LED Rückleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann bin ich raus

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Mihail Milosevski schrieb:

      Hallo Freunde,
      ich bin ganz Neuling im Forum. ich will meine alte Rückleuchten zu Led Rückleuchten durch einfache Methode nachrüsten.
      (ohne Codierung)

      1. Können Sie mir sagen, was genau soll ich bestellen? Gibt es noch etwas oder die Led-Rückleuchten und Zusatzleitung sind alles was ich brauche.

      2. Weiß jemand, ob ich die Garantie verlieren kann, wenn ich den Austausch allein machen würde ( oder nicht im offiziel VW- Werkstatt) ?

      Und gibt es jemand in der Nähe von Recklinghausen, der mir helfen kann. Natürlich nicht umsonst.

      Vielen Dank

      Hi,

      1. Wenn du dir die hier holst: 5G1052200, dann ist dort eigentlich alles enthalten bis auf Schrumpfschlauch und Auspinwerkzeug
      2. Eigentlich nur auf die Leuchten, der Rest ist nicht betroffen

      Grüße
    • freischaltcode brauchst du glaube ich nicht,müsste so zu codieren sein. Muss man halt nur das richtige adpmap vom 09 haben und danach dann richten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Nightblue_G7 schrieb:

      Das klingt gut, welche Teilenummern benötigt man dafür?
      die mit den dynamischen Blinker?
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Guten Morgen.

      Ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und werde sehr wahrscheinlich heute Abend einen Golf kaufen.
      Der hat aber die normalen Rücklichter verbaut.
      Ich habe mir schon die LED Rücklichter reserviert, kann jemand aus dem Ruhrgebiet helfen mit mir zusammen die Led zu verbauen??

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...Gruß Salvatore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xxxxxxxxx () aus folgendem Grund: Modifiziert

    • einfach den Fred durchlesen,steht alles drin. Dann musst du dich nur noch für eine Variante entscheiden. Im Raum Ostfriesland (26***)kann ich dir behilflich sein,aber das wird zu weit weg für dich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Floori schrieb:

      sky1 schrieb:

      Für den Anschluss ans BCM ist die Anleitung dabei. Für die 0815-Variante gibt es hier die Anleitung.

      Ausbau der Verkleidungen gibt es YouTube Videos. Alles kein Hexenwerk.
      Vielen Dank, wie codiere ich das Steuergerät um? Kann da nicht etwas kaputt gehen, wenn ich auf LED umrüste und nicht gleichzeitig das Steuergerät umcodiere?
      umcodieren geht per Diagnosetool (VCDS,vcp ect)
      Kaputt machen kannst du vielleicht die Pins wenn du den Stecker vom Bcm verkantet montierst.
      Und beim codieren kann auch schon was schief laufen. Ich würde es lieber machen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • HJN schrieb:

      Aber als "sozusagen leihe" ohne Software um die Fehler zu löschen die man beim experimentieren erzeugt,
      ohne Anleitung wie die Stecker umpinnen muß....... hat man selber kaum Möglichkeit.
      Das Auto, besonders der Umbau ist einfach so neu, das die meisten Händler gar nicht wissen was zu machen ist....
      dem stimme ich dir vollkommen zu.
      Aber VW ist bei solchen Aktionen sowieso der falsche Ansprechpartner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • da müsste ich raten,ich habe noch kein adpmap (09) vom Fl. Ich weiß auch gar nicht welche Pins umgepinnt werden müssen. Das einzigste was ich weiß ist,das dass Bremslicht ein eigenen Pin hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()