LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, das alles hat mir sehr geholfen. Was denkst du nimmt der Händler vor Ort für den Service? 150Euro?

      Und noch nh Frage, keine Ahnung ob du mir die beantworten kannst, da der Golf ein Sondermodell Sound ist hat er noch Rest Garantie bei VW direkt, wird diese durch solch eine Veränderung beeinflusst?

      ANZEIGE
    • Preis sollte in etwa hinkommen, ist aber lokal.
      Garantie ist weiterhin gegeben, diese Nachrüstung wird ja offiziell von VW angeboten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Naja nee, die Stecker(gehäuse) brauchst man nicht zwangsläufig. Man kanndie alten schwarzen Stecker TN 1K8972928 weiterverwenden.
      Google mal... die 1K8972928B und 1K8972928 unterscheiden sich nur in einem Plastik-Steg, welchen du mit einem Cutter entfernen kannst.

      Sauberer ist es natürlich die neuen Stecker zu bestellen, bedeutet aber auch, du muss die alten komplett auspinnen (lassen), was wiederum zusätzlicher arbeitsaufwand ist (ob nun selber gemacht oder teuer bei VW).


      Beachte: das OEM-Set 5G1052200C enthält einen Kabelbaum, welcher bis zum Fahrerfußraum zum BCM verlegt werden muss. D.h. entsprechender Nachrüstaufwand bzw. teuer Geld wenn du es machen lässt.

    • Hallo zusammen,


      wir sind jetzt eher zufällig zu einem Golf 7 - Bj. 2016 (Limousine) gekommen. Das Auto hat eine Top-Ausstattung, aber leider nur vollständig Standard 0815-Beleuchtung.


      Habe ihn jetzt auf die LEDriving-Scheinwerfer von Osram umgebaut und auch gleich die dynamischen Blinker davon verbaut.


      Nun gefallen mir die Standard Halogen-Rückleuchten auch nicht, möchte daher passend auf moderne LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinker umstellen.


      Generell würde ich hierfür die Originalen nehmen - Teilenummer 5G1052200C.

      Angebote für die Adapter habe ich auch schon zwei im Netz gefunden, allerdings sind 260 Euro in meinen Augen schon ziemlich hoch angesetzt...

      Gibt es da ggf. eine günstigere Variante?

      Danke und Gruß

    • Ich biete auch einen Kabelbaum an, weit günstiger als die genannten Preise. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Lenni2001 schrieb:

      Okay, das alles hat mir sehr geholfen. Was denkst du nimmt der Händler vor Ort für den Service? 150Euro?

      Und noch nh Frage, keine Ahnung ob du mir die beantworten kannst, da der Golf ein Sondermodell Sound ist hat er noch Rest Garantie bei VW direkt, wird diese durch solch eine Veränderung beeinflusst?
      also ich hab 40 oder 50€ bezahlt damit es direkt über ?ODIS? codiert und über FIN bei VW hinterlegt ist... müsste hier im Thread auch irgendwo drinstehen..

      MfG
      Manu
    • Gelöscht

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel4824 ()

    • Hallo zusammen,

      benötige auch einmal Hilfe.

      Ich habe einen Golf 7 Variant vfl aus 2015 mit den normalen Rückleuchten.

      Nun würde ich gerne auf die Facelift LED low Rückleuchten wechseln.

      Habe hier im Forum aber nur Anleitungen für die Rückleuchten mit den dynamischen Blinkern gefunden.

      kann mir jemand sagen, was genau gemacht werden muss?

      Benötige ich neue Stecker?

      Müssen Kabel gezogen werden?

      Müssen die Kabel umgepinnt werden?

      Für detaillierte Informationen wäre ich dankbar.

    • Hallo,

      Habt ihr evtl noch weitere Bilder von der Verkabelung des Original-Kabelsatzes im Auto? (vFL LED auf Facelift-LED mit dyn. Blinker)

      Die 4 Adapterkabel habe ich bereits nachgebaut und wie diese angeschlossen werden, ist glaube ich auch klar. Mein Original-Kabelsatz sieht aus wie dieser hier und der wurde ja von dem User auseinandergerupft. Oder passt der trotzdem, obwohl ja beide weißen nach rechts gehen sollen und beide blauen nach links?

      Ich bin manchmal etwas schwer von Begriff und brauche üblicherweise die 3fache Zeit von der angegebenen :rolleyes:

      Danke.

    • Hi Leute,

      Ich brauche unbedingt Hilfe, ich komme nicht mehr weiter bei dem Umbau von vFL LED auf Facelift-LED mit dyn. Blinker :(

      Nach dem Umbau (noch ohne Kodierung) blinken einfach die inneren Blinker nicht mit (die äußeren schon) und das weiße Rückfahrlicht bei Rückwärtsgang geht auch nicht. Die inneren Rücklichter leuchten bei Licht-an relativ schwach. Beim Blinken geht dann das Rücklicht auf der Seite aus, wo man blinkt.

      Ich bin nach den Anleitungen von MrAnderson und n-d vorgegangen und habe die Adapter 10mal überprüft. Der Original-Kabelsatz ist genau so angeschlossen, die lange Leitung nirgends angeschlossen. Die Adapter stimmen 100%. Auch haben alle gelben Kabel Kontakt, gemessen mit Durchgangsprüfer. EIngepinnt sind sie auch korrekt. Ebenfalls das blaue und das weiße Kabel von dem Original-Kabelsatz sind so angesteckt wie auf euren Plänen.

      Habt ihr eine Ahnung anhand der oberen Beschreibung, wo der Fehler liegen könnte?

      Vielen vielen Dank! Ich weiß beim besten Willen nicht mehr weiter ...

      PS: ich lobe mal 10€ für die Lösung aus, so verzweifelt bin ich mittlerweile ...

    • Wenn alles so verkabelt ist wie es soll dann würde ich zunächst mal versuchen die Codierung auch auf Stand zu bringen. Wenn es dann nicht funktioniert wie es soll ist wohl etwas nicht richtig angeschlossen oder es liegt irgendwo ein Defekt vor.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • kodieren schaue ich dann gleich mal, aaaaaaaaaaaber vorweg schon:

      habe die originalen (vFL LED) testweise wieder eingebaut und dort blinken jetzt die inneren Blinker auch nicht mehr, ebenfalls kein Rückfahrlicht bei eingelegtem Rückwärtsgang. Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas muss beim Umbau kaputt gegangen sein, oder was meint ihr? Die größeren Flachstecksicherungen unter dem Lenkrad und im Motorraum habe ich schon geschaut, die sind alle ok.

      Das kann doch alles nicht wahr sein :(