LED-Licht richtig eingestellt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED-Licht richtig eingestellt??

      Servus!

      Ich war letzten Freitag zur 60k Inspektion mit meinem Golf 7 GTI (Bj 17) und dort wurde auch festgestellt, dass sowohl beide Scheinwerfer, wie auch Nebler zu tief eingestellt waren und entsprechend nachgestellt (Schraubenzieher rein und hoch gedreht).

      Jetzt habe ich allerdings von einem Bekannten gehört, dass man das eigentlich nicht einfach so machen darf! Hintergrund ist der, dass ich ja die automatische Leuchtweitenregulierung habe und dementsprechend das Licht sich anhand der Beladung und Fahrweise permanent selbst verstellt/anpasst. Man darf in dem Fall also NUR DANN das Licht justieren, wenn man zuvor die Scheinwerfer per Tester in eine Art Grundstellung bringt, dort dann einstellt und danach wieder aus der Grundeinstellung raus geht.

      Ich habe die Inspektion ganz normal bei meinem Händler machen lassen, also ging ich davon aus, dass das schon so seine Richtigkeit hat, doch seit dem Gespräch mit meinem Bekannten, der von sich aus sagt schon selber das Problem gehabt zu haben, lässt mir das Thema einfach keine Ruhe mehr...


      Kann mir BITTE von euch jemand näheres dazu sagen???

      ANZEIGE