Ambiente Beleuchtung aber aus altem Golf in Deckenleuchte

    • Ambiente Beleuchtung aber aus altem Golf in Deckenleuchte

      Hi zusammen, habe nun auch den 7er Baujahr 2019 und hatte vorher den 5er Golf Edition 30. Was mir da total gut gefallen hat bei meinem alten
      Golf waren die beiden roten LED`s welche aus der Deckenlampe vorne mir den Bereich um den DSG Hebel bei Dunkelheit beleuchtetet haben.

      War jetzt in einigen Foren, teilweise wurde darüber gelästert das wäre nur zum poxxen gut andere schrieben für die Frauen zum Nägel lackieren
      und wiederum andere waren davon begeistert wie ich auch. Daher war ich an sich entsetzt, daß zwar die tolle rote LED Ambiente Beleuchtung in
      den Türen beim 7er ist, welche aber rein nur einen optischen Effekt hat und nicht den geringsten Vorteil bietet.

      Die 2 LED`s in der Deckenlampe welche im Golf 5 nach unten leuchteten waren wenigstens sinnvoll, denn man konnte durch das Licht etwas finden was man
      in die Mittelkonsole gelegt hatte oder musste seine Getränke Flasche nicht im dunkeln ertasten. Umso erstaunter war ich dass man auf diese Ambiente
      Beleuchtung im 7er Golf nun verzichtet hat.

      Bin neu hier daher weiss ich nicht ob man einen Link rein setzen darf, mache das jetzt mal, denn habe beim googeln eine Einbausatz gefunden, wie es
      aussieht wohl einen orginalen und dabei steht auch daß er im 6er Golf auch passt.

      K-ELECTRONIC® | VW Golf 6 5K Ambientebeleuchtung Ambientbeleuchtung Ambintebeleuchtung Lichtpaket Leuchtstreifen dimmbar Leuchtleiste Ambientelicht Nachrüstpaket

      Nun meine Frage an Euch, hat das jemand eingebaut oder arbeitet jemand bei VW oder ist Profi Bastler und kann mir sagen, ob das auch im 7er
      eingebaut werden könnte und das Set passt ?

      Danke vorab

      ANZEIGE
    • Die vom TE genannte Ambientebeleuchtung hab ich auch im A4B6 von 2004 und ich finde die auch geil.
      Die kannst relativ einfach überall verbauen ;)
      AUDI A4 B6 Ambientebeleuchtung Nachrüstpaket | eBay
      Das ist das Teil.
      Bohrst 2 (ich glaube) 4mm Löcher dort wo du die verbauen willst und klebst Sie von hinten ein.
      Natürlich verkabeln dann und codieren als Ambientelicht ;)

      MfG Manu

      PS.: die im Link ist aber viel zu teuer, hat mich bei Audi direkt glaub um die 15€ gekostet damals.

      TN 8E0919063A Leuchtdiode

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcoma06 () aus folgendem Grund: TN hinzugefügt

    • Ich kannte die Ambiente Beleuchtung aus meinem BMW und habe die natürlich im Golf7 vermisst.
      Das Ziehl war die Mittelkonsole ganz dezent zu beleuchten, passend zum Rest der Innenbeleuchtung.
      Ich habe das so gelöst:

      Ambiente_weiß.jpg


      Materialeinsatz:
      2 Weiße LED´s 3mm, Wasserklar, Abstrahlwinkel max 30 Grad
      2 Fassungen für LED´s Metall, schwarz (Bohrloch 7mm) Bezugsquelle
      Lochrasterplatine und Vorwiderstände

      Angeschlossen habe ich die LED´s an der Innenleuchte.

      Wenn ich die Bilder vom Einbau finde werde ich die hier noch einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander Dipe ()