Google Maps (AndroidAuto) UND On-Board Navi gleichzeitig?

    • Google Maps (AndroidAuto) UND On-Board Navi gleichzeitig?

      Hi Leute,

      seit langer Zeit nervt mich folgendes:

      Sobald man in AndroidAuto (und auch in CarPlay) die Navigation zB über Google Maps startet wird das On-Board VW Navi abgeschaltet und umgekehrt.

      Dadurch hat man im Tacho-Display keine Anzeigen mehr wann abzubiegen ist sondern nur noch diesen abartig hässlichen Kompass. Bei anderen Automobilherstellern scheint das, was ich gelesen habe nicht der Fall zu sein.

      Weiß da jemand zufällig ob man da mit der Codierung entgegenwirken kann dass sich das VW Navi nicht mehr direkt abschaltet?

      Vielen Dank
      Gruß
      Max

      ANZEIGE
    • Hallo Max,

      also beim Discover Media schaltet das Navi komplett ab und so wie bei Dir beschrieben ist auch nicht mehr viel zu sehen, bei Fahrzeugen mit Discover Pro wird in der MFA oder AID das Kartenmaterial weiterhin dagestellt, eine Routenführung wird aber beendet.

      Warum das so ist?

      Wer fährt den mit 2 Navigationssystemen spazieren, also entweder oder.......

      Du kannst Google Maps nur mit dem Discover Gerät verwenden wenn Du nicht über Android Auto verbunden bist.

      Gruß Oli

    • @keys Joe hat mir den Tipp gegeben, mir mal Waze runterzuladen.
      Funktioniert tadellos parallel. Man kann mit Waze über Android Auto navigieren und hat im AID und auch im Display die Kartenanzeige vom, bei mir, Columbus (Discover Pro).

      Probiers mal aus.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Ja das auf jeden fall digga !! Waze un das interne Navie gleichzeitig laufen lassen geht , un so bin ja auch mal die paar mal zu dir gefahren :D Im AID das Werks Navi un im DP das Waze über Android Auto , da damit beides hatte um Strecken oder Stau abzugleichen un zu dem mit Waze Blitzerwarnung , Mobile Feste un Gefahrenstellen gegeben sind. Sonsten kann das Werks Navi im MIB oder AID gleichzeitig laufen lassen , joa DP halt am Start ^^

      Mit Google Maps geht es nicht !!!! Bekommst nur die Ansicht aber sobald Navigation startest mit Maps zusätzlich , schaltett sich das Weksinterne Navi im AID aus . Aber mit Waze laufen beide supper zusammen :thumbsup: :thumbsup:

    • wisst ihr ob man dafür noch was im Handy einstellen muss?

      ich nutze waze und das vw navi schon sehr lange so, ich glaube ich habe es schon so gemacht als ich noch ein iphone hatte. jetzt war aber mein huawei p30 pro bei der reparatur und ich hatte so lange ein poco x3 als ersatz, da ging es schon nicht mehr gleichzeitig. ich musste immer einen kleinen trick machen, erst navigation mit waze starten, dann wurde navi im aid gesperrt, dann entweder kurz routenführung in waze beenden und wieder starten oder eben erst routenführung im vw navi starten und dann wieder in waze. ich glaube beim iphone war das nicht so. für den vw gabs kein update und meine p30 pro war eigentlich immer auf dem neusten os stand.

      inzwischen habe ich mein p30 pro zurück und mit dem geht es auch nicht mehr. das komische ist, dort ging es beim ersten versuch ohne diesen trick, dann habe ich es abgesteckt und wieder dran gesteckt und jetzt geht nix mehr. es ist echt zum kotzen nicht waze laufen lassen zu können und das navi im aid zu haben. den vorteil von beidem hat @keys schon ausführlich beschrieben. im sommer habe ich dann dummerweise auf das vw navi gehört und nicht auf waze und landete dann auf der autobahn in einer vollsperrung. bei waze ist auch der ton nur für warnhinweise wie "auto am straßenrand", etc. an, die abbiegehinweise kommen von vw. ich folge auch lieber der waze strecke als der vw strecke, kommt aber nicht so häufig vor. und die hinweise sehe ich halt auch lieber im aid als rechts auf dem display

    • ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

      es liegt tatsächlich am neusten update von waze. ich habe eine ältere version 4.66.0.0 geladen, mit der ging es wieder. die aktuelle 4.67.0.4 mit der geht es nicht mehr. man kann auch nicht einfach eine ältere über eine neuere version installieren, man muss erst die aktuelle löschen und kann dann die ältere installieren. falls ihr einen acount habt, vorher nochmal nachschauen ob ihr alle daten habt oder sogar einen account erst verknüpfen.

      ich werde direkt eine negative bewertung machen, in der hoffnung das es rückgängig gemacht wird, ansonsten bleibt einem nix übrig auto update auszuschalten oder immer wieder die alte version zu instalieren, wenn man beides haben möchte

    • @sasquuatch

      man digga du nist mein Mann :love: Naja aber dann mal schaue wenn wir uns wieder treffen. Aber habs doch auch geahnt das es am Update waze liegen könnte , grrrrrrr .


      Mega danke für die Info , Keule :thumbsup:
      ANZEIGE