LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HoodMaxi schrieb:

      Florian93 schrieb:

      Falls noch jemand R-Rückleuchten sucht, bei Kleinanzeigen werden in Porta Westfalica grade ganz neue, nicht verbaute für 250€ angeboten.

      VW Golf 7 R LED Rückleuchten Nachrüstsatz TOP in Nordrhein-Westfalen - Porta Westfalica | eBay Kleinanzeigen
      danke direkt mal angeschrieben :)
      Kein Problem, freut mich wenn ich helfen kann ;)
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen
      Komme gerade von VW um meinen Wagen vorzeitig wieder abzuholen.
      Wollt eigentlich nur von denen meine Leds einbauen lassen doch nach nicht mal 30min runfen die mich an und fragen ob ich nochmal zum Autohaus kommen kann.
      Der Werstattleiter hat mir dann kurze Hand erklärt das er die Rückleuchten leider nicht einbauen kann, da sich schonmal jemand an dem Kabelbaum zu schaffen gemacht hat.
      Er zeigte mir dann auch gleich an meinem Fahrzeug das Kabel nachträglich (nicht gerade fachmännisch) eingezogen worden sind.
      Lötstellen hinter den äußeren Rückleuchten mit Isolierband umwickelt, Kabel einfach um die schon vorhandenen rumgelegt und zu guter letzt auch noch die Gummitüllen an der Heckklappe abgebrochen.
      Hab den Wagen vor ner Woche gebraucht gekauft und werde erstmal morgen den Händler damit konfrontieren aber kann mir vielleicht jemand sagen ob es viel Arbeit ist die beiden Gummiteile auszutauschen?
      Oder muss hierfür der halbe Kabelbaum in der Heckklappe zerlegt werden?

    • stab schrieb:

      Hallo zusammen
      Komme gerade von VW um meinen Wagen vorzeitig wieder abzuholen.
      Wollt eigentlich nur von denen meine Leds einbauen lassen doch nach nicht mal 30min runfen die mich an und fragen ob ich nochmal zum Autohaus kommen kann.
      Der Werstattleiter hat mir dann kurze Hand erklärt das er die Rückleuchten leider nicht einbauen kann, da sich schonmal jemand an dem Kabelbaum zu schaffen gemacht hat.
      Er zeigte mir dann auch gleich an meinem Fahrzeug das Kabel nachträglich (nicht gerade fachmännisch) eingezogen worden sind.
      Lötstellen hinter den äußeren Rückleuchten mit Isolierband umwickelt, Kabel einfach um die schon vorhandenen rumgelegt und zu guter letzt auch noch die Gummitüllen an der Heckklappe abgebrochen.
      Hab den Wagen vor ner Woche gebraucht gekauft und werde erstmal morgen den Händler damit konfrontieren aber kann mir vielleicht jemand sagen ob es viel Arbeit ist die beiden Gummiteile auszutauschen?
      Oder muss hierfür der halbe Kabelbaum in der Heckklappe zerlegt werden?
      Da hat der Vorgänger bestimmt led Rückleuchten eingebaut, und die vor dem Verkauf wieder ausgebaut.
      Die Kabeldurchführung muß auf jeden fall neu. Laß sie nicht mit Silicon oder sonst was abdichten.
    • Hallo Rocki ...

      Oder muss hierfür der halbe Kabelbaum in der Heckklappe zerlegt werden?

      Die beiden Gummiteile li/re zu tauschen wäre mal ein Haufen Arbeit -- sämtliche Kabel/ Wischwasser aus der Heckklappe müssen da durch -somit alles ausfädeln ..

      Die Gummitülle ich sicher ganz .. es werden die Klammern am Kunststoffrahmen die die Tülle hält zum Einhacken abgebrochen sein ..

      Aber drehe den Spieß einfach um gehe hin und sag du hat das Wasser in der Klappe ...wie sieht es dann mit einem Vergleich aus ?? ( nächstes Service gratis ??

      viel Glück beim Verhandeln ... du könntest bei einem Verglich die Dinger mit Sikaflex / Scheibenkleber zart mit Gefühl abdichten ...das ist sicher mal dicht ..

      LG
      KAPPI

    • "Das hätte er beim Händler angeben müssen!!!!"

      wenn du ein Auto verkaufst, würdest du sowas angeben....wenn du z.b. Dir gar nicht bewusst bist, was es mit dem Plastikteil auf sich hat....

      Da wir hier nicht von einem "größeren" Schaden (bis jetzt) sprechen...glaube ich nicht das man das angeben "muss"

      Aber es wird hier bestimmt einen geben, der genau diesen Gesetzestext parat hat...

    • das ist ein anderes Thema.. (OT)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Florian93 schrieb:

      HoodMaxi schrieb:

      Florian93 schrieb:

      Falls noch jemand R-Rückleuchten sucht, bei Kleinanzeigen werden in Porta Westfalica grade ganz neue, nicht verbaute für 250€ angeboten.

      VW Golf 7 R LED Rückleuchten Nachrüstsatz TOP in Nordrhein-Westfalen - Porta Westfalica | eBay Kleinanzeigen
      danke direkt mal angeschrieben :)
      Kein Problem, freut mich wenn ich helfen kann ;)

      seitdem er mein Geld hat, hab ich nichts mehr von ihm gehört dieses A*********. Jemand Erfahrung damit was mir jetzt noch bleibt? habe seine Handynummer und ein Bild seiner Sparkassenkarte. bleibt wohl nur noch Anzeige bei der Polizei oder?

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • bei Überweisung kannst du dir den Anruf sparen ... ist weg. gerade nach einer Woche. Bei Onlineüberweisung ist es sofort weg. Es lassen sich mit der Kontoverbindung die pers. Daten feststellen. Hast du keine Kopie des Persos?? wer ist der letzte Halter im Fahrzeugbrief??

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • dann dürfte es ja eine rein zivilrechtliche sache sein. arglistische täuschung müsstest du dann aber beweisen. aber die adresse müsstest du ja über die bankverbindung bekommen. kostet halt nur gebühren ...

      oder halt mit dem namen und ort mal in google, telefonbuch, ... schauen. bei dem ort macht es ja sinn, wenn es eine lokale bank aka sparkasse ist ...


      hoppla, hab die fälle verwechselt. ab zur polizei damit. das ist ja ne straftat. einfach eine Anzeige online mit allem einreichen. Sonst wimmeln die Polizei dich in der dienststelle nur ab ... mir schon häufig passiert ...

      auch natürlich wohin du das geld überwiesen hast ... über die akteneinsicht als geschädigter kommst du dann an die ermittelten daten

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()