Komponentenschutz Discover Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komponentenschutz Discover Media

      Hallo Community,
      ich habe mir mal den Spaß erlaubt und ein Discover Media Radio online für einen schmalen Taler ergattert um meine kleine Möhre etwas aufzuwerten.
      Wie es der Zufall aber so will, ist natürlich der Komponentenschutz gleich mal Hallo sagen gekommen.

      Gibt es eine Möglichkeit, eventuell auch aus diesem Forum, diesen zu umgehen (porgrammieren, patchen whatever?

      Gelesen habe ich dazu natürlich schon so einiges, von ist nicht möglich bis hin zu kann man patchen oder gar programmieren...
      2500 Euro für die "Aufwertung des Werkseitig verbauten Radios" von VW finde ich etwas zu utopisch.

      Weiß jemand etwas genaues?

      Grüße

      ANZEIGE
    • Alex hat Recht. Nur KS rausnehmen is nicht.
      Wenn du die Discover Media voll nutzen willst muss die gepatcht werden, da du ja alles nutzen möchtest. Der schmale Thaler war wohl ein Thaler zuviel bzw. zu wenig ausgegebeb.

      Das ganze kann man so verstehen.
      An deine VIN sind bestimmte FEC codes geknüpft, diese sind mittels SwaP freizuschalten. Die SwaP codes sind aber leider von CM zu DM oder zu DP unterschiedlich auch kann man keine MIB1 und MIB2 unit einfach so tauschen und mittels wiederherstellung freischalten.

      Bleibt also nur der Weg und die Unit zu Patchen, heisst zu Hacken. Das wiederum geht nicht mit allen Discover Media Einheiten.

      Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Moin Moin, danke für die Rückmeldungen.

      Thema hat sich soweit erstmal erledigt. Die Jungs haben festgestellt, dass man schon einmal versucht hat das Gerät "frei" zu bekommen.
      Es wird immer wieder ein neuer Fehler angezeigt. Somit ist die Mainunit hinüber.
      Wäre auch zu schön gewesen.

      Trotzdem danke an alle, für die kurze Erörterung.