Sound aufbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sound aufbessern

      Moin, ich hab mir mitlerweile den Helix Subwoofer mit Verstärker eingebaut mit Original Lautsprechern, wirklich eine tolle Aufbesserung, höre meistens mit Musik auf Anschlag.
      Aber mehr geht ja bekanntlich immer, was ist also Kosten/Nutzen Faktisch gesehen die nächste Wahl? Die Türen dämmen lassen? Oder der Front neue Lautsprecher verpassen? Oder beides? Die kleinen Lautsprecher in der A-Säule kommen mit den hohen Frequenzen auf hoher Lautstärke nicht mehr besonders gut klar.

      Und wenn neue Lautsprecher, welche? Überall liest man ETON, aber auf Amazon haben diese Lautsprecher erschreckend schlechte Bewertungen mit dazu schlüssig klingenden Kommentaren...

      ANZEIGE
    • Musik auf Anschlag ist meiner Meinung nach mit Serien und auch den ETON Ersatzlautsprechern schwierig. Wirklich "guter" Klang ist das auch nicht wirklich.
      Sowas erfordert theoretisch einen Komplettumbau. Bessere Positionierung der Hochtöner, ordentlicher Mehrkanal Verstärker und ausgemessener Subwoofer incl. Auskleidung von Türen und Reserveradmulde.

      Ich war ehrlich gesagt nie so wirklich in der Car-Hifi-Szene drin, war nur immer wieder begeistert von den Umbauten und den, mal mehr mal weniger guten, Ergebnissen.

      Ich meine der Carsten @Carsten TDI hat einen Komplettumbau im Golf 7 durchgezogen wenn ich mich richtig erinnere, ggf. kann er dir Ratschläge geben.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich betreibe dieses Hobby seit gut 30 Jahren, früher habe ich viel auf Show Einbau gemacht. Heute steht bei mir der Klang im Vordergrund und das man das Fahrzeug möglichst allterstauglich nutzen kann. Zum G7 kann ich sagen das er sich ausgezeichnet eignet um sehr guten Klang raus zu kitzeln. Besonders die Türen lassen einen erstaunlich Kickbass zu, perfekt abgestimmt klingt das sehr geil.
      Da ich meinen Golf verkaufen werde, biete ich demnächst meine Anlage für relativ kleines Geld gemessen am Neupreis an. Dazu werden die TMT gehören inklusive ALU Ringen um sie perfekt an die Tür zu koppeln. Die HT dazu die Endstufe den DSP der vom absoluten ober Guru persönlich eingemessen wurde. Sämtliche Kabel Quadlockadapter zweite Batterie Verteiler u.s.w und auch den Subwoofer. Einbau und Komponenten sind ja hier im Forum zu finden.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40