Schlüsselbatterie ständig leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werd das mal mit ner Abschirmbox testen . Da sonst die Schlüssel immer mit dem Auto kommunizieren , das ich dann unterbinde un testen ob die Batterie dann länger hält :D

      ANZEIGE
    • So funktioniert Keyless nicht.

      Wenn die Hand sich dem Türgriffsensor annähert, sendet das Auto ein Signal, welche der Schlüssel beantwortet.
      Aktiv sendet der Schlüssel kein Signal, sonst wäre die Schlüsselbatterie schnell leer.

      Also wird eine Box bezüglich Lebensdauer nicht helfen, lediglich das Abgreifen und Verlängern wird dadurch blockiert. Wobei eine einfache Alubox die gleiche Wirkung hat. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Sehe ich auch so. Ist ja beim normalen Funkschlüssel nicht anders, solange man keinen Impuls gibt sendet der Schlüssel nichts.
      Keyless wird vom Auto angetriggert, sprich wenn du den Türgriffsensor auslöst. Kommt eine Antwort vom Schlüssel entriegelt das Auto, kommt keine (Fremde Person) passiert nichts weil keine Antwort.
      Ich bin mir aber nicht sicher wie das nach dem Motorstart weiter geht, ob der Schlüssel und das Auto während der Fahrt immer Verbindung halten oder ob der Schlüssel dann auch im Ruhemodus ist...?

    • Es besteht immer eine Verbindung nach dem Motorstart, erkennbar das die rote LED am Schlüssel alle 30 Sekunden blinkt. Beim Batteriewechsel bei Keyless ist zu beachten, das nachdem man die Batterie entfernt hat den Schlüssel entlädt, das geht indem man ein oder zweimal auf eine Taste drück, danach erst die neue Batterie einsetzen.

    • Grisu002 schrieb:

      Es besteht immer eine Verbindung nach dem Motorstart, erkennbar das die rote LED am Schlüssel alle 30 Sekunden blinkt. Beim Batteriewechsel bei Keyless ist zu beachten, das nachdem man die Batterie entfernt hat den Schlüssel entlädt, das geht indem man ein oder zweimal auf eine Taste drück, danach erst die neue Batterie einsetzen.

      Hä ???? Was ein Blödsinn.
      GOLF GTI TCR Gray
    • xoxol13 schrieb:

      Grisu002 schrieb:

      Es besteht immer eine Verbindung nach dem Motorstart, erkennbar das die rote LED am Schlüssel alle 30 Sekunden blinkt. Beim Batteriewechsel bei Keyless ist zu beachten, das nachdem man die Batterie entfernt hat den Schlüssel entlädt, das geht indem man ein oder zweimal auf eine Taste drück, danach erst die neue Batterie einsetzen.
      Hä ???? Was ein Blödsinn.
      Dann setzt dich auf den Beifahrersitz, las dich von jemand fahren und schau gespannt auf den Schlüssel, dann wirst auch Du verstehen was Sache ist.

      Zum anderen..... lass den Motor laufen und steig mit dem Schlüssel aus, von außen schaust dann auf dein Kombiinstrument, auch da wirst Du etwas sehen, gleichzeitig kann Du deinen Schlüssel beobachten
    • Er hat recht.

      Vor allem nervig, wenn du aufgrund der leeren Schlüsselbatterie den Wagen notstarten musst und jede 30 sec eine Fehlermeldung aufpoppt, weil kein Schlüssel erkannt wurde.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich wechsel die Batterie zwar ohne Tastendruck, aber selbst diese Aussage hat seine Berechtigung.
      Steht auch so im Handbuch, wenn ich mich nicht irre.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Gleiches Problem.
      Golf 7 gtd, 8 Jahre alt.
      Neue Batterien ständig leer, sogar von vw eingebaute hielt nur 2 Monate
      Bei beiden Schlüsseln. Vorher nie Probleme…

      ANZEIGE