Standheizung - Umwälzpumpe defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standheizung - Umwälzpumpe defekt?

      Hallo G7 Freunde

      Stell mich kurz vor:
      Bin seit ner Zeit bei Euch im Forum und lese so "hin und wieder" mit.

      Mein Name ist Kone, 33 Jahre und komme aus Landshut Niederbayern und bin gelernter KFZ Mechatroniker - Motorradtechnik.

      Mein Auto: Golf 7 Variant (BPJ)
      1.2 TSi 110 PS Uranograu

      Ich bitte um Eure Hilfe:
      Meine Standheizung geht nicht mehr. (Standheizung ist VW Serie - keine Nachrüster)

      Laut Gutmann:
      Fehler 139 Heizwasser Umwälzpumpe
      Fehler 135 schlussfolgernd Sperre

      Kann mir den einer sagen
      - ob es denn eine andere AfterMarket Lösung zum Original für schlappe 210 Eier gibt.
      (Keine Billig Lösung)
      - und wo die Pumpe genau ist. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht geschaut.
      - muss für den Wechsel die Stoßstange runter?
      - Ist den ein Übergangswiderstand am Stecker der Pumpe beim G7 realistisch ( - zur Sperre der Standheizung)
      Beim G6 sind ja die Pumpen öfter kaputt gegangen.


      Ich bitte um Eure Hilfe.... und sag jetzt schon mal Danke.

      Gruß Kone

      ANZEIGE
    • Bei mir ging die Standheizung auf einmal auch nicht mehr. :(
      Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen (genaue Details siehe Spoiler) und zwei Fehler wurden angezeigt:

      1. Umwälzpumpe Unterbrechung/Kurzschluss
      2. Heizgerät verriegelt

      Den Fehlerspeicher konnte ich nicht löschen, da das Heizgerät verriegelt war. Also neue Original Webasto Umwälzpumpe Teilenummer: 5Q0 965 561 E gekauft und eingebaut. Die Pumpe kostete bei m.t.s carparts 89,99€. Meine Pumpe hat über sechs Jahre ihren Dienst verrichtet. Was ich so recherchiert habe geben die Pumpen gerne auch schon früher den Geist auf.