Guter Deal?

    • Hallo in die Runde,

      mir liegt folgendes Angebot zur Finanzierung eines Golf 7 vor:

      1.0, 116 PS, Join mit ACC als Schalter in Deepblack
      19.12.18 Erstzulassung, 25T KM

      BLP 17.785
      +KSB 447
      +Nebenleistungen 153
      -Anzahlung 5.000

      Netto 13385

      über 36 Monate je 156,- Euro zu 1,97% p.a. bei 15T km/Jahr
      Schlussrate 8.500 €

      Gerne ein paar Meinungen dazu, hört sich für mich Top an. In der Anzahlung ist eine 2000€ Prämie für den 116PS Motor.

      Ist der KSB sinnvoll? Überlege diesen rauszunehmen.

      Danke vorab für eure Rückmeldungen :)

      ANZEIGE
    • Bei den Kilometer und der Erstzulassung war es wahrscheinlich ein Leihwagen. Ist bei dem auch eine Garantieverlängerung dabei? Es sollte immer solange die Laufzeit ist Garantie auf der Kiste sein! Gibt nix schlimmeres als wenn was kaputt geht keine Garantie mehr drauf ist und du aber weiterhin Raten zahlen musst.
      Ich finde Kilometerbegrenzung immer kacke, nur meine Meinung.
      Was meinst du mit KSB?

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • KSB- Kreditschutzbrief. Wenn Du den rausnehmen lässt, kann es sein, daß Du den günstigen Zins nicht bekommst. Das liegt im Ermessen der Bank.
      Ich würde auch sagen, daß für diesen Preis eine 3jährige Garantieverlängerung drin sein muß.

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-ga ()

    • Danke für eure Rückmeldungen.

      Es handelt sich um einen Jahrestagen mit der Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr. Sowie, wie der Verkäufer sagte, ein Jahr Sachmängelhäftung für Bremsen etc.?! Greift bei Verschleißteilen die gesetzliche Gewährleistung?

      Pinkcream69 schrieb:

      Bei den Kilometer und der Erstzulassung war es wahrscheinlich ein Leihwagen. Ist bei dem auch eine Garantieverlängerung dabei? Es sollte immer solange die Laufzeit ist Garantie auf der Kiste sein! Gibt nix schlimmeres als wenn was kaputt geht keine Garantie mehr drauf ist und du aber weiterhin Raten zahlen musst.
      Ich finde Kilometerbegrenzung immer kacke, nur meine Meinung.
      Was meinst du mit KSB?
      Ja, ist ein ehemaliges Sixt Auto....

      Ansonsten scheint der Deal gut?
    • Mich persönlich würde die Km Begrenzung stören, ansonsten hört es sich gut an wenn die Garantie mit an Bord ist.
      Wenn ich richtig gerechnet habe kostet dich der Spaß 731€ Zinsen in den 3 Jahren, also jeden Monat 20€...
      Vielleicht kannst du noch ein kleines Extra beim Händler rausholen in Form von Winterrädern oder die nächste Inspektion umsonst, mindert noch etwas die Zinsen.
      Den KSB würde ich drin lassen, man weiß nie was alles in 3 Jahren passieren kann...

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Q-ga schrieb:

      Wie hoch war denn mal der Listenpreis?
      Liegt mir leider nicht genau vor. Die Join Jahreswagen sind ja alle relativ identisch. Also lag der BLP so bei 26-27T€.


      Pinkcream69 schrieb:

      Mich persönlich würde die Km Begrenzung stören, ansonsten hört es sich gut an wenn die Garantie mit an Bord ist.
      Wenn ich richtig gerechnet habe kostet dich der Spaß 731€ Zinsen in den 3 Jahren, also jeden Monat 20€...
      Vielleicht kannst du noch ein kleines Extra beim Händler rausholen in Form von Winterrädern oder die nächste Inspektion umsonst, mindert noch etwas die Zinsen.
      Den KSB würde ich drin lassen, man weiß nie was alles in 3 Jahren passieren kann...
      Die Zinsen liegen laut dem Angebot bei 650,55 €.

      Die 30.000er inspektion wird vorgezogen, sodass ich damit auch ein Jahr Ruhe hätte. Sind glaube Allwetterreifen drauf. Ich werde aber in jedem Fall schauen was noch so geht.
      Joa, die KM-Begrenzung stört mich schon sehr, vor allem kostet der Mehr km 0,14€!
    • Dann finde ich ihn etwas zu teuer. Ich hole meinen nächste Woche ab. Highline mit R-Line Exterieur, 2.0 TDI 150PS, ehemaliger Listenpreis ca 36.000€, Erstzulassung 4/2018, ca 25.000km.
      Dafür zahle ich 19.989€ plus kostenlose Nachrüstung Tempomat plus kostenlose Zulassung. Ich denke, da geht noch was bei dir.

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-ga ()

    • Kommentar schrieb:

      Joa, die KM-Begrenzung stört mich schon sehr, vor allem kostet der Mehr km 0,14€!
      Fährst Du denn deutlich mehr als 15.000 km im Jahr? Wenn ja, dann ist es das falsche Angebot.

      KSB würde ich auch drinlassen.

      Gruß
      Benjamin

      VW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
      VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
      VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 -

    • Entgegen der Meinung der anderen hier würde ich auf den KSB verzichten wenn es keine anderen Nachteile (Zins wurde angesprochen) gibt.
      Hab da vor wenigen Tagen im TV eine Sendung drüber gesehen wo die Restschuldversicherung mehr als schlecht weg kam. Da diese im Falle eines Falles dann doch nicht greift. Die Bedingungen sind so einseitig das man sich das Geld sparen kann. Man zahlt nur ein aber wenn man sie dann braucht zahlen sie trotzdem nicht.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Restschuldversicherung ist nur gut für die Banken,weil du deutlich draufzahlt und wenn du sie brauchst zahlen sie nicht.
      Viele Banken bieten einen Kredit nur mit dieser Voraussetzung an,was aber nicht rechtens ist.

      ANZEIGE
    • BB1982 schrieb:

      Kommentar schrieb:

      Joa, die KM-Begrenzung stört mich schon sehr, vor allem kostet der Mehr km 0,14€!
      Fährst Du denn deutlich mehr als 15.000 km im Jahr? Wenn ja, dann ist es das falsche Angebot.
      KSB würde ich auch drinlassen.

      Gruß
      Benjamin
      Kommt doch drauf an. Wenn es die 3 Wege Finanzierung ist, spielen die KM nur eine Rolle, wenn der Wagen nach der Laufzeit zurückgegeben wird. Dass es die Wertschätzungen verfälscht, wenn mehr gefahren wird als vertraglich berechnet, ist klar.

      Außerdem können sich immer mal die Lebensumstände ändern.