Ich hatte Mj15 und da ging es noch.
AGM Batterie Kapazität messen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dann ist es Mj 16,bei mir geht es nicht mehr
-
Mit den tollen Batterietester die nur den Innenwiderstand Messen habe ich schlechte Erfahrungen.
Besser ist die Messung mit Last wie z.B. 2 Halogenlampen mit 100W.
Normalerweise weiß aber das Steuergerät ganz genau wieviel Kapazität noch vorhanden ist.
Hat das schon mal jemand ausgelesen. -
@Pinkcream69 Hast du diese "Powerbank" schon mal im Einsatz gehabt? Kann mir immer schwer vorstellen das die (auch nach einigen Jahren) ein ganzes Auto zum starten bringen...
Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
-
Nein. (Gottlob) hatte sie bisher noch nicht gebraucht. Aber ein Freund von mir hatte kürzlich mit einer Powerbank seinen Renault wieder zum Leben erweckt. Hat super funktioniert....der war echt begeistert von dem kleinen Kasten.
Fährste quer siehste mehr -
Die kleinen Powerbanken haben dank Liion Akku richtig viel Dampf.
Nur für das Geld kann ich mir VORHER gleich einen Bleisammlerkaufen zumal so eine Powerbank nicht ewig hält. -
bis vor 3 Jahren wurde bei jeder Inspektion die Batterie geprüft und es gab einen kleinen Zettel mit dem Zustand. Ist vom Inspektionsplan verschwunden.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Stimmt, sah aus wie ein Kassenbon
-
@dr.seuchenvogel
Juni 2019 die Inspektion gemacht, da gabs den "Kassenbon" zum Zustand der Batterie.
Den Zettel gab es bei mir jedoch nur beim erweiterten Inspektionsumfang.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Von der Messung mit dem Kassenbon halte ich nicht viel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0