Hi Leute!
Ich selbst fahre einen Golf 7 von 2017 (Facelift) als Variant. Ausstattung Comfortline mit Disover Media. Mit Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent, Frontassistent, ACC,...
Die letzten Tage hatte ich einen Golf 7 ebenfalls mit Discover Media und _ich glaube_ Highline. Mit ACC und PDC sonst keine Assistenten.
Da sind mir zwei Sachen aufgefallen die ich bei meinem Golf 7 ein wenig vermissen.
Bei mir ist die Anzeige der Verkehrszeichenerkennung im MFA leider in schwarz/weiß. Bei dem anderen Golf waren diese farbig. Ich denke das liegt an Comfortline/Highline, richtig? Ich denke nicht, dass ich das bei mir einfach einstellen kann?
Zweitens ist die Adresssuche beim der Navigation beim anderen Golf leichter. Dort kann man das Land angeben, den Ort und die Straße sowie Hausnummer und hat EINZELNE Felder dafür. Also eine kleine Übersichtsseite mit der Zieleingabe wo man jedes Feld einzeln anwählen kann. Diese Art der Zieleingabe kenne ich noch vom RNS310/510 und vermisse sie bei mir im Discover Media. Ich dachte die gibt es nicht mehr aber der Golf hatte diese komfortable Zieleingabe
Bei meinem Golf ist leider nur eine Zeile vorhanden und man muss das mit Leerzeichen irgendwie in der Navigationsdatenbank suchen lassen. z.B. will ich in die Bahnhofstr. 1 in Hamburg. Dann tippe ich in eine Zeile ein: Bahnh 1 Hamburg und warte bis er einen Treffer findet. Leider sehr nervig
Vielen Dank und LG
Discover Media: Adresssuche + MFA: farbige Darstellung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
flashy schrieb:
Hi Leute!
Ich selbst fahre einen Golf 7 von 2017 (Facelift) als Variant. Ausstattung Comfortline mit Disover Media. Mit Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent, Frontassistent, ACC,...
Die letzten Tage hatte ich einen Golf 7 ebenfalls mit Discover Media und _ich glaube_ Highline. Mit ACC und PDC sonst keine Assistenten.
Da sind mir zwei Sachen aufgefallen die ich bei meinem Golf 7 ein wenig vermissen.
Bei mir ist die Anzeige der Verkehrszeichenerkennung im MFA leider in schwarz/weiß. Bei dem anderen Golf waren diese farbig. Ich denke das liegt an Comfortline/Highline, richtig? Ich denke nicht, dass ich das bei mir einfach einstellen kann?
Zweitens ist die Adresssuche beim der Navigation beim anderen Golf leichter. Dort kann man das Land angeben, den Ort und die Straße sowie Hausnummer und hat EINZELNE Felder dafür. Also eine kleine Übersichtsseite mit der Zieleingabe wo man jedes Feld einzeln anwählen kann. Diese Art der Zieleingabe kenne ich noch vom RNS310/510 und vermisse sie bei mir im Discover Media. Ich dachte die gibt es nicht mehr aber der Golf hatte diese komfortable Zieleingabe
Bei meinem Golf ist leider nur eine Zeile vorhanden und man muss das mit Leerzeichen irgendwie in der Navigationsdatenbank suchen lassen. z.B. will ich in die Bahnhofstr. 1 in Hamburg. Dann tippe ich in eine Zeile ein: Bahnh 1 Hamburg und warte bis er einen Treffer findet. Leider sehr nervig
Vielen Dank und LG
Also an der Ausstattung.
Das mit der Adresse kenne ich vom meinem Golf und meinem Touran ..
Ich denke da kann es an der Codierung liegen. -
Ok! Vielen Dank! Dann ist es bei mir wohl ein nicht farbiges MFA
Ich habe im Internet noch Beispiel Fotos für die unterschiedliche Zieleingabe gefunden.
So ist es bei mir und umständlich:
navi_schlecht.jpg
So war es bei dem Golf und sehr viel schneller und leichter zu bedienen:
navi_gut.jpg
LG -
Du hast doch ein Discover Pro
Mfa Premium ist farbig -
Rocki schrieb:
Du hast doch ein Discover Pro
Mfa Premium ist farbig
-
-
öhm ich jetzt oder du
-
War auf mich bezogen. Du hast ja recht
-
Hast du zufällig CarNet (Online suche) und er nicht?
-
Ich habe kein Car net, und bei mir sieht es auch wie im oberen Bild aus
-
Ok, dann liegt es daran nicht. Hatte Bild1 auch schon mal gesehen. Aber derjenige hatte CarNet... mmh
-
flashy schrieb:
Ok! Vielen Dank! Dann ist es bei mir wohl ein nicht farbiges MFA
Ich habe im Internet noch Beispiel Fotos für die unterschiedliche Zieleingabe gefunden.
So ist es bei mir und umständlich:
navi_schlecht.jpg
So war es bei dem Golf und sehr viel schneller und leichter zu bedienen:
navi_gut.jpg
LG
unten im meinem Touran Sound 2017
Also vom Such/EingabeFenster
Beide haben das DM -
Frechdachs18 schrieb:
oben in meinem Golf Join 2018unten im meinem Touran Sound 2017
Also vom Such/EingabeFenster
Beide haben das DM
Konntest Du das irgendwo evtl. einstellen? -
Ich nehme an Du hast die Suchart "Sonderziele/Adr." ausgewählt, musst umstellen auf "Adresse schrittweise eingeben".
-
Ich hab mal im Internet gesucht und hab das gefunden:
vroc - T-Roc Forum schrieb:
- "NAV" (rechts oben)
- "Neues Ziel (links unten)
- Button rechts oben (Zahnrad/Zielflagge/Dreieck) drücken
- Fenster " Suchmöglichkeiten auswählen" öffnet sich
- Zweite Möglichkeit auswählen. "Adresse schrittweise eingeben"
- "NAV" (rechts oben)
-
Teilen
- Facebook 0