LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TheNyan schrieb:

      Du hast zum Testen den Kofferraum aber schon komplett geschlossen, oder?
      Wenn der nicht zu ist, bleiben die inneren Leuchten dunkel...
      1000 Punkte! Beim Kodieren ist es mir gerade auch aufgefallen, dass es daran wohl liegen könnte/müsste. Da gibt es Optionen mit Kofferraumdeckel offen etc ... einen ganzen Tag wegen dem Mist versenkt.Natürlich war dann gestern schon alles in bester Ordnung und jetzt blinkt es auch noch dynamisch :) . Thx für alle Anleitungen und die hilfreichen Diskussionen !!!

      @TheNyan: versprochen ist versprochen. Schick mir deine Paypal-Mailadresse per PN ;)
      ANZEIGE
    • das kann ich mir lebhaft vorstellen. Für diese Heckleuchten lag ich für meine Verhältnisse echt ganz gut in der Zeit, aber soll es halt nicht sein. Immerhin hats geklappt. Bis auf die kaputten Tüllenverschlüsse natürlich ..... :facepalm: ohne Ausbau habe ich die Kabel (mit Einziehhilfe natürlich) nicht durchgebracht.

    • romeon schrieb:

      das kann ich mir lebhaft vorstellen. Für diese Heckleuchten lag ich für meine Verhältnisse echt ganz gut in der Zeit, aber soll es halt nicht sein. Immerhin hats geklappt. Bis auf die kaputten Tüllenverschlüsse natürlich ..... :facepalm: ohne Ausbau habe ich die Kabel (mit Einziehhilfe natürlich) nicht durchgebracht.
      Mit Geduld, mit Geduld...
      In der rechten Tülle habe ich 6 Leitungen durchgezogen, plus Kamera und Dab
      Und links USB C mit durch.. Gummitüllen sind drin geblieben

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Golfi 30 schrieb:

      Mit Geduld, mit Geduld...In der rechten Tülle habe ich 6 Leitungen durchgezogen, plus Kamera und Dab
      Und links USB C mit durch.. Gummitüllen sind drin geblieben
      Diese Geduld oder das Wissen dafür hatte ich leider nicht. An Kamera und DAB dachte ich bei der Operation natürlich auch. Hoffentlich kann ich das gedanklich weit genug verdrängen, an die Kofferraumklappe möchte ich so schnell echt nicht mehr ...

      edit: echt schade, dass im Forum alle hochgeladenen Bilder auf winzige Auflösungen reduziert werden ...
      Dateien
      • Kofferraum.jpg

        (223,6 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Servus Leute!
      Hab mich nun auch dazu entschieden,die Fl Rückleuchten in meinen vFl GTI nachzurüsten..Schwanke nun nur noch zwischen der Audiamant-Variante mit nachträglicher Codierung oder der von K-Electronic mit dem Codierdongle..
      Gibts da langzeiterfahrungen von euch,was die Qualität angeht?Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten?Gehe ja mal davon aus,das das Endergebnis bei beiden hoffentlich gleich ist,was Codierung über Vcds und Codierdongle angeht!

      Danke und Gruß

      GTI PP
    • Spreche bei meinem zwar vom Variant, aber habe damals von VfL Halogen auf fl LED umgebaut. Habe bewusst das Adapterset von Audiamant genommen und auch entsprechend „mehr“ Geld, da ich mit deren Produkten und Support immer gute Erfahrungen gemacht habe. Da ich selbst codiere und audiamant eine top Anleitung liefert, war es für mich keine frage auf welche adapterlösung (auch Plug n Play, ohne gepfuscht) ich gehe.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Bei Interesse kann ich Plug and Play Kabel erstellen.

      Preislich liegt man auch weit unter den aufgerufen Preisen. Bei Interesse PN.

      Edit: Ich würde niemals den Codierdongle nutzen. Du weißst nie was genau codiert wird, falls etwas schief geht. Je nach SW Stand gibt es einige APKs nicht und man muss andere Kanäle verwenden. Das ist mir vor allem bei Halogen aufgefallen. Immer schön mit VCDS und co codieren. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

    • Weiß garnicht,ob mein Freundlicher über Vcds verfügt.Ist ja weithin bekannt,wie pieselig die
      sich manchmal anstellen.
      Scheint so,als ob die meisten Audiamant präferieren anstelle von Anbietern wie k-electronic,die über den mitgelieferten Dongle codieren.
      Ist die Codierung abhängig von den verwendeten Adaptern?ist doch sicher nur eine Sache von ein paar Minuten,wenn man sein Handwerk versteht?!

      @Hit..danke fürs Angebot,ich behalte das im Hinterkopf,sobald ich mich entschieden habe.

      GTI PP
    • So,gerade mit meinem Serviceberater gesprochen.Der wusste nichts von vcds,aber einer der Techniker hat ihn kurz aufgeklärt..Ist also vorhanden.
      Wenn man etwas von der Materie versteht,wie lange dauert die abschließende Codierung dann?Und er sprach auch an,das bei einem möglichen Update von Steuergeräten diese wieder weg wäre?!Soweit ich weiß,gilt das doch nur bei Codierungen wie VZE oder ähnliches,aber doch nicht bei einer Codierung von Rückleuchten!

      GTI PP