Golf7 RFK Elektrischer Anschluss

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    • Golf7 RFK Elektrischer Anschluss

      hallo, habe eine RFK eingebaut und soweit alle Kabel an der Unit und im Kofferraum angeschlossen.
      Nur ist noch der Rote dauerplus vorhanden wo wird er genau im Sicherungskasten eingeklemmt ?
      Und benötige ich evtl einen Flachsicherungsadapter?
      Mfg

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    • Ob oben oder unten ist egal, da du die Verbindung dann ja von vorne mit der Sicherung herstellst (die bildet quasi die „Brücke“ für den Strom).

      Edit: Sorry hier steht Blödsinn. Natürlich oben rein! Da wo nur „Plastik“ ist und kein Kontakt. Der zweite Kontakt für die Sicherung ist dann eben das neu eingezogene Kabel


      Das größte Problem ist, das kack Ding von hinten einzuklipsen.

      Ich habe das so gemacht: dünnen Kabelbinder durch den Sicherungssteckplatz gefädelt, hinter dem Sicherungskasten dann das Kabel auf den Kabelbinder gesteckt (eben so fest das es darauf hält) und das ganze dann nach vorne raus gezogen. Und schwups, steckte das Kabel in seinem Platz :thumbsup: Da es einen kleinen Widerhaken hat, rutscht es auch nicht wieder raus wenn man dann die Sicherung draufsteckt.

      Am besten man entriegelt den Sicherungskasten (da ist glaube ich oben links so ein weisser, oder lila Stift mit zum rausziehen. Mit so einer quadratischen Fläche dran) dann kann man ihn so knapp zwei, drei Zentimeter nach vorne drücken. So kommt man etwas besser ran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • alles klar dann versuche ich es :)
      Hab das Kabel zu Batterie verlängert und es läuft.
      Jetzt das fummeln im Sicherungskasten...
      Mir ist aufgefallen das aufeinmal Fehler Parkpilot auftaucht liegt es an der RFK?

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    • Eine blöde Frage für zwischen durch. Sind die Steckplätze vom Sicherungskasten nicht von Hinten verriegel? Also durch ein pinknes Plastikgitter? Oder kann man wirklich den Pin "einfach" von hinten einstecken?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Die Kamera muss auf jeden Fall codiert werden.
      Entweder bei VW mit Odis (ca.30€) dann ist es dauerhaft hinterlegt und bleibt erhalten auch nach einem Steuergeräteupdate, oder mit VCDS.
      Dort müsste die Codierung für die Low-Variante der Kamera folgende sein, wenn ich mich richtig erinnere.

      STG 5F Byte 19 Bit 4 und STG10 Funktion 10 Byte2 Bit 4


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • koenigdom schrieb:

      Masterottel schrieb:

      Eine blöde Frage für zwischen durch. Sind die Steckplätze vom Sicherungskasten nicht von Hinten verriegel? Also durch ein pinknes Plastikgitter? Oder kann man wirklich den Pin "einfach" von hinten einstecken?
      Du musst den Lila Stift rausziehen, dann kannst du einpinnen. Sieh dir mal die Bilder hier an: Klick mich
      AHHHHHHH. Vielen Dank. :thumbsup:

      Muss man den komplett rausziehen oder reicht es ihn um ein halbes raster zu verschieben? Und geht das auch im eingebauten Zustand?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz