LED Rückleuchten nachrüsten

    • Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, ich schreibe dir mal eine PN.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Broly schrieb:

      Würdest du nen Umbau Bericht schreiben?

      Ich bin da echt sehr interessiert weil ich auch bald den gleichen Umbau. Also von vFL Halogen -> FL LED umsetzen wollen würde :).
      Also ein Umbau Bericht werde ich nicht schreiben da ich von der Codierung nicht wirklich Ahnung habe und es einfach so gemacht hab wie ich dachte. Es funktioniert aber ob es so richtig ist kann ich nicht sagen.

      Aber ich kann gern schreiben wie es verkabelt habe.
      Danach kann man sich dann die Codierung selber denken.
    • Marv21v schrieb:

      Broly schrieb:

      Würdest du nen Umbau Bericht schreiben?

      Ich bin da echt sehr interessiert weil ich auch bald den gleichen Umbau. Also von vFL Halogen -> FL LED umsetzen wollen würde :).
      Also ein Umbau Bericht werde ich nicht schreiben da ich von der Codierung nicht wirklich Ahnung habe und es einfach so gemacht hab wie ich dachte. Es funktioniert aber ob es so richtig ist kann ich nicht sagen.
      Aber ich kann gern schreiben wie es verkabelt habe.
      Danach kann man sich dann die Codierung selber denken.
      Ich habe mir LED Rücklichter in schwarz auf Ebay ersteigert mit Dynamischen Blinker. Habe sie eingebaut und die Inneren mußten noch mit den äusseren Rücklicht verbunden werden. Alles total Easy und funktionierte sofort alles.Ich hatte aber auch vorher schon die Werks LED drin.
    • Das liegt nur daran, dass es sich nicht um originale Rückleuchten handelt.

      Bei Vorfacelift LED zu LED High inkl. dynamischen Blinken muss bei den OEM Leuchten noch mehr verlegt werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Du musst einmal die Schlussleuchten von innen nach außen verlegen und einmal das dynamische Blinken, wenn die Werks-LED vorhanden sind.

      Da das dynamische Blinken nicht nur von innen nach aussen verlegt wird, ist dies sehr wahrscheinlich mit einer internen Elektronik realisiert.
      Das bedeutet, dass die aufgeprägte E Nummer nicht mehr gültig ist und der Anbieter eine neue Genehmigung benötigt.

      Da es meines Wissens immer noch keinen einzigen Anbieter gibt, der neben VW eine Genehmigung erfolgreich genehmigt bekommen hat, sind diese Nachrüst-Rückleuchten auch nicht zugelassen.

      Ich rate immer zu originalen Rückleuchten, wenn man sich im legalen Umfeld bewegen möchte.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo liebe Gemeinde,

      hier ein weiterer Neuzugang... :)

      Ich habe in meinem FL auch die FL "R" Rückleuchten verbaut und auch "das" Kabel verbaut > in BCM eingepinnt und auch 3 mit 9 umgepinnt.

      Mein Problem: die inneren Blinker leuchten dauerhaft, sobald ich das Licht einschalte.

      Mir wurde schon "mal eben" mit VCDS geholfen, so dass die jetzt nur beim blinken leuchten > also außen blinken, innen starr leuchten...aber so finden die Scherriffs das bestimmt nicht so super.

      Jetzt würde ich das Ganze gerne mit dem SVM-Code bei VW Programmieren lassen...aber da bekomme ich erst ab dem 20.12. einen Termin :(

      Da ich heute/morgen noch selber Anpassungen mit VCSD durchführen könnte, aber nicht zu viel bzw. falsch programmieren möchte > kann mir "nur" jemand helfen, wie ich die innen zum blinken bekomme oder einfach deaktiviere?

      Direkt auch dynamisch würde nicht natürlich auch freuen, falls das unwesentlich mehr Aufwand ist.

      Vieeeeeelen Dank im Voraus

    • Hätte vielleicht zufällig jemand bitte einen Tipp für mich?

      Bei mir wurden vom Vorbesitzer beim Vorfacelift die Halogen Rückleuchten gegen die vfl GTI Rückleuchten (original vw) getauscht.
      Jetzt wurde ich gestern 1,5 h von der Polizei mit Prüfer durchgenudelt und da ist aufgefallen damit wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird automatisch die Blinker konstant brennen und dann auch nicht blinken.

      Verkabelung stimmt, die habe ich geprüft und auch ohne Kabel mal probiert, aber es gehen im Rückwärtsgang immer die Blinker mit an.
      Es muß also etwas falsch codiert worden sein, hatte so etwas zufällig schon einmal jemand?

      Ich denke damit das Rückfahrlicht eventuell in einer höheren Gruppe wie die Blinker ist, und daher immer die Funktion mit angeht

      Stuggi Boogie Airriders
      http://stuggi-boogie.de/

      ANZEIGE