen :)

      Jedenfalls sagte mir ein Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen, dass man die Head Unit auf 2,5 flashen müsste. Stimmt das? Nicht, dass dann das Navigationsmaterial und meine App Connect Freischaltung abhanden kommt :saint:

      Edit: Ich sehe gerade, dass du @Commander Dipe auch ein MIB2 hast, mit der gleichen Seriennummer wie ich - nur interessanterweise ist da noch ein "A" hinten dran, sprich 3Q0035846A. Und dass du alles bereits gepostet hast... Sorry :D

      Kann man die Firmware gefahrlos updaten? Sprich nicht auf MIB2,5 flashen? Ohne meine oben genannten Sorgen?

      Und... Funktioniert bei euch die App-Taste? Hatte gelesen, dass das in einigen Fällen nicht direkt funktioniert. O.a. Ebay Verkäufer sagte auch, man müsse erst flashen...

      Fragen über Fragen.

      Ich danke euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geisini ()

    • Hallo Leute,

      ich habe in meinem Fahrzeug ebenfalls die MIB2 GP (MIB2.5) eingebaut und soweit alles codiert.
      Da ich allerdings ein GTD fahre und im FL-Modell das rote Design durch das Blaue ersetzt wurde, habe ich im 5F Byte 18 auf 03 (soweit ich mich erinnere) gesetzt.
      Nun würde ich gerne mit der MIB Toolbox das Startbildschirm sprich Splashsreen ändern.
      Das Entpacken als auch das Kompressen hat funktioniert. Allerdings bekommen ich die Datei nicht auf die Unit.
      Könnte evtl. einer erklären in welchem Ordner die neue .canim Datei gelegt werden muss?

      EDIT:
      Habe es geschafft.
      Man sollte natürlich auch die Anleitung im GEM lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von armut ()