Welches Öl, für welchen Motor/Getriebe?

    • Naja ich werde da schon nochmal wechseln beim Zahnriemen dann. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • GTD2019 schrieb:

      Ich werde das Getiebeöl EXAKT einmal bei 150000km wechseln. Dazu verwende ich das original Öl von VW und werde NULL Probleme haben.
      Ich habe weder Zeit noch Geld zum Testen für diesen EINMALIGEN Getriebeölwechsel :)

      Das ist schon sehr exakt muss ich sagen. Bitte um Beweisfoto das du mit den Wagen bei EXAKT 150.000KM auf der Hebebühne in der Werkstatt stehst.
      Nur weil auf der Ölflasche VW drauf steht heißt das nicht das es das beste Öl ist.
      Es ist ein Öl das von der Firma X hergestellt wird und nicht in deren eigene Verpackung abgefüllt wird sondern in die von VW gewünschte Verpackung. VW selber erzeugt keine Schmierstoffe.

      Sehe daher kein Problem ein Öl zu kaufen das der von VW vorgegebenen Spezifikation entspricht.

      Wenn man alles in der Vertragswerkstätte machen lassen muss verstehe ich auch das man hier nicht "spielen" will weil der Aufenthalt dort sehr hohe Kosten verursacht.
      In meinem Fall ist das anders, ich habe gelernte VW-Mechaniker in der Familie und kann mich mit solchen Themen spielen. Es wurde bei meinem Wagen bei knapp 102.000KM das Getriebeöl gewechselt auf das Ravenol MTF-3, es wurde eine Schaltwegsverkürzung eingebaut, Motoröl und Filter getauscht und die Bremsflüssigkeit gewechselt.
      Bis jezt (~20 Monate und 17.000KM) kann ich zum Ravenol nichts negatives berichten. Mit den originalen Öl war das typische Rassel im 3. Gang vernehmbar, mit den Ravenol ist es etwas leiser geworden aber immer noch da. Also Status Quo.
    • Welches Öl wird den für einen DSG Ölwechsel empfohlen? Und wieviel Liter benötige ich?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Danke für die Rückmeldungen! Welches DSG ist den in einem 2016er GTD Variant verbaut? :facepalm:

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Sprich dies hier wäre für mich die richtige Wahl?

      ws-autoteile.com/de/inspektion…Gang-DSG-DQ250_PKT662W541

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Jup, Danke! Öl ist schon bestellt ... ist schon ein teurer Spaß. Was kostet so eine DSG Ölwechsel beim Händler?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
      ANZEIGE