Warum ich meinen Golf 7 so mag...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ich meinen Golf 7 so mag...

      Nach etwas über zwei Jahren und 50.000 km in meinem privaten G7 ein kurzes Zwischenfazit. Ich mag das Auto einfach. :D

      In relativ schlichter und unauffälliger Massenverpackung steckt ein recht flotter Kern mit 265 kW von MTM, der den mir persönlich wichtigen Komfort und recht gute Fahrleistungen liefert. Irgendwelche größeren Probleme hatte ich noch nicht und wenn etwas hinüber war, dann ist das auf Gewährleistung gewechselt worden. Da der Wagen noch ein paar Jahre bleiben soll hoffe ich, dass der auch zukünftig so unauffällig ist.

      Dateien

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      ANZEIGE
    • Also ich kann mich nur anschließen.
      Gekauft am 22.10.16 mit 17tkm habe ich ihn nun nahezu genau 3 Jahre. Mein GTD Variant als Handschalter genügt mir immernoch im Anzug und auch wenn es "nur" 184PS sind, sind mir diese nie wirklich zu wenig.
      Anfangs fuhr ich ihn mit einem Verbrauch von 6.5l innerorts, mittlerweile bewege ich ihn eher mit 5.8l innerorts...auf Langstrecken bei sinniger Fahrweise mit ca. 5l.
      Wenn ich es fliegen lasse sind auch mal 8 drin, das tut mir aber in der Seele weh. Im Schnitt fahre ich auf der Bahn 140..150, wenn es frei ist und da liege ich meist bei 5.4l.
      Das ist die Freude, die mir der DIESEL bereitet.

      In dieser sparsamen Betrachtung nenne ich ihn gerne auch
      GretaThunbergDiesel
      Das Platzangebot macht mich nach wie vor happy.

      Und bis auf die Werkstatt, deren Arbeit leider oft mangelhaft war, bin ich froh, dass ich bisher keinen der außerplanmäßigen Besuche bezahlen musste. Zum Glück waren es auch nur kleine Sachen, außer das mit den Scheinwerfern.
      Getauscht wurden auf Garantie:
      - Scheinwerfer
      - Schaltknauf
      - Heckklappenschloss
      - Lautsprecherdichtung hi li
      - Dichtung vom Heckscheibenwischer

      Mittlerweile hat der große schon 92tkm gelaufen und ich bin immernoch froh ihn zu haben.
      Die Eibach ProKit Federn sind vom Verhalten etwas besser als die originalen Federn, aber die Optik könnte im leeren Zustand minimal besser sein.
      2020 kommt dann ein ProStreet S von Eibach. Das gönne ich ihm noch.

      Laut Digi-Tacho hatte ich ihn einmal auf 252km/h. Aber grundsätzlich gehe ich sehr behutsam mit ihm um.

      Was ich eventuell noch mache sind die Heckleuchten auf Facelift umbauen. Die machen einfach mehr her.

      Als einzig negativen Punkt würde ich den minimalen Ölverbrauch nennen, allerdings in solchen homöopathischen Mengen, dass ich mal von Ölwechsel zu Wechsel komme, mal musste ich 300ml nachkippen und das kurz vor dem Wechsel.

      Und manchmal hat er Errektionsprobleme und möchte seine AHK nicht gleich rausholen, aber Handanlegen hilft :D.

    • Meinen habe ich erst ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Hatte vorher drei Jahre einen up! und davor vierzehn Jahre einen Passat Variant 3BG.
      In meinen Golf steige ich immer mit Vorfreude auf die Fahrt ein. Der schlichte, durchdachte und wertige Innenraum, der souveräne Motor und die LED Scheinwerfer begeistern mich immer wieder. Ich habe einfach eine Vorliebe für VW. Meine Frau fährt schon ihren zweiten Ford Kuga und ist begeistert. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist ein anderes Thema.

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

    • Tja, die schöne Aussicht muss halt bezahlt werden :D

      ANZEIGE
    • mit einem Clubsport liebäugle ich ja immernoch :D
      da is einfach noch mehr pörömpömpöm und die Optik :thumbsup:


      hab jetz erstmal den Honda nach Aufbereitung mit guten Gewinn an Opa Heinrich verkauft und mir einen E46 Compact 325Ti mit M-Styling und im schönen Topasblau incl. Xenon zugelegt, der jetzt aufbereitet wird :thumbsup: Der 6-ender is was feines und dank kurzem Radstand is bei Regen Vorsicht angesagt. :love:
      Wollte ich schon lange mal haben ^^
      sry für Offtopic

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      mit einem Clubsport liebäugle ich ja immernoch. da is einfach noch mehr pörömpömpöm und die Optik
      Naja komm, der 290PS TCR ist ja nun leistungstechnisch und auch optisch kein Leisetreter. Quasi unter den GTI's zum Ende hin schon der mit den dicksten Nüssen. Danach kommt nur noch die allradgetriebene Bumsbude und die ist zumindest optisch um Einiges braver. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Ich schließe mich der Meinung von @raser2 an, der G7 war die absolut richtige Entscheidung. Seit knapp 1,5 Jahren keinerlei Probleme , schnurrt wie ein Kätzchen.
      Aber auf Grund der vorherigen G7 die ich alle gefahren bin wusste ich ja schon dass es ein tolles Auto ist... :D . Möge er mir noch die nächsten 5 Jahre die Treue halten!

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Kann mich nur anschließen.
      Gekauft im Februar 17 mit knapp 8tkm auf der Uhr.
      Mittlerweile hat der Dicke fast 120tkm auf dem Zähler und bis auf die Wapu noch keine Ausfälle gehabt.
      Er macht genau das wofür er gebaut wurde. Mich relativ sparsam von A nach B bringen, sich in ihm wohlfühlen und zuverlässig sein.
      Mehr erwarte ich von einem Golf nicht :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also ich mag meine Golfi, weil ich da das drin habe, was ich gut finde. Leder finde ich sehr schön mit Sportsitzen, dann das DSG, ein Fahrgenuss. Die Ausstattung ist schon extrem gut. Ich liste hier nichts auf (kann man in meinem Profil sehen). Ich finde schon, dass der Facelift extrem knackig aussieht. Hätte ich damals für einen Golf nie gedacht. Und wenn man sich darin wohlfühlt, dann ist doch alles gut.

      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
    • Q-ga schrieb:

      Meinen habe ich erst ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Hatte vorher drei Jahre einen up! und davor vierzehn Jahre einen Passat Variant 3BG.
      In meinen Golf steige ich immer mit Vorfreude auf die Fahrt ein. Der schlichte, durchdachte und wertige Innenraum, der souveräne Motor und die LED Scheinwerfer begeistern mich immer wieder. Ich habe einfach eine Vorliebe für VW. Meine Frau fährt schon ihren zweiten Ford Kuga und ist begeistert. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist ein anderes Thema.
      Ach schau an, bis auf den UP ziemlich ähnlich. Hatte auch 14 Jahre den 3BG und Passi war echt ein super Auto. Golfi ist vom ersten Moment an ein sehr guter Nachfolger. Jedes Mal Einsteigen hat eine Vorfreude. So soll es ja sein :)
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D