Xenon Niveau Sensor HA / VA ab -80mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon Niveau Sensor HA / VA ab -80mm

      Mein Xenon leuchtet bei 80-120mm Tieferlegung ca. 5-10m weit
      und ab 120mm in den Himmel :D höher als fernlicht..
      Das ganze wird an der HA von einem Niveau Sensor geregelt.
      Jetzt ist meine Frage kann ich das Teil anlernen oder muss ich den iwie Mechanisch umsetzen bzw. umbauen?

      Hoffentlich kann mir da mal einer eine Antwort geben :) Ein paar Jungs von mir mit locker 120mm an der HA haben das gleiche Problem aber keiner hat sich mal mit anlernen befasst und ob es überhaupt geht...wir haben bis jetzt nur den Sensor mechanisch "vergewaltigt"

      LG Marv

      ANZEIGE
    • Ist denn überhaupt was an der Fahrzeughöhe geändert worden oder warum?
      Eigentlich gibt es auch so keine pauschale "Grundeinstellung" für die Scheinwerfer, das nennt sich nur so weil man dem Auto dann sagt es steht jetzt "richtig" und man die Scheinwerfer vorher damit in eine Nullposition bringt bevor man sie dann einstellen kann!?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi16 ()

    • Das Problem ist, dass mein Abblendlicht nur ca 35m weit leuchtet. Egal ob mit DLA oder ohne. Am Fahrzeug wurde nichts verändert, das Problem besteht schon, seit wir ihn vor gut einem Jahr gekauft haben. Der Vorbesitzer dürfte anhand der Unterlagen ein VW-Mitarbeiter aus Wolfsburg gewesen sein.

      Ich war damit schonmal in der (freien) Werkstatt, die haben die Scheinwerfer in Grundeinstellung gestellt, dann das Licht eingestellt. Nur leider leuchtet das Licht auch dann nur 35m weit, was gerade bei hügliger Autobahn (A7 Kassler Berge) ein echtes Problem darstellt weil man dann beim Durchfahren einer Senke nur noch 15m Sicht hat...bei 160. :whistling:
      Ich kenne es von meinen bisherigen Autos immer so, dass das eingestellte Abblendlicht immer "kurz unter dem Horizont" steht und damit auch vernünftig weit leuchtet, was beim Golf7 aber absolut nicht mehr der Fall ist.

      Daher suche ich eine Lösung, da die Werkstatt das Licht auch nicht "noch höher" dreht, weil die sich damit im Zweifel haftbar machen würden.