Golf per Handy/App öffnen

    • Golf per Handy/App öffnen

      Hallo zusammen,

      habe mal gehört angeblich soll es über die we connect app möglich sein den golf auf und zu zuschließen, die Frage ist nur geht das wirklich? Würde nämlich gerne meinen GTE per Handy öffnen oder schließen können.

      Lg
      Christian

      ANZEIGE
    • Hi,

      meinst du das?

      Screenshot_20191105_214312_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg

      kann man sich beim freundlichen freischalten lassen, falls es nicht eh schon geht. Wird aber normal bei Übergabe gemacht wenn man die Connected Dienste bei ihm aktivieren lässt


      Blinken und hupen mit Alarmanlage geht dann auch.

      Screenshot_20191105_214518_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Mich wundert das Christian trotz vFL sein Auto in der Connected App aktivieren konnte. Andererseits könnte es daran liegen das du den GTE hast.

      Mein Edition konnte ich damals zwar auch in die App reinzaubern mit FIN, hatte aber absolut keinerlei Informationsaustausch (Fehlendes Steuergerät im KFZ nehme ich mal an)

      Ich würde mal beim Freundlichen nachhaken wie/was/wo geht und nicht geht.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hallo zusammen,

      nach langem stillen Mitlesen muss ich mich doch einmal zu Wort melden. Und entschuldigt, wenn ich den Thread hier noch einmal aufwärme.

      Ich bin zufriedener Fahrer eines G7 1.5 TSI BM Facelift, MJ 2018. Hinsichtlich Car-Net bzw. inzwischen WeConnect ist mir nicht ganz klar, unter welchen Voraussetzungen das Öffnen/Schließen via App funktioniert.

      In der WeConnect-App kann ich alle Features soweit nutzen (Zieleinspeisung, Ortung, Diebstahlwarnung, Verbrauchsübersicht, auch Hupen und Blinken). Allerdings habe ich noch nirgends eine Schaltfläche gesehen, das Fahrzeug zu entriegeln oder mich dafür zu registrieren. Was mache ich falsch?

      Ich habe mich schon etwas belesen und habe folgende, teils widersprüchliche Voraussetzungen zum Öffnen/Schließen gefunden:

      • Geht erst ab MJ 19
      • Geht erst ab Facelift --> wäre ja erfüllt
      • Geht nur bei GTE/e-Golf --> ist meines Wissens falsch
      • Man muss sich vorher per Video identifizieren --> habe ich in der App und auf der Website nicht gefunden
      • Man muss sich vorher beim :) identifizieren --> mir hat das bei der Abholung (gebraucht) niemand gesagt
      • Es ist momentan gar nicht möglich, da seitens VW deaktiviert
      Wie ihr seht, bin ich reichlich verwirrt. Kennt jemand die genauen Voraussetzungen?

      Oder kann zumindest jemand mit EZ 01/2018 oder älter bestätigen, dass bei ihm/ihr das Aufschließen via App klappt?

      Grüße, Hans
    • Das ganze funktioniert erst ab KW22/2019 (Modell 2020), es gibt auch ein paar Modelle die es schon vor dem Datum konnten, aber genau kann das keiner sagen.

      Voraussetzung:
      Security & Service
      OCU -> Notrufmodul
      Anmeldung ab Hauptnutzer im Fahrzeug
      Verifizierung der Person im Autohaus (macht blos keiner) oder per Online Chat aus der Handyapp raus mit Führerschein/Personalausweis.
      Vergabe einer super PIN (für spez. Fahrzeugdienste)

      Wenn das in deiner App nicht funktioniert gibt es ein paar Lösungen die Du prüfen kannst (am besten am PC)
      Angemeldet als Hauptnutzer
      Vergabe Super PIN

      Normal ist es so, wenn dein Fahrzeug den Dienst nicht unterstützt, wird Dir das in der Handy App auch nicht angezeigt, also am PC mal alles durchgehen und schauen was Du für Möglichkeiten hast.

      PS: Unter Vertragsverlängerung kannst Du auch sehen was alles zum Freischalten ist, hier kannst das natürlich auch mal gegen prüfen.

    • Hmm, dann geht das wohl nicht mit MJ 18. Schade, aber danke für die Info!

      ANZEIGE