Stoßstange vorne wechseln -Teilenummern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßstange vorne wechseln -Teilenummern

      Hallo zusammen,

      ich habe heute ein paar schöne tiefe Kratzer durch einen Bordstein an meiner Stoßstange verursacht. Jetzt bin ich am überlegen ob es sich überhaupt lohnt das ganze lackieren zu lassen oder ob es sinnvoller ist sich online eine neue Stoßstange zu holen und einbauen zu lassen.

      Dabei bin ich online auf mehrere Teilenummern gestoßen, die alle für meinen 7er Golf Fließheck BJ 2013 zu passen scheinen. Leider weiß ich nicht wo der Unterschied ist und worauf ich beim Kauf achten muss. Die Nummern die ich gefunden habe sind 5G0807217 und 5G0807221. Teilweise werden die zusammen in einem Angebot genannt. Handelt es sich um das gleiche Modell? Ich bin absoluter Laie und kann auch nicht die Stoßstange selber mal ausbauen um die Teilenummer herauszufinden. Im Endeffekt brauche ich 6 PDC, davon 2 für Einparkassistent (?), und 2x SRA. Kann eine Werkstatt die Löcher auch nachträglich sauber ausstanzen oder muss das bei der Produktion schon passiert sein. Was ist eine realistische Preisspanne für die Lackierung einer neuen grundierten Stoßstange inkl. Einbau?

      Vielen Dank schonmal im Voraus

      ANZEIGE
    • Ich hoffe, ich bringe nicht zu viel Verwirrung ins Spiel.

      Du ( @leuchte) hast eine vor-Facelift-Stoßstange des Trendline / Comfortline-Modells. Die hatte ich nämlich auch bei mir dran.
      Die TN 5G0807221 habe ich bei mir in meinem Umbauthread als R-Line-Front gefunden. Ist also eine andere Form als bisher.


      Passen werden beide Stoßstangen.
      PDA-Öffnungen kann die Werkstatt nachstanzen. Aber das bedeutet auch: Neu lackieren.

      Mit Glück findest du einfach ne gebrauchte bei eBucht bzw. eBucht Kleinanzeigen mit allen Öffnungen, wie du sie brauchst.