LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss man denn Updates am BCM machen?

      Vermutlich nicht. Wenn du den Service bei einer freien Werkstatt machen lässt oder VW verbietest Service Updates oder Soll/Ist Abgleich am Steuergerät 09 zu machen, bleibt die Codierung erhalten.

      Bei deinem MJ würde ich eh freiwillig keine Updates mehr von VW installieren, besser wird es nicht mehr.

      Außerdem sehe ich, dass du das Radio auf Facelift geupdatet hast. Auch da kann die Codierung dir flöten gehen.

      Aber das ist alles theoretisch, normal bleibt die Codierung immer drin.

      PS: Du hast garantiert nicht auf MIB 3 umgebaut, höchstens 2.5.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Meines Wissens geht der Maßnahmencode der High LED Rückleuchten nicht an einem Vorfacelift, da dieser nicht akzeptiert wird.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo Anton,
      ich habe mich dazu erneut informiert.

      Bei einem Vorfacelift wird der SVM Code nicht akzeptiert. Das kann man auch nicht umgehen.

      Die haben dir vermutlich via O.D.I.S. Service oder VCDS die Codierung händisch eingegeben. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Die VW Techniker werden im NORMALFALL keinerlei Codierungen vornehmen. Die machen geführte Anwendung oder nutzen den SwaP-Code, um was ins Auto zu bringen. Aber da wird sich keiner hinstellen und in den Anpassungen was ändern. Das Risiko, da was kaputt zu machen und es gibt mehr Ärger also vorher, das will sich keiner antun...

      ANZEIGE
    • Habe momentan die vFl Halogen drauf. Habe die Möglichkeit günstig an die LED aus nem Golf von 2019 dran zu kommen. Bild unten.
      Habe jetzt einige Seiten zurück gelesen. Möchte mich nur nochmalskurz absichern.
      Mit Adapterkabel und Codierung ist der Drop gelutscht oder?
      Kabeleinbauanleitung habe ich nur die mit den dyn. Blinkern gefunden. Gibt es auch eine für mein Vorhaben?

      Danke für eure Hilfe!

      Dateien
    • Falls du keine passende Anleitung finden solltest, kann ich dir den Kabelbaum erstellen inkl passender Codierung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

      ich hatte ja erst von Halogen auf FL Led Low umgebaut mit Adaptern.

      da mir jetzt aber mit der zeit so die FL High Rückleuchten so extrem gut gefallen hab ich welche gebraucht gekauft.

      dazu die Adapterleitung mit 4 Steckern.

      Hab hier im Forum alles durchgelesen aber irgendwie keine Anleitung von Halogen auf FL High gefunden. Nur vFL LED auf FL High, also den Schaltplan von vFL besorgt und versucht die Pinbelegung richtig hinzubekommen.
      Hab jetzt auch schon meine alten Adapter ungepinnt.

      Dummerweise hab ich die Blinker innen vergessen da ich dachte sie werden mit der Adapterleitung angeschlossen. Also muss ich nochmal rechts und links mir das Blinkersignal abgreifen und nach innen legen.

      Da ich ja eine VFL habe kann ich natürlich das Adapterkabel nicht ans BCM anschließen nun stellt ich mir die Frage wo schließe ich diese an?
      Konnte nur finden („Leuchte27NSL“) diese hab ich Laut Anleitung Codiert..


      Komm hier echt etwas durcheinander da ich ja durch den ersten umbau die Leitungen in der Heckklappe 23NSL/C10 und 24NSL/A65 mit nach Außen gelegt habe und als Stand/Parklicht umcodiert habe.

      Soweit funktionieren die Rückleuchten jetzt bis auf Blinker innen und dynamisch.

      wäre für Hilfe wirklich dankbar

    • Es gibt verschiedene Möglichkeiten dein Vorhaben zu realisieren. Jedoch geht aus deinem Post nicht klar hervor, wie du es verkabelt hast.
      Ich würde es einfach sauber neu verlegen von Halogen auf LED High.

      Sofern du nicht weiterkommen solltest, kannst du dich per PN melden. Ich biete Kabelbäume an, wo man nicht ans BCM muss und nur den Adapter an der Heckklappe verlegt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • So heute hab ich es nochmal in Angriff genommen und es hat geklappt.

      Hätte aber definitiv vorher nicht gedacht wie „kompliziert“ das vorhaben wird. Hat mich einiges an Kopfzerbrechen gekostet.

      Bin aber im Endeffekt zufrieden hab jetzt die Rückleuchten gebraucht gekauft + die Adapterleitung (5G0052400) mit den 4 Steckern für 20€ und hab es hinbekommen.

    • Hit. schrieb:

      Ich biete Kabelbäume an, wo man nicht ans BCM muss und nur den Adapter an der Heckklappe verlegt.
      Sehr interessant :) !
      Was rufst du auf, für so einen Kabelbaum?

      Falls ich wirklich noch mal umbauen will, habe ich keine Lust, dass halbe Auto zu zerlegen. :whistling:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: