Möchte mich Verabschieden und sage Danke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carsten TDI schrieb:

      Geb ich dir Recht, ich bin eigentlich auch kein Freund dieser Kirmesbeleuchtung, im Golf fand ich es gerade noch so ok.
      Im Benz kann man diese ja auch deaktivieren, ich muss aber sagen dezent eingestellt ist das wirklich schön gemacht da alles so indirekt beleuchtet ist.
      Da ich bis jetzt lediglich zwei SLK hatte den AMG hab ich immer noch und eine A Klasse damals 190 von Brabus, kann ich zum Platzangebot nicht viel sagen oder vergleichen.
      Ich hatte mal einen Passat auch als Limo, die E Klasse ist definitiv geräumiger mir fehlt hier nichts, fahre die meiste Zeit eh alleine.
      Ja also das war darauf bezogen, dass ich den neuen Passat kenne. Und diesbezüglich finde ich MB und BMW etwas "enger". Klar, mag auch zum Leitwesen der Geräusche sein.
      Alles hat ein Für und ein Wider. Und ich rede auch nicht alles bei VW schön. In erster Linie muss mein Auto den Zweck erfüllen für das ich es brauche. Dann soll es mir optisch noch zusagen und gewisse Fahrleistungen bringen.
      Beim Golf wollte ich ein junges Auto mit wenig KM und etwas Dampf. 3 Jahre später denke ich schon etwas anders, aber werde den Golf deswegen nicht abstoßen. Dazu bin ich zu "geizig".
      ANZEIGE
    • Über die Standheizung brauchst du dich aber nicht beschweren. Die im Golf hat auch einen Bypass und beheizt nicht den Motor sondern nur den Innenraum. Da gibt es wohl keinen Unterschied zum Mercedes. Darum verstehe ich auch nicht was du damit meinst das der G7 da vormacht wie es besser geht.

      Übrigens geht das auch bei VW über APP und Handy. Aber auch dieser Dienst kostet ca. 30€ im Jahr.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Rocki schrieb:

      Erzi schrieb:

      Die im Golf hat auch einen Bypass und beheizt nicht den Motor sondern nur den Innenraum.
      Das ist nicht richtig. Sie heizt das Kühlwasser auf, oder wieso habe ich sofort beim losfahren eine Wassertemperatur ?
      Eben genauso ist es... und die Funktion per App ist bei meinem definitiv nicht möglich gewesen Lt. Händler.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ja dazu muss eben die Ausstattung passen. Wenn du oben die Notruftasten verbaut hast dann sollte es hardwaremässig schon möglich sein. Dazu brauchst du noch den richtigen Connect Dienst der auch extra bezahlt werden muss.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Ja dazu muss eben die Ausstattung passen. Wenn du oben die Notruftasten verbaut hast dann sollte es hardwaremässig schon möglich sein. Dazu brauchst du noch den richtigen Connect Dienst der auch extra bezahlt werden muss.
      Hatte meiner Bj.15 nicht...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Rocki schrieb:

      Erzi schrieb:

      Die im Golf hat auch einen Bypass und beheizt nicht den Motor sondern nur den Innenraum.
      Das ist nicht richtig. Sie heizt das Kühlwasser auf, oder wieso habe ich sofort beim losfahren eine Wassertemperatur ?
      Doch das ist richtig. Die Standheizung ist so konzipiert das sie den Innenraum beheizt und nicht den Motor.

      Wie alt ist denn dein Auto? Hast du eine originale oder nachgerüstete Standheizung? Was heißt sofort beim los fahren?

      Wenn du die Zündung einschaltest ohne den Motor zu starten dann dürfte deine Anzeige bei 0 stehen. Sobald du den Motor startest wird natürlich auch das warme Wasser aus dem Heizkreislauf mit durch den Motor gepumpt und mischt sich mit dem Kalten. Wenn dein Motor schon vorher warm ist dann liegt eher ein Defekt vor. Man kann das ja mal prüfen indem man morgens einfach mal die Standheizung startet. Das Auto sollte ja über Nacht komplett ausgekühlt sein. Dann öffnet man nach vielleicht 15 Minuten mal die Motorhaube und greift an den Motor ob da irgendwas warm geworden ist. Nach deiner Aussage sollte der ja mit aufgeheizt werden und demzufolge sollte man da eine Erwärmung fühlen können. Ich bin der Meinung da dürfte keine nennenswerte Erwärmung stattgefunden haben.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Meiner ist Bj. 2018 und hat sie vom Werk aus eingebaut. Du schreibst doch selbst das Wasser mit aufgeheizt wird. Welchen Kreislauf er jetzt aufwärmt ist doch jetzt egal.
      @Carsten TDI schreibt doch das der Stern das nicht macht, und darum geht es doch.

      ANZEIGE
    • Was soll denn der Stern anders machen? Hat er nur ein Thermoelement? Sowas wie den elektrischen Zuheizer den es auch im Golf gibt? Dann ist das aber auch keine Standheizung. So wie ich das verstanden habe dann hat der Mercedes genau so eine Standheizung wie der Golf auch. Und da wird eben das Wasser im Heizkreislauf aufgewärmt aber nicht das im Motor.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Was soll denn der Stern anders machen? Hat er nur ein Thermoelement? Sowas wie den elektrischen Zuheizer den es auch im Golf gibt? Dann ist das aber auch keine Standheizung. So wie ich das verstanden habe dann hat der Mercedes genau so eine Standheizung wie der Golf auch. Und da wird eben das Wasser im Heizkreislauf aufgewärmt aber nicht das im Motor.
      Du hast absolut keine Ahnung und davon eine ganze Menge Sorry :totlach:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40



    • Die originale, von VW, funktioniert auf die gleiche Weise, @Erzi.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Also die SH im Golf 7 wärmt definitiv das Kühlwasser vom Motor mit. Heute früh - 5 Grad. SH lief ca. 15 min. Zündung an und Kühlwasser hatte schon ca. 60 Grad angezeigt. Bis zur 1. Kreuzung vor ( ca. 2 km ) und ich hatte 90 Grad Wassertemperatur.

      Ist eine feine Sache.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Vielleicht meint der Kollege einfach nur der Motor wird nicht gewärmt, weil er es ja auch nicht wird ;) Nur weil der Kühlwasserkreis erwärmt wird, und das Wasser 90°C anzeigt, ist noch lange der Motor nicht warm. Da die Standheizung das Motoröl und sämtliche restlichen Motorbauteile nicht erwärmen kann... evtl. einfach Auslegungssache was man unter Motor erwärmen versteht.

      Bei dem Video von Webasto ist das ja auch zu Werbezwecken ordentlich geschönt, wo der Motor schön orange und durch und durch erwärmt dagestellt wird.

      Für mich wäre der Motor warm wenn ich den Kübel starten und voll treten kann :D