Achilles Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @n4rf
      Danke für diese Aussagen!

      Wenn ich mir schon ein Auto sprich Golf 7 um viel Geld kaufe, dann spare ich auch nicht an den Reifen.
      Da man es selber nicht in der Hand hat wann man in einen Extrembereich kommt, investiere ich immer in ein Produkt welches mir vielleicht etwas Reserven bietet.

      Billigprodukte nehmen mir diese Reserven und das wäre schade um den schönen Golf! :thumbup:
      ANZEIGE
    • Oh die Entwicklung dieses Themas hier ist ein Deja Vu :facepalm:

      Es gibt immer einen der die Billigfraktion mit pseudo objektiven Argumenten die Stange hält. Wie auch immer, denke meine Mitverfasser haben meine anfängliche Aussage sehr gut ergänzt und ich wollte dir @mygtd nicht auf den Schlips treten. Wirkt so, als ob du das plötzlich sehr persönlich genommen hast.

    • Ich fahre die Reifen auf den Brescias. Tatsächlich ziehen die sich deutlich mehr als andere Marken. Aber die sind total unbrauchbar. Nur bei kleinstem Regen ist es Brandgefährlich. Ich werde sie zum Winter wieder abziehen und neue drauf ziehen.

      Warum billig? Na ich hatte mit den 185/35/17 von nankang gute Erfahrungen auf meinem Corrado gemacht. Da dachte ich, probieren kann man es ja mal.

    • oliver19e schrieb:

      Ich fahre die Reifen auf den Brescias. Tatsächlich ziehen die sich deutlich mehr als andere Marken. Aber die sind total unbrauchbar. Nur bei kleinstem Regen ist es Brandgefährlich. Ich werde sie zum Winter wieder abziehen und neue drauf ziehen.

      Warum billig? Na ich hatte mit den 185/35/17 von nankang gute Erfahrungen auf meinem Corrado gemacht. Da dachte ich, probieren kann man es ja mal.
      Das ist doch mal ein ehrliches Feedback :thumbup:
    • Ich bin ebenfalls schonmal Achilles ATR Sport gefahren, in 235/30 R20. Einfach weil die auf den Felgen drauf waren die ich gekauft hatte... das war mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je hatte. Aber da ich die Räder nach ner Woche wieder verkauft habe, war mir das egal :D Der zweitschlechteste Sommerreifen den ich hatte war ein Bridgestone Potenza S001.

      Ebenfalls unzufrieden war ich, obwohl sie bei Reifentests immer super abschneiden, mit den Kleber Krisalp HP3. Mit den Continental TS860P war ich hingegen sehr zufrieden, ebenso mit den Vredestein Wintrac Xtreme S in 235/35 R19 (bis auf die Lautstärke). Für meinen Ibiza habe ich Tomket Snowroad Pro 3 geschenkt bekommen, diese werde ich diesen Winter mal testen (müssten 215er 17 Zoll sein). Wenn sie zu nichts sinds, kommen sie in den Müll. Der 105PS TSI ist mit Michelin Alpin 5 bestückt.

      Auf meinem 1.2 TSI fahre ich im Sommer den Barum Bravuris 3HM, in 225/40 R18 mit dem bin ich zu 100% zufrieden.

      Die restlichen Autos sind mit momentan Hankook Ventus S1 evo2 bestückt. Da möchte ich dann mal den evo3 testen...

      Der beste Sommerreifen den ich bis jetzt hatte war ein Michelin PS4S, da der Hankook seinen Job aber (fast) genau so gut macht, kaufe ich weiterhin diesen :)

      Vieles kommt bei Reifen auch auf das Fahrzeug und die Dimension an. Was bei einem Passat Variant in 18 Zoll super ist, kann auch einem Golf in 16 Zoll kacke sein usw...

    • Ich kann @oliver19e auch nur zustimmen.

      Ich habe aktuell Achilles und Nankang in 215/35/19 aufgezogen. Sie fahren sich im Trockenen eigentlich nicht schlecht, aber sobald die Reifen etwas mehr gefordert werden (egal ob Quer- oder Längsdynamik), braucht man Glück. Der Grenzbereich ist von Fahrt zu Fahrt verschieden und das Auto reagiert jedes mal anders.
      Warum habe ich die Reifen gekauft? Weil sie sich auf den 8J Felgen auch etwas ziehen (Die Chinesen sparen bei Peis und Material ) und ich an der Vorderachse jeden Millimeter ausnutzen wollte. Weiters ist das Auto im letzen Jahr nur 800km bei Schönwetter bewegt worden und ich fahre damit äußerst defensiv.

      Zuvor hatte ich die Hankook S1 evo2 verbaut, damit konnte man es wirklich FahrFREUDE nennen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht mit den Top-Produkten mithalten können, sind sie für mich auf einem Alltagsauto ein guter Kompromiss aus Performance bei Trockenheit und Nässe (Sicherheit) und Preis. Dafür ist die Haltbarkeit wahrscheinlich etwas geringer als bei den teureren Reifen.

      Am Alltagsauto sind die Hankook KinergyEco in 2015/55/16 drauf, weil von der Händlerin falsch bestellt. Eigentlich wollte ich die Prime3, weil ich von den Michellin Eco-Reifen am Touran meiner Eltern vor ein paar Jahren schockiert war (Bremsweg!)
      Die KinergyEco fahren sich generell nicht schlecht, aber Seitenführung und Bremsweg könnten etwas besser sein. Dafür ist der Reifen sehr ruhig und der Verbrauch OK.
      Trotzdem das letzte Mal Eco-Reifen bei mir.

      Schöne Grüße,
      Thomas

    • Was den Hankook S1 Evo2 angeht stimme ich @koenigdom und @7erRabbit zu. Top Reifen und für mich persönlich was Performance, Optik und Preis-Leistung angeht mein Favorit. Fürn Daily optimal wenns gut aussehen und fahren soll. Ob trocken, oder nass stets gleichbleibend solide. Den Vorgänger bin ich ebenfalls sehr zufrieden auf meinem Octavia RS gefahren.

      Auf lm GTD hatte ich,weil auf den Santiagos drauf den Pirelli P-Zero. Fuhr sich schon anständig, würde ich nur nicht mehr kaufen, weil er sehr breit aufbaut und ich den Preis nicht gerechtfertigt sehe was Performance angehen. Conti fahre ich nicht mehr, weil ich da paar Mal Probleme mitm Sägezahn hatte. Michelin im Sommer natürlich top, aber baut zu fett auf und halt böse teuer.

      Im Winter fahre ich seit Ewigkeiten Michelins Alpin. Die letzten Jahre maximal zufrieden den Alpin5, dieses Jahr kommt zu ersten Mal der neue Alpin6 drauf. Mal schauen was der so kann. Früher auch einige Winter Hankooks IceBear. Der war auch immer sehr solide.

      Und die besagten Reifen aus China mal aus Optikgründen aufgezogen, was aber nach wenigen Tagen wieder geändert wurde. Das war mir zu kriminell.

    • Ich fahre auf meinem SV seit gestern die Nexen n blue 4 Season 225/45 R17 94V.
      Im aktuellen GJR-Test der Autobild mit "gut" bewertet. Ist ein günstiger Reifen, der ganze Satz kostet mit Montage um 300€.

      Ich bin mal gespannt, wie der Reifen sich im Alltagsbetrieb über das Jahr hinweg schlägt. Regenverhalten könnte ich heute testen - da macht er einen guten Eindruck. Habe auf der BAB/Schnellstraße jede Pfütze bis 120km/h mitgenommen, da ist er nicht einmal aufgeschwommen und die ESP-Leuchte blieb aus.

      Bei Trockenheit ist er absolut unauffällig. Man merkt nur, dass er etwas weicher in schnellen Kurven oder bei zügigen Spurwechseln ist. Aber zum Kurvenräubern ist er ja nicht gedacht sondern als Alltagsreifen über das ganze Jahr hinweg.

      Ich fahre lieber GJR, weil ich keine Lust habe die Reifen zu wechseln und es nicht mag im Winter trotz gewechselter Reifen oft den falschen Radsatz zu fahren. GJR und ein passender Satz Schneeketten reichten mir bisher auch für Winterurlaube in den Alpen.

      Die vorhandenen WR habe ich bereits verkauft und die noch guten SR (Bridgestone) ohne Felgen in obiger Spezifikation - nur in 91W werden auch noch einen Käufer finden.

      Grüße
      braucki

      Grüße
      braucki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braucki ()