Klappern im Leerlauf

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Klappern im Leerlauf

Bei meinem 2017er Variant 1,0 TSI tritt seit Auslieferung folgendes Geräusch immer mal wieder im Leerlauf auf. Ich konnte es aber jetzt erst aufnehmen, weil es meist nur an einer Ampel auftaucht und ich dort nicht das Handy nutzen kann. Meistens verschwindet es auch, sobald ich das Kupplungspedal loslasse. Heute hat es geklappt, den Gang rauszunehmen und auszusteigen. Von vorne im Motorraum ist der Geräuschpegel des Motors zu groß, da kann ich es nicht hören. Im Innenraum ist es dagegen deutlich wahrzunehmen und meist noch ein wenig langsamer. Bei der ersten Inspektion nach 25tkm wurde bereits der Turbolader getauscht, der Wagen ist voll mit Problemen.

vocaroo.com/i/s0V9jlhccAjw

ANZEIGE
    • rup schrieb:

Ließ dich bitte mal hier ein.
      ZMS oder Losräderrasseln? Wat denn nu?

In meinem Up! 1.0MPI hieß es in der Garantiezeit: "Stand der Technik" danach auf einmal nicht mehr und man müsste sich darum kümmern.
      Den Thread hatte ich tatsächlich schon entdeckt und war schockiert, dass das 1900 Euro gekostet hat. Mein Wagen hat ist allerdings erst 2 Jahre alt, hat 30.000km gelaufen und noch 2 Jahre Garantie. Ich wäre nicht bereit, da jetzt 1900 Euro für einen Produktmangel auszugeben, der von Anfang an besteht. Leider streite ich mich schon seit Monaten mit dem Händler und VW. Letztere meinten, sie wären nur ein Dienstleistungsunternehmen und für alles technische sind die Vertragswerkstätten zuständig und die wiederum schieben alles auf VW und sagen, dass die nun mal kaum was freigeben und bezahlen.
    • Mein Up! War 1,5 Jahre alt und hat ab Kauf (10tkm) schon geklappert. Damals konnte VW mir noch so einen Blödsinn erzählen...Heute wissen Sie, dass ich das nicht glaube. Habe den Up! Dann klappernd inzahlung gegeben mit glaube 45tkm. Fahre meinen Golf jetzt auch schon lange so rum und werde es so lange machen, bis ich mir eine neue Kupplung, oder neues Getriebe einbauen muss....

Ich werde auf keinen Fall 1900€ bezahlen, obwohl das ein sehr guter Preis mit MwSt und Gewährleistung ist.