Probleme mit Verkehrszeichenerkennung

    • Probleme mit Verkehrszeichenerkennung

      Hallo,

      ich besitze seit September 2019 einen Golf Variant IQ Drive mit dem Discover Pro und einer Verkehrszeichenerkennung.
      Diese macht aber immer wenn vor dem Ortsausgangsschild eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt ist Probleme.
      Und zwar folgende:
      Steht vor dem Ortsausgangsschild eine Geschwindigkeitsbegrenzung (70,50,30 egal welche und egal in welchen Ort), dann hebt meine Verkehrzeichenerkennung diese mit dem Ortschild auf (dann wird wie es seien sollte 100KmH angezeigt) und nach ca. 300 Meter zeigt dann meine Verkehrzeichenerkennung wieder die Geschwindigkeit an, die vor dem Ortsausgangsschild stand..

      Hat jemand Erfahrung mit der Problematik?

      Ich war schon 2 mal bei meinem Händler und dieser meinte da kann man nix machen.. Das möchte ich aber nicht so hin nehmen. Für mich arbetet die Verkehrzeichenerkennung nicht richtig.

      Gruß Holger

      ANZEIGE
    • Holger74 schrieb:

      ....Ich war schon 2 mal bei meinem Händler und dieser meinte da kann man nix machen.. Das möchte ich aber nicht so hin nehmen.
      Diese Aussage des Händlers ist :thumbdown: !
      Du dürftest ja noch Garantie/Gewährleistung haben. Klopf mal deutlich auf den Tisch!

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Das Problem kommt nicht von der Verkehrszeichenerkennung, sondern von den PSD Kartendaten. Nicht immer ist das aktuellste Karte die Bessere, leider.
      Da hat wohl einer nicht aufgepasst und falsche Werte eingetragen.

      Es gibt ja schon unterschiede bei Discover Pro und Discover Media Kartenmaterial.

      Leider stand der Technik und leider muss man das so hinnehmen.
      Es würde ja schon reichen wenn man die Fehler irgendwo melden könnte, aber auch das gibt es beim VAG Konzern nicht. :thumbdown:

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Kannst du da deinen Dealer nochmal fragen.
      Würd ich glatt ein paar mal machen bei uns.
      Is ja egal ob VW oder Skoda oder Audi.

      Online wäre natürlich besser.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • So, gestern ausgiebige Testfahrt: Ortsausgang eine Schule, 30 km/ h. Nach Ortsausgangsschild Anzeige 100 km/ h, so wie es richtig ist. 300 m später, kein Schild, nichts, 30 km/ h im Armaturenbrett.

      Korrekte Anzeige bei Hängerbetrieb, 80 km/ h und korrekte Anzeige "bei Nässe".

      30 km/ h "von 22- 6 Uhr", wird mit der Eieruhr mittig angezeigt obwohl von der Zeit her die Anzeige hätte links sein sollen.

      • Der Datenstand V12 ist schon mal Schrott. Teste jetzt mal den V10 (den alten). Mal sehen ob da was zerschossen wurde. Kamera hatte ich geschaut, in A5 steht "Fusion".
      ANZEIGE