Auto zieht nach rechts, Werkstatt ratlos, Stand der Technik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die haben nochmal vermessen, die Kopelstangen vom Stabilisator haben mit deinem Problem, wie schonmal geschrieben, nichts zu tun.
      Unterm Strich ist es aber auch egal, wichtig ist, dass du jetzt zufrieden bist.

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Ich habe abschließend noch nicht verstanden ob das Auto seitlich weg zieht oder ob beim freihändig fahren das Auto gerade fährt und nur das Lenkrad schief steht ? Wenn alles in der Toleranz ist sollte er geradeaus fahren. Perfekt eingestellt ist natürlich anders.
      Das Auto ist beim freihändig fahren nach rechts gezogen. Dabei stand das Lenkrad dann gerade.

      MfG
    • rup schrieb:

      Wenn es eine kompetente Werkstatt gewesen wäre, dann hätten sie dir die defekten Teile gezeigt und genau erklärt, weshalb sie das gemacht haben. (Jetzt nicht angegriffen fühlen) Aber....Sie wussten ganz genau was sie dir erzählen können
      Lt. Der Werkstatt wären die Koppelstangen nicht so sehr beschädigt, dass es daran hätte liegen können.

      Ich bin jetzt den zweiten Tag nach der Reparatur gefahren. Heute bin ich auch auf der Autobahn gefahren und was soll ich sagen... ich bin mir nicht mehr so sicher ob alles wieder in Ordnung ist. In der Stadt ist es jedenfalls alles gerade und das Lenkrad steht und fährt gerade. Aber auf der Autobahn ist es immer noch anders. Vielleicht nicht so schlimm wie vor der Reparatur, aber trotzdem. Ich bin noch keine weiten Strecken zur Arbeit gefahren. Das mache ich am Montag nach meinem Urlaub und werde hier nochmal Rückmeldung geben.

      Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

      MfG
    • Schade dass man dieser Tage ohne Wissen über Fahrzeugtechnik offensichtlich völlig aufgeschmissen ist.
      Werkstätten sollten auf Basis ihrer Fachkompetenz helfen und nicht rummurksen und dann die Geschichte vom Pferd erzählen...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Rocki schrieb:

      Man kann sich aber auch viel einbilden, wenn man sich immer wieder nur auf die eine Sache konzentriert. Unsereiner achtet da doch nicht immer so genau drauf.
      Genau deshalb habe ich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob es auf der Autobahn jetzt auch behoben ist. Ich bin mittlerweile wirklich sehr darauf fixiert und schaue dauernd auf das Lenkrad. Mein erster Eindruck war jedoch, dass das Problem behoben ist.

      Ich werde es weiter beobachten, aber selbst wenn es nicht in Ordnung ist, die beiden Werkstätten in denen ich war werden nichts mehr vermessen. Dort werde ich ja einfach nur abgewimmelt mit irgendwelchen Weisheiten und, dass sie ja keine Fehler machen.

      Sollte ich das letzte Protokoll der zweiten Werkstatt (in der zuletzt vermessen wurde) einmal anfordern? Ihr könntet dann ja dieses einmal prüfen. Vorausgesetzt ich bekomme welche ausgehändigt. Das Fahrzeug wurde dort alleine nämlich 3x vermessen.

      MfG
    • Mal was anders: LA hat der Wagen nicht, oder? Kann der bei falscher Einstellung ein „Ziehen zu Seite“ verursachen?

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • @Awesomeinfernus - Hast du dir schon mal überlegt, wenn du dir nicht sicher bist, den Wagen mal neutral anschauen zu lassen. Vielleicht mal beim ADAC oder TÜV? Die haben doch auch die Möglichkeit das Fahrwerk zu prüfen und stellen dir ein Protokoll aus.
      Wird zwar etwas Geld kosten aber dann hast du Gewissheit. Ich würde mir diesen Schritt mal überlegen bevor ich wieder mit der verstellten Spur weiterfahre....
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Sorry für die späte Antwort. Ich bin die ganze Woche gefahren und muss sagen es ist alles wie bisher und das Fzg. zieht weiterhin nach rechts. Ich habe heute eine andere Werkstatt aufgesucht (Keine VW Werkstatt, sondern eine andere Markenwerkstatt) und dort wurde erst einmal geprüft und dann sind sie Probe gefahren. Die Spur war anscheinend aus deren Sicht nicht richtig eingestellt. Das haben die anderen beiden Werkstätten ja auch immer behauptet. Mit wurde auch mitgeteilt, dass sie vermessen haben und nach einer Probefahrt nicht zufrieden waren mit dem Lenkverhalten, obwohl die Werte in der Toleranz waren. Sie haben dann noch einmal vermessen und minimal noch etwas geändert. Teilweise sind die Werte nach der Vermessung aber auch außerhalb der Toleranz, wenn ich das Protokoll richtig lese. Der erste Eindruck ist jetzt wieder gut. Auf jeden Fall besser als heute morgen vor der Vermessung. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird... dann kann ich erst wieder genaueres sagen. Habe mich ja letztes Mal auch erst gefreut und dann war doch alles beim alten...

      Das Protokoll der heutigen Vermessung bei der dritten Werkstatt hänge ich euch an.

      [IMG:https://ibb.co/XWxsy4g]

      Was auch komisch ist, wenn ich z.B. über einen Gullideckel fahre, dann habe ich das Gefühl, dass das Auto nach links oder rechts „ausbricht“. Beim fahren hört man bei genauem hinhören auch eine Art poltern. aber selbst die Werkstatt heute meinte auf meine Fragen ob es evtl. An Querlenkern, Stoßdämpfern o.ä. Liegt „nein liegt nur an der Spur“.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Awesomeinfernus ()

    • Wie ist eigentlich das Lauf-/Verschleißbild deiner Reifen?
      Haben sich das die "Profis" die bisher am Auto gewerkelt haben oder jemand der was davon versteht schon mal angesehen?
      Luftdruck passt an allen vier Ecken?!
      Fährst du andere Felgen oder gar dicke Spurverbreitungen?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Awesomeinfernus schrieb:

      Hallo,

      ich habe mit meinem Golf 7 Facelift ein Problem, welches ich seit dem Kauf nicht gelöst bekomme. Das Auto ist EZ 03/2017 und hat seit dem Kauf bei 20.000 km das Problem, dass es bei gerade stehendem Lenkrad nach rechts zieht.
      Und noch eine Frage:

      Warum hast du die Kiste dann gekauft, oder das Problem reklamiert und wenn es dann nicht gelöst werden kann zurückgegeben?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • nur an Hand der Werte wird es schwierig, hatte ich auch schon mal geschrieben.
      Laut den Werten müsste dein Auto nach links ziehen und nicht nach rechts.
      Das Lenkrad steht schief, da die Einzelspuren auf der Hinterachse eine Differenz haben, dass führt zu einer Dackelläufigkeit und einem schief stehenden Lenkrad bei geradeausfahrt.
      Außerdem ist auch noch eine kleine Differenz zwischen den Einzelspuren der Vorderachse.
      Die Spur auf der Hinderachse ist auch noch nicht in den Sollwerten.

      Leider ist genau das, was du erlebst, mein täglich Brot, die meisten, die draußen vermessen, haben leider keinen Plan von dem was sie da tun.
      Ist leider so.