LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Kabel mit einem Schaltzug von einem Rad durch die Gummitülle gezogen. Mit dem Schaltzug brauchte ich auch nicht jede Innenverkleidung zu demontieren :thumbup: Einfach Schaltzug durchführen und am die oder das Kabel mit ein wenig Isoband am Schaltzug befestigen und dann durchziehen.

      ANZEIGE
    • Hallo Leute,ich habe eine Bitte an euch. Würde der jenige der ab Werk Led Rückleuchten verbaut hat mir ein Adpmap vom 09 zur Verfügung stellen. Ich möchte die Led Rückleuchten offiziel anschließen und nicht mehr auf die 0815 Art ;)
      Vielen Dank im Voraus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Hallo Leute,

      hab mir letzen Freitag beim Freundlichen LED Rülli's in meinen 2.0 TDI einbauen lassen.
      Es sieht einfach sooooo geil aus.

      Dateien

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • ich bin weiter gekommen,ich habe es per Vcds codiert..Meine Werkstatt die es hätte machen ist fast 60 km entfernt.. Und die bei mir in der Nähe ist hat noch nie von Maßnahmencodes gehört und meint auch das es nicht möglich ist..bla bla bla..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Montage so ca. 300 plus Märchensteuer...hab ich beim Freundlichen machen lassen wegen Garantie.
      Die Leuchten selber 500,- inclusive.

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Habe die Original VW Leuchten...also beim Freundlichen gekauft.
      Den Einbau habe ich dort auch machen lassen, das hat zwei Gründe.
      1. Garantie auf die Leuchten und Originalteile.
      2. Garantie auf den Golf.
      Hatte keinen Bock dass es, sollte mal was sein, nachher heisst " Ja, sind ja keine Originalteile"
      oder " Ja, die sind ja nicht bei uns eingebaut worden." Oder sonst irgendwas.
      Wäre er aus der Garantie hätte ich auch günstige gekauft und die selber eingebaut.

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Nanu....das musst Du mir aber mal näher erklären.
      Hast Du auch die Rückleuchten mit Rauchglas ?
      Gibt es da verschiedene Ausführungen ?

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

      ANZEIGE
    • Leute,

      klärt mich bitte mal auf.
      Gibt es verschiedene Ausführungen ?
      Sind Original VW LED Rückleuchten zu teuer ?
      Die Jungs bei VW mussten den halben Eumi zerlegen, um den zus. Kabelbaum reinzukriegen.
      Kann man das BCM austricksen und ohne Kabelbaum arbeiten ?
      Fragen über Fragen. :D

      Sagt jetzt nicht dass ich ein paar Hundert hätte sparen können.... ;(

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Es gibt eine einfache Variante, da wird nur zusätzlich ein Blinkerkabel in die Heckklappe verlegt und von den äußeren Leuchten abgegriffen. Du hast jetzt die offizielle Verkabelung drin so wie es ab Werk gewesen wäre.. Habe es nun auch so gemacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • @Golfi 30

      OK...danke. Dann hab ich es wohl richtig gemacht. :)
      Wie ich schon geschrieben habe, wegen Garantie usw. usw. ...
      Bin ja noch total unerfahren was den G7 angeht.
      Hatte vorher "nen konkret korrekten 3er" :D
      Danach kurz nen alten Polo, der mir dann verreckt ist und bin so an den TDI gekommen.
      Aber das ist jetzt "off topic" , der Admin möge mir verzeihen. :/

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Hallo!

      Obwohl ich mich nun mittlerweile durch etliche Beiträge zum Thema Umbau auf LED-Rückleuchten gelesen habe ich noch ein paar offenen (Verständnis-)Fragen.

      Vorab folgende Infos:
      Ich habe einen 7er Highline mit Xenon (Modelljahr 2014, EZ 12/13) jedoch ohne LED Rücklichter.
      Die LED-Rücklichter habe ich bereits erstanden, welche zuvor in einem GTI eingebaut waren (Rücklichter Herstellungsdatum: Aug 2013) und würde diese nun gerne bei mir einbauen.
      Basierend auf dieser Anleitung (youtube.com/watch?v=D5Won9ggqDA) und den Informationen in den Beiträgen sollte es prinzipiell kein großes Problem sein.
      Der "mechanische“ Aus- & Einbau (inkl. der Entfernung Heckklappenverkleidung), sowie das ein-pinnen an sich und das Kabelverlegen über die Heckklappe sollte auch machbar sein.
      Meine offenen Fragen, die ich bis jetzt noch nicht klären konnte bzw. noch nicht mit Hilfe der Beiträge beantworten konnte, welche ich jedoch vor dem Umbau-Start gerne geklärt haben möchte, beziehen sich nun eher auf folgendes:
      a) genaue Pinbelegungb) ist eine Kabelverlegung zum Bordnetzsteuergerät notwendig? (Baujahr abhängig?)
      c) muss eine Codierung durchgeführt werden? (leider habe ich nicht so einfach „Zugriff" auf jemanden der die Codierung durchführen könnte, falls überhaupt notwendig)
      d) könnte es nach dem Umbau ev. Probleme geben, dass z.b. der Bordcomputer Fehlermeldungen ausgibt und ein rücksetzen nicht so einfach möglich ist?
      e) oder ist es ev. sogar notwendig Widerstände vorzuschalten?

      Es sind viell. "dumme" Fragen, aber da das noch ein wenig Neuland ist für mich möchte ich nicht unbendingt etwas kaputt machen ;) (bei meinem 1er Cabrio war das bis vor ein paar Tagen noch alles ein wenig einfacher was die Elektronik & Steuergerät-Thematik anbelangt ;) )
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte und bedanke mich recht herzlich im Voraus! :)
      Grüße, Fabian

    • Hast du dir überhaupt hier eine Seite durchgelesen? Weil wenn wohl, wüsstest du die Antworten die innerhalb nur auf 11 Seiten etwas verteilt stehen. In Forum MT waren es 59. :D
      Aber um auf deinen Fragen zurück zu kommen, die Antworten sind alle nein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • pischti82 schrieb:

      Hat schon jemand von Euch Klarglasrückleuchten drin? Wenn ja postet doch bitte mal Fotos, möchte mal sehen wie das Gesamtbild ist.

      [IMG:http://racingshop-germany.de/images/product_images/popup_images/149275_0.jpg]
      okay diese Leuchten sind jetzt wieder Geschmacksache ich finde sie naja...einigermaßen gut aussehen werde diese m.M. nur bei dunklen Autos...bin ja mal gespannt wann der Erste damit bei mir und der Gegend auftaucht