LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo momo_golf _7,

      Nein, das ist die Anleitung für LED mit Dynamischen Blinker.
      Ich benötigte die für die Standard LED FL Rückleichten hier müssen noch die Steckergehäuse getauscht werden. :facepalm:

      Aber Danke das Du helfen wolltest. :thumbup:

      ANZEIGE
    • Kondoc schrieb:

      Hallo momo_golf _7,

      Nein, das ist die Anleitung für LED mit Dynamischen Blinker.
      Ich benötigte die für die Standard LED FL Rückleichten hier müssen noch die Steckergehäuse getauscht werden. :facepalm:

      Aber Danke das Du helfen wolltest. :thumbup:
      Naja zum einen habe ich auf @ArchiNr1 Anfrage geantwortet... und dazu passt mein Verdrahtungplan "die Anleitung für LED mit Dynamischen Blinker" ist falsch.
      Der von mir dargestellte Verdrahtungsplan ist vFL Halogen auf vFL LED, so habe ich @ArchiNr1s Vorhaben verstanden.

      @Kondoc: Wurde dir jetzt von ZERO815 geholfen? So hast du es doch beschrieben, mehr als er weiß ich garantiert auch nicht... bzw. kann er dir doch sicherlich den passenden Verdrahtungsplan liefern, dann muss du nur noch Stecker kaufen... oder was fehlt dir?
    • Kondoc schrieb:

      @ momo_golf_7 JA ZERO0815 hat mir geholfen und der Umbau ist auch gemacht bis auf die Verbindung zwischen Außen und innen.
      Die Reperaturleitungen 000979025 E war mir bei VW zu teuer für 2 Stück sollte ich 30 € da lassen.
      Und die Pins gibt es bei VW nicht einzeln X(

      Hat da jemand einen Tip?
      Naja dann brauchst du ja meinen Kabelbaum (siehe PN) nicht...

      Wenn du nur die PINs willst und nicht 6...8 Wochen auf AliExpress warten willst (hoffe darf den link hier posten):
      10x MCP 1.5 Kontakte 0,5-1,0² Connector N 105 112 01 / 000 979 150 E Terminal | eBay
      Bei dem Verkäufer habe ich schon einige Male PINs bestellt... Einzelbestellung so am günstigsten.
      Die 000 979 150E sind halt eine Nummer größer vom Kabelquerschnitt her... siehe Pins und alles was dazu gehört - A4-Freunde.COMmunity - Dein Forum zum Thema Audi A4
    • Hab jetzt schon etliche Seiten wieder zurück geblättert, aber finde die Diskussion nicht wieder... evtl. kann ja nochmal jemand dazu was sagen:
      Kann man die Zeit der dyn. Blinker / Wischfunktion der FL LED (high) Rückleuchten beim Auf- und Zuschließen noch erhöhen, dass der Blinker nicht so schnell läuft?
      Hab nach ZERO815 verbaut und codiert...

      Meine mich zu erinnern, dass hier ein neuen BCM (vom FL) fällig werden würde... oder gab es da doch eine Lösung?

    • Dynamisch kannst du das schon, du hast nur den Alex falsch verstanden.

      Beim Aufsperren kann der schon mit dem alten BCM dynamisch Blinken. Nur ist das Blinken etwas schneller als ein normaler dynamischer Blinkzyklus während der Fahrt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Dynamisch kannst du das schon, du hast nur den Alex falsch verstanden.

      Beim Aufsperren kann der schon mit dem alten BCM dynamisch Blinken. Nur ist das Blinken etwas schneller als ein normaler dynamischer Blinkzyklus während der Fahrt.
      Hehe, ja das ist mir bewusst und hande auch @Golfi 30 richtig verstanden. Finde nur, dass es so schnell doof aussieht, daher habe ich für das Auf- und Zuschließen statisch gewählt...
      ANZEIGE
    • Mit Keyless hast du die Probleme nicht, bzw man sieht es einfach nicht. So hab ich mir beholfen. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Nee nee keyless kommt mir nicht ins Auto... glaube da wäre auch "nur" das FL-BCM günstiger... Aber ist mir zu unsicher zwecks Diebstahl... bzw. soviel verbasteln wollte ich nicht.
      Max. noch neues MIB2.5 und AID...

      Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann ist, wieso Module wie z.B. von Audiamant es schaffen ohne zusätzliche Verdrahtung (zwischen inneren und äußeren Rückleuchten oder zum BCM) volle Funktionalität der Rückleuchten inkl. dyn. Blinker herzustellen.
      Ich dachte immer es fehlen definitiv Steuerleitungen (kommend vom vFL LED).

      Hat sich da mal einer die Mühe gemacht solche Module genauer unter die Lupe zu nehmen, weil zaubern können die dinger doch auch nicht... Naja nur zum Spaß bzw. Zerlegen sind die definitiv zu teuer...

    • Signale müssen von links nach rechts und zurück übertragen werden. Bei den Modulen geschieht das kabellos.

      Es geht aber nichts über die gute alte Kabelverbindung, wenn die sauber verlegt wird, kann da nichts passieren.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Erstmal Guten Abend,

      Ich bin der Lennart und seit heute Besitzer eines Facelift Golf 7 aus Mitte 2017. Dieser hat jedoch lediglich die ganz normalen Standard Facelift LED Rückleuchten wie sie auch jeder Variant besitzt. Jetzt Frage ich mich ob ich von Facelift LED auf Facelift LED R-Line Rücklichter mit dynamischer Blinkfunktion umrüsten kann? Also das dass geht weiß ich schon, nur werde ich aus den ganzen Sachen die im Internet stehen nicht schlau, der eine sagt das, der andere wiederum das. Als ich gestöbert hatte, hatte ich die hier als "Plug and Play" Lösung gefunden, hat da irgendwer Erfahrungen mit? Wenn ja, was muss ich bestellen wenn ich folgende verbaut habe?

      Danke schonmal im Voraus!

      Mfg Lennart

    • Ja kannst du, das würde gehen. Kleiner Tipp, du findest dieses Set für ca 400€, wenn du etwas recherchierst von einem VW Autohaus online. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Ja kannst du, das würde gehen. Kleiner Tipp, du findest dieses Set für ca 400€, wenn du etwas recherchierst von einem VW Autohaus online. ;)
      Danke Hit. ich bin dir sehr dankbar für deine schnelle Antwort, ich müsste dann facelift halogen bestellen oder? Und welches Autohaus bietet das Set für so einen Kurs an? Suche schon seit mehreren Tagen und habe nichts besseres/günstigeres gefunden...
    • Abgesehen davon, dass es kein Facelift Halogen als Rücklicht beim Golf 7 gibt, würde ich nicht bei dem Hersteller bestellen.

      Alleine schon bei dem Codierdongle weißt du nicht, was codiert wird. Was machst du wenn die Codierung schief läuft?

      Such dir lieber einen Codierer aus deiner Nähe, der würde dir das codieren. Alternativ kann dir der VW Händler das Programmieren und das in deine VIN hinterlegen, so als wäre das Rücklicht vom Werk produziert.

      Kleiner Tipp, da ich noch etwas möchte, dass du selbstständig suchst.

      5G1052200C

      Mit dieser Teilenummer solltest du bei ca 400€ landen. Wenn nicht suche weiter, sonst gebe ich dir später weitere Hinweise.

      Wenn du nur die Rückleuchten kaufen solltest, ich hätte noch einen Kabelbaum hier liegen. Im Rhein Main Gebiet kann ich dir beim Codieren behilflich sein.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Richtig, du bist auch preislich auf dem richtigen Weg.
      Codieren kann es der Händler, wenn du das Set mit der genannten Teilenummer kaufst.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)