Nachrüstung der LED Heckleuchten mit der dynamischen Blinkleuchte OHNE Module

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe mir das lange überlegt. Die Kosten, der Aufwand, steht in keinem Verhältnis zu den BREMSLICHT-PÜNKTCHEN :whistling:

    Die FL-LED-Rücklichter sind auch leicht abgedunkelt, daher kann ich völlig darauf verzichten.

    Worin ich investiert habe sind die LED-HIGH- Scheinwerfer, die bringen MIR was - MEHR LICHT :P

    Die Wischblinker sehe ich nicht beim BLINKEN :facepalm:

    Da eine Nachrüstung der LED-HIGH-Scheinwerfer wesentlich teurer ist, gönne ich denjenigen die Wischblinker, die das Geld nicht für die SW hatten :D

    ANZEIGE
  • Es zwingt dich ja niemand diese zu verbauen.

    Die Kosten? Halten sich mit ca. 400€ (plus ein paar € für Verkabelung oder eben ~150 - 250€ für Module) im Rahmen. Ein neuer Satz Felgen kostet mehr. Zudem sich die alten Leuchten auch noch verkaufen lassen (ich habe z.B. für meine VFL R Leuchten 330€ bekommen)

    Der Aufwand? Ist minimal. Die Leuchten sind in 5 Minuten ausgebaut. Wenn mans mit Modulen macht ist das inkl. Codierarbeit ein Aufwand von 30 Minuten

  • Golf86 schrieb:

    Habe mir das lange überlegt. Die Kosten, der Aufwand, steht in keinem Verhältnis zu den BREMSLICHT-PÜNKTCHEN :whistling:

    Die FL-LED-Rücklichter sind auch leicht abgedunkelt, daher kann ich völlig darauf verzichten.

    Worin ich investiert habe sind die LED-HIGH- Scheinwerfer, die bringen MIR was - MEHR LICHT :P

    Die Wischblinker sehe ich nicht beim BLINKEN :facepalm:

    Da eine Nachrüstung der LED-HIGH-Scheinwerfer wesentlich teurer ist, gönne ich denjenigen die Wischblinker, die das Geld nicht für die SW hatten :D
    Das ist noch aufwendiger wenn du die originalen meinst

    Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

  • MrAnderson schrieb:

    Also ich finde die FL-LED Rückleuchten mit dyn. Blinker die geilste Investition, die ich in meinen G7 verbaut habe :love:
    Die Leuchtgrafik ist einfach meeega! Und wie @koenigdom beschrieben hat: Die Grafik von Licht und Bremse - geil! Ich steh total auf die Streifen, die einzelnen LED-Punkte, die beim Bremslicht noch dazukommen und dann noch der mittig gelbe Streifen, der alles teilt.

    Zudem das Wischblinken beim G7 am saubesten umgesetzt wurde. Bei Audi findet man manchmal, dass man die einzelnen Segmente sieht.
    Der Q2 mit seinem abgeknickten Winkel-Blinker ist meega hässlich!


    Das mit der Geschwindigkeit des Wischblinkens hab ich logischerweise auch. Aber ich kann damit leben! Mit Codierung kann man wohl noch das 1x statische Blinken beim Öffnen unterbinden. Aber mit Dauerstrom an den Leuchten bin ich zwecks Batterie und leer nicht so der Freund. Daher hab ich es so gelassen.

    Vielleicht spiele ich nochmal mit einem FL-BCM rum und schaue, was man damit noch machen kann. Dann würden die Blinker gleich ordentlich gehen. Aber das ist ne Frage des Geldes...

    Wenn jemand die TN des FL-BCM hat, gerne her damit.
    Du musst den Kanal, der deinen Leuchten sagt, dass die dyn. Blinken sollen, so codieren:

    Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken

    Und dann in Dynamische Blinkmodi diese Werte anpassen. Hier kannst Du dann den BCM sagen, wann die Leuchten dynamisch angesteuert werden. Genau so ist es im Facelift gelöst. Habe extra einen GTI Facelift ausgelesen zwecks Paramter.
    Aber die Geschwindigkeit des Blinkers bei normalen Blinkvorgang ist doch beim VFL mit nachgerüsteten Leuchten gleich wie beim FL?

    Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu
    Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf
    Dynamische Blinkmodi-DWA_Alarm_Blinken
    Dynamische Blinkmodi-Richtungs_blinken_rechts
    Dynamische Blinkmodi-Richtungs_blinken_links
    Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN
    Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS
  • Bitte!

    MfG Manu

    ANZEIGE