Auto zieht nach rechts, Werkstatt ratlos, Stand der Technik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin mittlerweile wirklich enttäuscht und habe auch keine Lust mehr in die nächste Werkstatt zu fahren die auch keine Ahnung hat.

      Ich bin heute Nacht auf der Autobahn über eine Bodenwelle gefahren und das ganze Lenkrad hat gewackelt, als das Auto ausgebrochen ist. Da war mir dann richtig übel.

      ich komme aus Darmstadt in Hessen.


      MfG

      ANZEIGE
    • Pinkcream69 schrieb:

      @Awesomeinfernus - Wie du schon vielleicht gemerkt hast bist du hier unter Profis! Du solltest, auch wenn du gefrustet bist (kann ich verstehen), diese Angebote der Hilfe annehmen. Auch wenn eine längere Anfahrt im Raum steht! Was hast du noch zu verlieren...?
      Nichts... deshalb habe ich woupi jetzt mal angeschrieben. Mal schauen was er sagt.

      Ich bin der Meinung irgendwas ist kaputt oder es ist wirklich nur falsch eingestellt. Beim überfahren von Bordsteinen oder in verkehrsberuhigten Bereichen höre ich immer Geräusche. Meiner Meinung nach irgendwelche Lager oder Federn/Stoßdämpfer. Aber jede Werkstatt hat das bisher ausgeschlossen da wäre angeblich nichts dran... Vielleicht ist es ja wirklich das Lenkgetriebe, was eine Macke hat. Mit EZ 06/2017 ist mein Golf doch einer der ersten Facelift Modelle, also vielleicht ein Montagsauto?

      Ich suche mittlerweile ja den Fehler sogar bei mir. Aber die dritte Werkstatt hat es dann ja bestätigt, dass das Lenkrad schief steht bzw. Das Auto bei geradem Lenkrad nach rechts zieht. Nur ist das Fahrverhalten jetzt echt komisch und bei Bodenwellen wackelt das Lenkrad bzw. Das Auto geht nach links und rechts. Ich kann es anders nicht beschreiben... sorry bin kein Fachmann wie jeder gemerkt hat :(

      MfG
    • das VW dich auslacht....wer hätte was anderes erwartet?

      ich nicht....die machen heutzutage nix mehr, wenn es nicht wirklich einen 150% Beweis gibt....

      das lenkgetriebe kostet aber auch mal eben schlappe 1800€ inkl. Arbeit...

      als aller erstes würde ich zu dem auslachender VW Spureinsteller gehen und die Vermessungsprotokolle verlangen....und dann mal eine Meinung von einem Gutachter einholen und mit der Meinung, wenn positiv, einen Anwalt hinzuziehen.

      Anwalt ist die einzige Sprache die VW heute noch versteht....leider

    • Ja mit Anwalt ist auch schwierig denke ich. Die VW-Werkstatt bei mir im der Stadt hat mir das Auto nicht verkauft. Dort wo ich das Auto gekauft habe, wollte ich direkt das mit der Lenkung monieren und die haben mich gleich abgewimmelt. Es gab auch noch eine andere Sache die dann im Nachhinein nach einer Beschwerde an mich zurückgezahlt wurde. Doch der schlechte Eindruck bleibt.

      MfG

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Da du, nach deinem Schreiben hier, aufgegeben hast....kann ja hier geschlossen werden.

      jeglicher tip wäre ja vergebene Mühe.

      weiterhin gute Fahrt mit dem Hobel
      Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich werde jetzt mal abwarten auf die Antwort von Woupi an den ich mich gewandt habe.

      Ich möchte nicht aufgeben, aber ich habe ja nicht allzu viele Möglichkeiten, da ich es selbst nicht beheben kann.

      MfG
      ANZEIGE
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Es gab mal eine Zeit lang Probleme mit den Lenkgetrieben.

      ist ja heute alles elektronisch. Entweder hilft dir da ein SW-Update oder das Teil ist Schrott.

      Dort liegt mM nach das Problem
      In der Regel haben die elektronischen Lenkgetriebe aber mit der "Rasterlenkung" Probleme. Dabei verharrt das Lenkrad auf 12 Uhr Stellung und bedarf einem kurzzeitigen Kraftaufwand um zu lenken.
      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:
    • Awesomeinfernus schrieb:

      [...]

      Was auch komisch ist, wenn ich z.B. über einen Gullideckel fahre, dann habe ich das Gefühl, dass das Auto nach links oder rechts „ausbricht“. Beim fahren hört man bei genauem hinhören auch eine Art poltern. aber selbst die Werkstatt heute meinte auf meine Fragen ob es evtl. An Querlenkern, Stoßdämpfern o.ä. Liegt „nein liegt nur an der Spur“.

      MfG

      Hallo Marco,

      bitte verstehe mein Like als Dislike! Weil mir das wirklich leid tut, dass du solche Probleme mit dem Golfi hast! ;(

      Das mit dem Versetzen ist bei mir auch so. Komisch, obwohl ich immer bei der "VW-Inspektion" bin. :ironie:

      Das nächste mal werde ich sie direkt darauf ansprechen, dass sie mal die Spur vermessen sollen.
      Seltsam ist nur, dass er geradeaus läuft ohne zu einer Seite zu ziehen. Vielleicht sind es dann doch die Lenker oder Dämpfer?
      Ist einfach blöd, dass es immer an so vielem liegen könnte und man manchmal was komplett anderes ausfindig macht, als das, was
      man die ganze Zeit dachte. Aber man sollte doch meinen müssen, dass es dafür die Experten gibt. :wacko:
      Nur, was tun, wenn die sich selbst uneinig sind.

      (Wenn ich unsauberen Code programmiere, muss ich ihn auch nochmal überarbeiten. Meine Firma lässt das nicht durch wegen
      des Qualitätsmanagements. )


      Awesomeinfernus schrieb:

      [...]

      Ich bin heute Nacht auf der Autobahn über eine Bodenwelle gefahren und das ganze Lenkrad hat gewackelt, als das Auto ausgebrochen ist. Da war mir dann richtig übel.

      ich komme aus Darmstadt in Hessen.


      MfG

      Nein, ganz so schlimm ist es dann bei mir doch zum Glück nicht.
      Mir kommt es immer nur so vor, als ob er ein oder zwei Zentimeter nach rechts oder links rutscht, wenn ich über einen Gulli-Deckel fahre. Bei Bodenwellen merke ich gar nichts.
      Und das Lenkrad bleibt auch immer ruhig.



      Danke für den Hinweis und ich drücke dir die Daumen, dass das endlich gelöst wird und du wieder glücklich mit dem Golfi bist! :thumbup:
      Mal schauen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      mal eine Frage ist das Problem immer so ausgeprägt egal ob Winterreifen oder Sommereifen drauf sind :?:
      (das auch mal Achsweise getauscht)
      Und immer mit den korrekten Reifendruckluft.
      Ich habe Allwetterreifen. Nein es ist immer unterschiedlich, aber heute bin ich einen anderen Golf 7 gefahren der hatte es genauso.

      MfG
    • Ich war heute bei woupi und habe ihm die Probleme vor Ort gezeigt. Er hat mir sehr geholfen, denn das Auto war tatsächlich falsch vermessen worden. Jetzt nach 200 km
      Heimfahrt kann ich aber sagen es ist alles gut. Das Ausbrechen beim Überfahren von Bodenwellen oder z.B. Einem Gulli haben andere Golf Modelle auch. Ich habe es heute selbst „erfahren“. Ich habe es aber anscheinend aufgrund der Mehrlenkerachse hinten stärker.


      Also vielen Dank nochmal woupi !!!!



      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Awesomeinfernus ()