Golf GTD- Guter Deal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf GTD- Guter Deal?

      Hallo Zusammen,
      Vielleicht könnt ihr bei meinem kleinen Problem helfen...
      Und zwar ich wollte mir nächste Woche ein gebrauchten Golf 7 GTD für ca 17000€ kaufen,nur ich weiß nicht ob es ein guter Deal ist.
      Ist der Preis O.K für das Auto? und wie ist das mit dem Wertverlust nach paar Jahren (evtl. 3 Jahre) aus? Was könnte man dafür dann noch bekommen?
      Es ist jetzt (Herbst/Winter und kurz vorm Anlauf Von Golf 8 ein schlechter Zeitpunkt für den Kauf?
      ich freue mich auf euren Feedback/Meinungen/Äußerungen

      Hier sind die Eckedaten:
      EZ 01/2014
      KM Stand: 80.000 KM
      Der Golf ist von 2014 und hat fast Vollausstattung außer Elektrische Sitzverstellung. siehe Anhang
      Zustand: Sehr gut, Garage FHZ, Keine Kratzen, kein Dellen.......

      • Oryxweiß Perlmutteffekt,
      • Panorama- Schiebedach
      • Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
      • Navigationssystem "Discover Pro"
      • Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und Speed-Limiter
      • Front Assist inkl. City ANB für ACC low
      • Spurhalteassistent
      • keyless ...



      Viele Grüße und danke
      Dateien
      • SA_liste.pdf

        (893,39 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Also das Angebot ist etwas hoch. Allerdings ist die Ausstattung offensichtlich recht gut. Beim Händler ist in der Preisverhandlung natürlich der Golf 8 sowie die Dieselgeschichte vielleicht ein Argument. Winterreifen und Servicepaket kriegst vielleicht noch raus. Am Preis geht ja in der Regel immer etwas. Wenn man überlegt, dass der vor 5 Jahren nahezu das doppelte gekostet hat, ist der größte Wertverlust weg.
      Wertverlust ist aber immer spekulativ!

    • Ja Genau Euro 6
      Es ist vom Privaten und ohne Winterreifen :( und er ist etwas hartnäckig also am Telefon
      Vor Ort ist immer etwas anderes, vorallem wenn man die Kohle aufm Tisch legt ;)
      beim Händler (also bei uns in Süddeutschland- Bayern) kostet etwas 19 K und mit weniger Ausstattung und Mobile.de zeigt auch etwas ähnliches
      oder es ist ein schlechter Zeitpunkt für den Kauf?
      was wäre eure Preisvorschläge? 16K?

    • Ich versteh das spekulativ so, dass der Wertverlust sich am Markt, der zukünftigen Gesetzgebung, deiner Km-Fahrleistung und nicht zuletzt deinem Umgang in allen Belangen mit dem Fahrzeug richtet.

      Wer soll das alles vorher wissen und in eine sinnvolle Prognose fassen??

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Zu teuer.... zu günstig..... ist immer so eine Sache :wacko:
      Für ein gutes Auto zahlt man auch gern etwas mehr wenn man sich verliebt hat.
      Preise wirst ja zur Genüge verglichen haben im Netz.
      wenn er also gefällt würde ich hinfahren und dann weiterschauen.

      im Händler EK wird der bei dem Baujahr usw bei 10-11.000 € liegen :(

    • Wichtigster Rat niemals in ein Auto verlieben, sonst kauft man schnell die Katze im Sack. Das ganze Rational und nicht Emotional gestalten, mir kommt der Wagen auch etwas teuer daher.
      Lieber nochmal übern Markt gehen und nach identischer Ausstattung schauen was es sonst noch so aufen Markt gibt. Wenn es nen guter Deal wäre, dann wäre er schon verkauft.
      nen Arbeitskolege von mir hat sich vor 2 Monaten nen GTD beim VW Dealer für 15.500€ gekauft aus 2015 mit ~65.000km auf der Eieruhr und ebenfalls Pano, Xenon, DSG, Navi...

      Lg Reinbach

    • Bei Privat definitiv dann zu teuer. Und warum hat der keine Winterreifen bei? Hat doch nahezu jeder?! :D





      SPEKULATIV bedeutet: Angebot, Nachfrage, Politik, eigene Pflege, eigene km, Marktentwicklung...da fließen so viele Faktoren rein.

      Also ich meinen kaufte gings gerade mitm Dieselskandal los. 25.800 bezahlt vor genau 3 Jahren mit 17tkm und 1 Jahr alt, jetzt mit 90tkm aufm Buckel, vielleicht würde ich noch 18k sehen, mit viel Glück!
      Mein Bora damals 5000Euro 130tkm 11 Jahre alt, 5 Jahre später für 1800Euro verkauft und 233tkm aufm Buckel! :D Das war ein besserer Schnitt.

    • GTD-Kaufberatung schrieb:

      puhhh. Wurde (Gott sei dank nicht an mich :)) für 17.5 K verkauft.
      hmm irgendwie komisch
      alle Autos, die ich bei Mobile.de angeschaut haben, schwingen Zwischen 16.5 und 18 K (BJ 2013-2015, DSG, Panorama, KM<100 000 )
      mache ich was falsches?
      In welcher Region suchst Du? Wenn du Deutschland weit suchst, kriegst eindeutig bessere Angebote. Bei uns im Kölnergegend stehen die Diesel wie Blei bei den Händlern. Die Verkäufer die sind nur am jammern, dass sie die Autos nicht wegbekommen.