Bi xenon scheinwerfer problem

    • ZeroCool schrieb:

      hier der direkte vergleich oben alt aus mexiko

      unten neu
      Mexiko und Deutschland sollten beide drei Steuergeräte haben. Zwei können direkt übernommen werden. Das AFS Modul muss durch folgendes Valeo Steuergerät ersetzt werden: 3D0 941 329D . Bitte unbedingt auf das "D" achten, da ansonsten das statische Abbiegelicht nicht funktioniert.

      Meine GTI Scheinwerfer hatten als US Variante folgende Teilenummer: 5GM 941 751 A / 5GM 941 752 A. Die Europäische Variante hat 5G1 941 751 A / 5G1 941 752 A. Insofern würde ich die verbaute Teilenummer prüfen und mit den neuen Scheinwerfern vergleichen. Der einzige Unterschied sollte 5GM zu 5G1 sein.

      Da deine neuen Scheinwerfer vier Steuergeräte haben denke ich handelt es sich um R-Scheinwerfer mit dem doppel UU TFL. Hier wird ein weiteres Steuergerät je Seite benötigt um das zweite U anzusteuern.

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZERO815 ()

    • Also alte scheinwerfer haben die nummer 5GM 941 751

      Neuer scheinwerfer hat die 5G1941753B und halt die 4 hinten

      Ja die neuen haben led blinker und anscheinend 2 u als Tagfahrlicht, da unten 2 Geräte LTM 2TF passen würden ich aber nur eins habe wie auf den Bildern zu sehen.

      Ok also müsste man da das gleich noch mal kaufen ist auf den Bildern zu sehen.

      Das Hauptproblem ist das die AFS leistungsmodule mit der Nummer 5N0 941 329 nicht passen die alten sind zu groß.

      Hier nun die Bilder von den alten scheinwerfern

      Dateien
    • Hier jetzt der neue scheinwerfer

      Dateien
    • Du brauchst 2x 3D0 941 329D für das AFS. Konnte die damals bei lichtex.de günstig erwerben.

      Das zweite TFL Steuergerät hat eine leicht andere Teilenummer. Soweit ich mich erinnere eine F statt ein G am Ende. Solltest du aber in R-Scheinwerferumbau Diskussionen finden können.

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung