LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr gut,
      er wird sich schon melden, er hat ne Menge zu tun bei der Arbeit. :)

      Super netter Kontakt. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Er hat sich schon zurück gemeldet und geht meine Adapter am Donnerstag an :thumbup:

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • DarkKnight86 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen VFL Variant mit FL Rückleuchten aufwerten.
      Dazu ein paar Fragen:
      Was benötige ich, außer den Adapterkabeln von Carat Garage, noch?
      Kabel von den äußeren zu den inneren Rückleuchten? Wenn ja, wo anpinnen?
      Welche Codierungen muss ich ändern?

      Ich habe nun mehrere Tage hier und bei Google die Suchfunktion genutzt, wurde aber nicht wirklich schlauer, weil ständig zwischen Variant und Limo umgeswitcht wird.

      Danke schon mal für die Antworten.
      Ich habe das letztes Jahr gemacht mit gebrauchten Rückleuchten und fertigen Kabeln (80 €!). Hätte ich gewusst, wie einfach das ist, hätte ich mir die Kabel und Stecker selbst gebaut. Naja, nachher ist man immer schlauer. Montageanleitung und die Codierungen kann ich dir geben. Schreib mir einfach eine PN:)
    • Martin98 schrieb:

      Ich habe das letztes Jahr gemacht mit gebrauchten Rückleuchten und fertigen Kabeln (80 €!). Hätte ich gewusst, wie einfach das ist, hätte ich mir die Kabel und Stecker selbst gebaut. Naja, nachher ist man immer schlauer. Montageanleitung und die Codierungen kann ich dir geben. Schreib mir einfach eine PN:)
      Könntest du mir die auch schicken bitte?
    • Martin98 schrieb:

      DarkKnight86 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen VFL Variant mit FL Rückleuchten aufwerten.
      Dazu ein paar Fragen:
      Was benötige ich, außer den Adapterkabeln von Carat Garage, noch?
      Kabel von den äußeren zu den inneren Rückleuchten? Wenn ja, wo anpinnen?
      Welche Codierungen muss ich ändern?

      Ich habe nun mehrere Tage hier und bei Google die Suchfunktion genutzt, wurde aber nicht wirklich schlauer, weil ständig zwischen Variant und Limo umgeswitcht wird.

      Danke schon mal für die Antworten.
      Ich habe das letztes Jahr gemacht mit gebrauchten Rückleuchten und fertigen Kabeln (80 €!). Hätte ich gewusst, wie einfach das ist, hätte ich mir die Kabel und Stecker selbst gebaut. Naja, nachher ist man immer schlauer. Montageanleitung und die Codierungen kann ich dir geben. Schreib mir einfach eine PN:)
      Sofern du die Adapter von Carat-Garage nimmst, liegt dem eine top codieranleitung bei und du musst lediglich die Adapter Plug n Play einbinden, fertig. Dann codieren.

      Ich hoffe das morgen alles kommt, dann baue ich meine Facelift Variant leuchten direkt ein :) :love: :thumbsup:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Hallo zusammen,

      ich möchte am Wochenende die Halogen-Rückleuchten meines Golf 7 (BJ14) mit den VFL Golf R LED-Rückleuchten ersetzen.
      Bild-Link

      Folgende Codierung habe ich im Web gefunden (nach unten scrollen):
      shopdap.com/blog/dap-mk7-led-taillight-coding.html/

      Kann jemand bestätigen, ob diese Codierung funktioniert? Falls ja, wäre das klasse.
      Werde die Programmierung mit OBDeleven durchführen, da ich kein VCDS habe.

      Außerdem ist ein Kabelsatz zum Steuergerät vorhanden. Diesen wollte ich ebenfalls verlegen.
      Wo genau sitzt dieses Steuergerät und wie kann ich es vom Kofferraum aus am besten erreichen?

      Für Tipps/Hinweise zur Kabelverlegung und Codierung bin ich Euch sehr dankbar.

      Viele Grüße
      vinschenz :thumbup:

    • Das gewünschte Steuergerät ist das sog. BCM und du findest es links unten im Fußraum Fahrerseite.

      Also ziehst du das Kabel von hinten (wenn du an der Heckklappe stehst und in dein Auto schaust) links nach unten in den Schweller und dann vor in den Fußraum Fahrerseite.

      Also Verkleidungsteile abbauen und Kabel ziehen.

      BCM ist ein großer schwarzer Kasten mit 3 dicken Steckern hinten dran. Gut versteckt!

    • Hallo und Guten Tag,

      möchte jetzt ungern mit meinem Problem dazwischen kommentieren aber ich bräuchte mal einen sehr kompetenten Herren der mir helfen würde einen Adapter richtig zu pinnen von VFL LED Rückleuchten auf FL LED USA Leuchten. Mir ist es bewusst das es in Deutschland nicht erlaubt ist bla blubb! Habe die Adapter hier liegen von VFL LED auf Euro FL LED aber das passt von den Pins leider garnicht. Auch die beiden Schaltpläne lesen ist nicht gerade meine Stärke. Also wenn sich jemand bereit fühlt mir dabei zu helfen dann fühle er sich frei zu kommentieren oder mir einen PN zu schreiben.

      EDIT: Es handelt sich natürlich um FL USA LED ohne Dynamic Turn Lights

      Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Ich kann mittlerweile sowas auch, gebe aber gerne Zero den Vortritt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo Jungs und Mädels,

      nach kompletter Lektüre dieses Threads möchte ich meine Rülis auch umrüsten.
      Hab nen 2016er vFL mit Halogen und suche welche in Smoke oder einfach nur so dunkel wie möglich und trotzdem erlaubt.
      Natürlich ist die Blinkerfunktion in dynamisch erwünscht.

      Kann mir jemand welche empfehlen und nen Shop dafür?
      Oder nehm ich einfach original LED Rülis aus Ebay?
      Wie genau siehts jetzt mit dem Kabel zum BCM aus, so genau kommt das im Thread nicht raus.

      vielen Dank im Voraus
      Thomas

    • Nimm die originalen und dazu die passenden Adapterkabel.
      Zum BCM musst du nicht gehen bei Halogen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Danke für Eure Antworten,

      den Umbau musste ich verschieben, da mir letztes Wochenende was dazwischen kam.

      @MrAnderson - Danke für die Verlegung des BCM-Kabelsatzes.
      Ich habe leider ein Kabelsatz vom Facelift-Golf mit Blau/Gelben Kabeln.
      Passt der überhaupt an mein 'altes' BCM?

      @koenigdom - Deine Variante gefällt mir auch gut.
      Wieso wird der Standlicht-Wert auf 10 gedimmt?
      Die äußere Blinker-LED leuchtet dann Orange durch die Rote?

      @benziner - Konntest du mal nach der Codierung schauen?

      @Hit. - Kannst du mehr zum passenden Adapterkabel sagen?
      Im Netz verlangen die 15€ zzgl. Versand für gelbe Nachrüstkabel. (siehe hier)

      Danke Euch allen!

      Gruß
      vinschenz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinschenz ()

    • Ich behaupte in diesem Thread wurden alle Fragen eigentlich beantwortet zum Thema Rückleuchten :/ du musst dich durch lesen.

      In irgendeinem Post , hatte einer alles zusammengefasst was wie gemacht werden muss. :D vielleicht findest du den Post


      Was wichtig sein könnte oder ist, dass du dir die alten Werte notierst bevor du diese änderst. Im späteren Rückbau weißt du welche Werte wieder auf welchen Wert setzen musst damit es wieder wie früher ist.

      Ich habe damals die Rückleuchten selber eingebaut und das mit der Verkabelung bei einem kfz Elektriker
      machen lassen weil ich es nicht konnte und auch nicht versuchen wollte, bevor ich iwas kaputt mache :D

      Ansonsten viel Glück beim Umbau :)


      Edit zum Bild: eine Anleitung sei dabei :D

      Dateien

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Was willst du denn genau wissen?
      Das passende Verdrahtungsschema ist ja schon weiter oben zu sehen. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)