FL R Stoßstangengitter in FL R-line Stoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FL R Stoßstangengitter in FL R-line Stoßstange

      Hi alle zusammen ,

      Ich habe mir vor ein paar Monaten ja einen FL R-line gekauft. Das vordere Gitter in der Stoßstange ist ja ähnlich des FL R Golf. Laut anderen Quellen passt auch das Gitter des R in die Stoßstange des R-line. Dazu muss man aber auch die rechten und linken „Löcher“ mit tauschen. Diese sind ja beim R Golf offen. Bei dem R-line sind diese aber verblendet. Müssen aber anscheinend, wenn man das Gitter von dem R Golf benutzen möchte, auch getauscht werden. Diese wären dann ja auch offen. Dadurch würde man ja eigentlich den Wischwasserbehälter sehen.
      Jetzt zu meiner Frage ^^
      Hat jemand von euch schon das vordere Gitter in der Stoßstange von einem R in den R-line gebaut? Und hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass die Seiten rechts und links nicht offen sind? Sondern verblendet wie bei dem R-line?
      Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

      Ich glaube, der Thread müsste sogar in eine andere Kategorie. Sollte eigentlich unter „Tuning-Exterieur“. Dafür erstmal ein Sorry



      liebe Grüße
      Martin

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schippki ()

    • Ja das mittige Gitter in der Stoßstange. Vom r-line FL ist das Gitter ja eher feiner und Matt gehalten. Wobei das Gitter vom R FL schwarz glänzend und etwas gröber ist. Gefällt mir von der optik besser. Wobei halt dann nur das Problem mit den offenen Löchern besteht. Wo bei anderen Modellen ja die Nebelscheinwerfer sitzen. Nur beim R line halt verblendet sind und beim R offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schippki ()

    • Schippki schrieb:

      @crankdoc Ja das mittige Gitter in der Stoßstange. Vom r-line FL ist das Gitter ja eher feiner und Matt gehalten. Wobei das Gitter vom R FL schwarz glänzend und etwas gröber ist. Gefällt mir von der optik besser. Wobei halt dann nur das Problem mit den offenen Löchern besteht. Wo bei anderen Modellen ja die Nebelscheinwerfer sitzen. Nur beim R line halt verblendet sind und beim R offen.
      @Schippki

      Hi Martin

      Bin etwas verwirrt da mir grad nicht klar ist wie ich hier mit in Zusammenhang stehe. Oder ist mir da was entfallen? Ist wohl eher ein Versehen?!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @koenigdom ach verdammt, dass ist noch der alte Wagen, der dort im Profil steht( wird erstmal direkt geändert). Habe seit 3 Monaten den Facelift R line. Stand aber glaube ich auch in der Fragestellung. Falls ich das dort nicht auch vergessen habe.

      Also brauch man die seitlichen Lufteinlässe nicht ändern? Sondern man kann nur das Untere Gitter austauschen?
      mir wurde nämlich gesagt, dass man die seitlichen Einlässe auch ändern muss, damit das mittlerer Gitter verwendet werden kann. Weil es sonst angeblich nicht passt.

      Ich füge zur Sicherheit nochmal ein Bild ein, damit wir nicht an einander vorbei reden. 7024296C-8F8E-4DB4-8F51-D192BEC69EE0.png
    • @Schippki

      Schon in Ordnung Martin. Alles gut. War nur verwundert :)

      Zum Thema kann ich nichts beitragen :rolleyes: , da bist du aber bei Dominik @koenigdom bestens aufgehoben!
      Er verblüfft mich immer wieder mit seinem fundierten Wissen über die G7 Baureihe!!

      :) :whistling:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • @rup wie ich die Autokorrektur hasse :( meine natürlich FL.
      Also kann ich einfach das mittlere Gitter austauschen?
      Da hat VW mich aber nicht so gut beraten ^^ hat jemand von euch vielleicht Teilenummern, damit ich bei VW genau weiß, was ich alles bestellen muss? Dazu brauche ich ja bestimmt noch Halter oder Klammern oder sowas. Oder ist das Gitter nur gesteckt?
      Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber leider habe ich dazu nix gefunden. Auf VW ist leider auch nicht so richtig zu vertrauen.
    • VW beratet nie gut. Mir wurde am Freitag erklärt das ich an einem Golf 7 nicht einfach so eine Original LED Kennzeichenbeleuchtung verbauen kann, da die Stecker unterschiedlich sind und wenn sie passen, trotz Anpassung des Lasttyps eine Fehlermeldung im KI erscheint. Und noch dazu gibt es kein Nachrüstset, sondern nur die Ersatzteilleuchte für 42€/Stück (die er nur mit meiner FIN ausfindig machen konnte) ;)

      Am besten fragst du hier im Forum jemanden nach seiner FIN, der einen Golf R fährt. Dann geht beim Teile suchen nichts daneben. Sämtliche Gitter sind von hinten gefühlt 60 mal geclipst

      ANZEIGE
    • @rup da hast du eigentlich auch recht. Ich denke mal Stoßstange abmontieren sollte ich auch hinbekommen. Gibt ja genug Videos im Netz dazu. :)
      Ich danke euch allen aber schonmal sehr.
      Denn wenn ich für das Mittlere Gitter auch die äußeren hätte ändern müssen, hätte ich es mir wohl noch überlegt. Denn wollte nicht unbedingt 2 offene Löcher haben, wo man dann den Wischwasserbehälter sieht. Aber wenn die beiden blenden bleiben können, wäre das perfekt :)

      danke für eure Hilfe und vor allem Nerven die ihr über habt :thumbsup: