Sprachbedienung nicht verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Scheiss muss man echt mal filmen und bei Youtube hochladen :D damit kannste nen ganzen Channel füllen.

      PS: solltest du mal im HSK sein, einfach melden. Dann kannste gern mal ne Runde drehen ;)

      ANZEIGE
    • Das Abspielen von Ordern, ich habe alles in Ordnern, geht bei mir Bj. 2018 definitiv nicht. Einzelne Interpreten werden bis zum erbrechen wiederholt, für mich unbrauchbar. Für das Diskutieren mit einer Maschine fehlt mir die notwendige Unterwürfigkeit, eigentlich soll sie mir das Leben erleichtern lt. Marketing. Bei mir also eher ein Schuss nach hinten. Vielleicht kann es die nächste Generation besser, die jetzige überzeugt mich nicht, da habe ich andere Ansprüche. Vielleicht habe ich ien Gerät mit schlechteren Toleranzen erwischt, aber das hilft mit nicht, schließlich habe ich dafür extra bezahlt.
      Manny

    • Also ich muss auch sagen, nicht zu gebrauchen.
      Im Golf VI ging das noch hervorragend, aber im G VII eine totale Katastrophe.
      Wenn er es nicht ab Werk gehabt hätte, würde ich dafür kein Geld ausgeben.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Telefonate auslösen, Navigation starten, Titel wählen, Radiosender wechseln. Alles kein Problem.

      Es kann auch helfen die Tutorials zu machen, damit man weiß in welcher Reihenfolge zB die Adresse gesprochen werden muss. Stadt, Straße, Hausnummer

      Was sie überhaupt nicht mag, ist mit komplett offenen Schiebedach fahren. Da kommt sogar ne Meldung Fenster bitte schließen :D

      Sie ist jetz kein "okay Google" oder "hey Siri". Finde das System mit seinen Grenzen aber schon OK und will es nichtmehr missen :thumbup:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Cola schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Fahr mal nen Ford, da zweifle ich manchmal daran deutscher Staatsbürger zu sein so schlecht wie mich die Karre versteht :facepalm:
      Du bist ja auch nicht Deutscher, sondern Bayer :D
      *duckundwech* :P
      geh spotzal herst, bist ja a voglwuide :P :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Oeltanker schrieb:

      Cola schrieb:

      Du bist ja auch nicht Deutscher, sondern Bayer
      Also in der letzten Sprachnachricht konnte ich ihn erstaunlich gut verstehen :D Ich glaube wenn er will, dann kann er auch.
      das war Text2Speech. Ist bei 80% der bayrischen Ureinwohner installiert. :D
      ANZEIGE
    • Ich kann beides, Lederhosn & Weißwurst mit einer Bierzeltgoschn, sowie adrettes Auftreten im Anzug mit Redegewandheit, die ihresgleichen sucht und dem steten Wissen welche Weinsorte zu welcher Kost vorzüglich mundet :whistling:

      Zusätzlich fließend englisch in Schrift und Wort, etwas spanisch und ein klein wenig Latein :D

      Mein motto, Sic Parvis Magna :D

      So, genug von mir und genug Offtopic :rolleyes: :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Was mich halt an der Sprachsteuerung am meisten stört ist einfach die Willkür mit dem das System scheinbar arbeitet. Man hat ja nun schon einiges probiert. Ausgangssituation: Es läuft Musik über die SD Karte. Auto steht und ich gebe den Befehl "Radio". 3x mal das Ganze. Lautsträke der Musik, Nebengeräusche, Lautstärke der Aussprache, alles exakt gleich. 2x wird ohne Mucken zum Radio gewechselt, 1x kommt "bitte wiederholen Sie den Befehl".

      Anderes Beispiel. Quasi den gleichen Weg zurück. Man befindet sich im Radio und gibt den Befehl "SD Karte". Auch hier alles ohne Probleme, doch einmal muss es ja schief gehen und es heißt "dieser Funktion ist nicht verfügbar".

      Als ob die Olle binnen Sekunden alles vergisst und nicht mehr weiß, was sie zutun hat. Naviagtion ist auch so ein Thema. Mal kannste hintereinander weg die ganze Adresse aufsagen, alles perfekt. Und mal erkennt das System das Wort "Ja" bei den Zeilenauswahl der vorgeschlagenen Alternativen nicht mehr.

      Tutorials etc. hin, oder her. Sowas muss intuitiv funktionieren, ohne das man vorher eine VHS Kurs der Linguistik belegen muss. Ja ist Ja. Nein ist nein. Ob man nun etwas leiser, oder lauter spricht. Oder ob etwas Dialekt drin ist. Das sind simpelste Befehle und die müssen am laufenden Band wiederholbar funktionieren. Aber man hat das Gefühl das System leidet unter partieller Demenz.

    • Oeltanker schrieb:

      Ich kenne die Systeme aus 2004 nicht, aber könnte wohl so sein :D Heutemorgen zB war die Dame im Navi sehr verständnisvoll und entgegenkommend. Das wird heute Nachmittag vermutlich nicht mehr so sein.
      Vielleicht ist sie ein Morgenmensch und nicht so ein Muffel wie du :dontknow:

      Meine mag mich einfach nicht... Oder sie telefoniert nur nicht gern :D


      Schade, dass System von 2004 würde ich gern mal testen :D
      Ok.... aber erstmal einen :coffee: