LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja ich habs zweimal ausgebaut bzw kontrolliert... denke eingebaut habe ich sie richtig...bei den 2 kleinen löchern wo man mit nem t10 reinfahren muss glaube ich muss es noch justiert werden

      oder was meinst du mit ausrichten?

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

      ANZEIGE
    • genau, du musst beide (außen und innen) etwas aufeinander ausrichten. Ist nicht ganz so einfach wie beim 6er finde ich, obwohl die Art der Befestigung sich nicht geändert hat!

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Moin,

      kann hier bitte noch mal einer eine Einbauanleitung posten was man genau alles machen muss damit die 100% funktionieren.
      Am Besten auch welche Stecker an welchen Leuchten und welche Pins.

      Funktioniert das auch bei jedem Golf 7 der ab Serie ohne Xenon, Highline und LED Rückleuchten ausgeliefert wurde?

      Gruß und Danke :top: :top:

    • Rücklichter zu LED wechseln

      ist das Wechseln der Rülis zu LED evtl. zu einfach oder gibts Dinge zu beachten die mann vorher hätte fragen können? Ich werde definitiv wechseln, hab aber noch nicht mal geschaut was alles demontiert werden muss. Kann einer von Euch die Tipps weitergeben? Ich werde auch Bilder machen und hier evtl. eine kleine Anleitung...



      :guckstdu:

      [anmerkung=von WhiteDragon]@Oschi2412: Da es das Thema schon gibt, hab ich das ganze mal hier her verschoben. ;) [/anmerkung]



      Prima! Danke! ich komme langsam im Forum an...etwas umständlich hier. :thumbsup:

      bin fertig; Schraubendreher klein (nur für die Steckersicherung) und 8er Nuss. 30Minuten bei Sonnenschein. Mir fehlt wohl nun nur noch der Adapter um die inneren Blinkleisten mitlaufen zu lassen.
      Edit; ich muss nun noch die Kabel einziehen für die inneren Blinkleisten. Sollte ich das besser machen lassen? Zum Durchführen brauchts doch sicher eine Kabelfeder oder derartiges Spezialwerkzeug.

      Edit; das Kabel gibts bei KUFATEC zu bestellen. Dazu gibts auch einen nützlichen Link zur Einbauanleitung vom Kabel!

      Dateien

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oschi2412 () aus folgendem Grund: zusätzliches Kabel für die inneren Blinker

    • Guten Tag,

      bedingt durch einen netten Nachbarn mit Top Paket der aber nicht viel Wert auf Rückleuchten legt kann ich recht günstig an die LED Leuchten bekommen.
      Ich habe gelesen, dass nichts programmiert werden muss aber man für die inneren Blinker ein Kabel legen muss. Soweit alles gut.


      Was nirgends zu finden ist :

      Funktionieren auch meine Halogen Leuchten plug&play an einem G7 der ab Werk LED hat ohne Fehler ?


      Herzlichen Dank

      Eike

      - 03/2015 VW Golf 7 2.0 TDI DSG
      Ab 03/2015 Mercedes A250

    • Ich habe es bei meinem schon gemacht! Wenn man die Hecklappen Verkleidung und hinten die Seiten etwas wegnimmt geht das recht Problem los. Entweder muss man löten, benutzt Stromdiebe oder man quetscht, ich habe mich fürs löten entschieden da es die sicherere Variante ist und für mich am schnellsten.

      @Golf72013 wo kommst u denn her?

      Gruß Sven

    • Hört sich ja machbar an :)
      ich komme aus leverkusen

      ANZEIGE
    • Leute Leute; das Einbauen der Leuchten an sich ist Plug&Play. Sogar bildlich hier hinterlegt.
      Das Legen der zusätzlichen Leitung für die inneren Blinker kann auch jede Autowerkstatt übernehmen wenn es zu heiß wird. Bei KUFATEC die Zusatzleitung kaufen, dann gibts von denen die Einbauanleitung sogar dazu. Da einige Verleidungsteile dabei sind die etwas umständlicher abgehen, habe ich es auch bei einer Werkstatt erledigen lassen. Der VW-Werkstättler freut sich über solchen Kleinauftrag; sind schlappe 80€ für das Kabellegen und anschließen.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Nur mal zur Info: ALLE Kufatec Produkte gibt es bei mir als Kufatec Partner ebenfalls und das meistens auch noch etwas günstiger. So wie auch in diesem Fall bei den Rückleuchten Kabelset - ist zwar nicht soviel, aber besser als nichts. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Würde mich ebenfalls interessieren. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Habe ich bestimmt irgendwo.

      Sollte aber auch jeder vom Teiledienst herausfinden können, hingehen sagen das man das Kabel für die Rückleuchtenstecker braucht. Und Kabel mitnehmen, sollte sogar bei allen Freundlichen Lagerware sein!

    • Die Kabel kriegst du von kaufatec oder von @WhiteDragon (x2car.de) dies ist sein Shop. Dort ist es nochmal günstiger. Anleitung bekommst du dann von ihm ist leicht erklärt. Kabel wird oben in der Heckklappe einfach eingesteckt und dann verlegt und dann mit dem Blinker Kabel an der Rückleuchte verbunden. Meins haben wir gelötet. meine Rückleuchten sind vom R ich habe sie vom ahw shop