Stoßstange vorne wechseln -Teilenummern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßstange vorne wechseln -Teilenummern

      Hallo zusammen,

      ich habe heute ein paar schöne tiefe Kratzer durch einen Bordstein an meiner Stoßstange verursacht. Jetzt bin ich am überlegen ob es sich überhaupt lohnt das ganze lackieren zu lassen oder ob es sinnvoller ist sich online eine neue Stoßstange zu holen und einbauen zu lassen.

      Dabei bin ich online auf mehrere Teilenummern gestoßen, die alle für meinen 7er Golf Fließheck BJ 2013 zu passen scheinen. Leider weiß ich nicht wo der Unterschied ist und worauf ich beim Kauf achten muss. Die Nummern die ich gefunden habe sind 5G0807217 und 5G0807221. Teilweise werden die zusammen in einem Angebot genannt. Handelt es sich um das gleiche Modell? Ich bin absoluter Laie und kann auch nicht die Stoßstange selber mal ausbauen um die Teilenummer herauszufinden. Im Endeffekt brauche ich 6 PDC, davon 2 für Einparkassistent (?), und 2x SRA. Kann eine Werkstatt die Löcher auch nachträglich sauber ausstanzen oder muss das bei der Produktion schon passiert sein. Was ist eine realistische Preisspanne für die Lackierung einer neuen grundierten Stoßstange inkl. Einbau?

      Vielen Dank schonmal im Voraus

      ANZEIGE
    • Ich hoffe, ich bringe nicht zu viel Verwirrung ins Spiel.

      Du ( @leuchte) hast eine vor-Facelift-Stoßstange des Trendline / Comfortline-Modells. Die hatte ich nämlich auch bei mir dran.
      Die TN 5G0807221 habe ich bei mir in meinem Umbauthread als R-Line-Front gefunden. Ist also eine andere Form als bisher.


      Passen werden beide Stoßstangen.
      PDA-Öffnungen kann die Werkstatt nachstanzen. Aber das bedeutet auch: Neu lackieren.

      Mit Glück findest du einfach ne gebrauchte bei eBucht bzw. eBucht Kleinanzeigen mit allen Öffnungen, wie du sie brauchst.

      Anhand des Schadensbildes würde ich aber auch sagen: Probier mal Smart-Repair, sollte die schnellste und günstigere Variante sein.

    • @leuchte - Wenn du dir einen neuen Stoßfänger kaufen willst, dann lass dir anhand deiner FIN beim Freundlichen die richtige TN geben. Es gibt nämlich mehrere Unterschiedliche: mit/ohne Reinigungsanlage usw...5G0807217BNGRU, ...BSGRU,...BTGRU,...usw.
      Aber ich bin auch der Meinung dass man den Schaden mit Smartrepair günstiger als Neu beheben kann.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Auch ich brauche eure Hilfe. Stoßstange aufgerissen.... Teilenummer der Stoßstange 5G0807221BN. Ersatzteilhändler haben nichts im Angebot, zumindest nicht in der Nähe. Ist der Index der TN relevant oder kann allgemein die TN 5G0807221 verbaut werden? Was sind die Unterschiede?

      Bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber von Kfz wenig Ahnung ?( :facepalm:

    • Der Index ist schon auch relevant. Sagt ja auch ob du Normale Stoßstange etc hast.
      Lass deine TN mal in Ebay durchlaufen. Ev hast du auch die Produktionsnummer abgelesen. Diese sehen sich verdammt ähnlich. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Chaos.Notrix

      Am besten erzählst Du uns mal, was Du da für einen Golf hast! ;)

      • VFL oder FL
      • R-Line, GTx oder normal
      • SRA ja oder nein
      • PDC ja oder nein
      • PLA ja oder nein
      Dann kann zielgerichtet die Teilenummer herausfinden.

      Und die angegebene Nummer dürfte, wie @Maxi schon richtig erwähnt hat lediglich die interne VW-Produktionsnummer sein.
      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich bräuchte auch mal die Teilenummer.

      Wenn jemand so nett wäre :) ?

      • G7 VFL 2016
      • Highline
      • SRA ja
      • PLA ja
      • NSW ja
      • Chromleisten
      • ACC
      Danke schon mal im Voraus!

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Hallo,

      ich bräuchte auch mal die Teilenummer.

      Wenn jemand so nett wäre :) ?

      • G7 VFL 2016
      • Highline
      • SRA ja
      • PLA ja
      • NSW ja
      • Chromleisten
      • ACC
      Danke schon mal im Voraus!
      Ursprünglich bis zum 01.09.2016 war es dieser Stoßfänger komplett vorbereitet mit allen Löchern für PDC + PLA = 5G0 807 217 BT GRU

      Ab dem 01.09.2016 gibt´s nur noch die Unterscheidung SRA ja oder nein!

      Der Rest muss gesondert dazu bestellt und nachbearbeitet werden.

      1. 1x Stoßfänger grundiert = 5G0 807 217 BP GRU = NP ca. 450€
      2. 1x 1 Satz Geberhalter grundiert = 5G0 998 399 GRU = NP ca. 12€
      3. 1x Geberhalter = 5G0 919 493 = NP ca. 8€
      4. 2x Geberhalter = 5G0 919 493 A = NP ca. 16€
      5. 1x Geberhalter = 5G0 919 494 = NP ca. 8€
    • Dank dir, @einsjott6

      Da muss ich mal schauen, ob ich noch eine finde vorm 1.9.2016.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • So wird's gemacht :thumbsup: .

      Na ja.... Mit Limestone Grey metallic (LA7N) siehts nicht ganz so doll aus. Zumindest nicht bei eBay.

      Eine habe ich gefunden, mit der Angabe "grau/braun" :D und die scheint auch noch ganz gut vom Zustand zu sein.
      Mal anschreiben, ob er noch den richtigen Farbcode hat.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: