Alle Lautsprecher hinten ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Lautsprecher hinten ausgefallen

      Hallo Golf Fahrer :)

      Meinem Vater ist letztens als er hinten im Golf saß aufgefallen dass die Lautsprecher nicht funktionieren. Sowohl Hochtöner als auch Tieftöner rechts und links hinten. Radio ist das Composition Media eingebaut, Highline Ausstattung, jedoch kein Dynaudio oder ähnliches. Am Sound System ist alles original VW. Modelljahr 2012.

      Der Golf hatte vor 1,5 Jahren einen Werkstatt Besuch wegen eintretendem Wasser durch die Tieftöner hinten beidseits. Beide wurden durch neue ausgetauscht und mit Silikon abgedichtet.

      Da ich meistens alleine oder nur vorne in Begleitung fahre ist mir hinten nichts aufgefallen :(

      Vcds Fehler-Suche gab bei allen Lautsprechern hinten die Meldung "Open Circuit" und ich habe mal die Spannung gemessen an allen Kabeln wobei heraus kam dass bei allen keine Spannung anliegt.
      Die Fensterheber und alle sonstigen Elektrischen Funktionen hinten klappen einwandfrei.


      Kann das sein dass sowohl links als auch rechts ein Kabelbruch im Leitungsstrang vorliegt? Oder alle Lautsprecher hinten defekt sind?
      Vielleicht sind die Ausgänge am Steuergerät nicht belegt sodass kein Strom fließt? Ist vielleicht etwas fehlerhaft codiert? ?( Kann man da was codieren, da ja in manchen Varianten keine Lautsprecher hinten verbaut sind?


      Danke euch schon mal und Gruß aus Bayern
      Martin

      ANZEIGE